Summer Game Fest 2022: Alle News und Trailer – „Was macht The Rock denn da?“

Summer Game Fest 2022: Alle News und Trailer – „Was macht The Rock denn da?“

Heute, am Donnerstag, 09.06. findet das wichtigste Gaming-Event des Jahres statt: das Summer Game Fest 2022 ersetzt das, was früher die riesigen Pressekonferenz der E3 waren. Für euch mit am Start: der MeinMMO-Live-Ticker. Wir bringen alle News und wichtigsten Infos zum Trailer-Feuerwerk der neuen Spiel.

Was ist das für ein Event?

  • Der Journalist, Host und Doritos-Freund Geoff Keighley ist für seine Live-Events bekannt. So moderiert er etwa regelmäßig die Video Game Awards
  • Keighley, früher selbst Teil der E3, präsentiert seit 2020 das „Summer Game Fest“: Es ist sowas wie eine „zusammengepresste E3-Pressekonferenz.“
  • Die Show ist ein Trailer-Feuerwerk, pro Spiel gibt es nur wenige Minuten Platz, die Show dauert 90 Minuten. Irgendwo müssen die Spiele ja vorgestellt werden.

Alle Trailer und Ankündigungen vom SGF 2022

21:53: „The Last of Us“ war das letzte Segment. Die Show endet. Juni 2023 soll das Event wiederkommen – dann wohl direkt gegen die E3.

Bei unserer Umfrage könnt ihr erklären, wie ihr das Event bewertet:

Macher von „Last of Us“ machen auf Multiplayer

21:51: The Last of Us kriegt jetzt wie Call of Duty offenbar die Minuten, die man beim Indie-Schnelldurchlauf gespart hat.

21:49: Das Remasterd zu Last of Us wird gezeigt, bei dem sich viele fragten, warum ein derart aktuelles Spiel ein Remastered brauche: „Von Grund auf neu für die PS5 gebaut“ – also für die Leute, die sich eine PS5 kaufen konnten.

Eines der besten PS4-Spiele aller Zeiten bekommt Remake auf PS5 und PC

21:42: Naughty Dog macht ein Multiplayer-Spiel. Das Spiel soll „sehr groß“ sein und von vielen Veteranen von Uncharted und Last of Us gemacht sein. Mehr sollen wir in 2023 erfahren. Es heißt, es soll das Story-Telling von Naughty Dog mit Multiplayer verbinden.

Gibt noch einige warme Worte, wie toll die HBO-Serie zu „Last of Us“ wird. Der besondere Gag: Die Synchronsprecher der Hauptfiguren aus „The Last of Us“ spielen auch in der TV-Serie mit: „Keine Cameos – richtige Rollen.“

Man merkt schon immer wieder, dass es eine reine PR-Show ist. Jeder hat die besten Erfahrungen. Alles ist immer etwas ganz Besonderes. Und jeder ist unglaublich aufgeregt, Teil genau des Projekts zu sein, das er gerade bewirbt. Das gilt für The Rock, für die Spiele-Entwickler und für Troy Baker.

21:38: Gotham Knights wird gezeigt: Eine aufgezeichnete Nachricht aus Montreal kommt rein, so richtig viel Spannung erzeugt man so nicht. Der Held „Nightwing“ ist offenbar sowas wie Robin in cool, der moderne Batman-Sidekick.

Das ist das Wichtigste zu Gotham Knights:

  • Gotham Knights ist ein Actionspiel, in dem man die Rolle der berühmten Superhelden aus Gotham City übernimmt.
  • Ihr könnt das Spiel im nahtlosen Koop mit bis zu 4 Spielern beschreiten. Das Koop funktioniert nur online. Splitscreen gibt es nicht.
  • Klärt Verbrechen auf und jagt bekannte Superschurken wie Mister Freeze
Gotham Knights im Charakter-Trailer

21:37: „Layers of Fears“ erhält seine 2 Minuten im Rampenlicht.

  • Ein neues Psycho-Horrorspiel zu Layers of Fear kommt in der Unreal Engine 5 – es trägt den kreativen Titel Layers of Fears
  • Layers of Fear ist ein psychedelisches Horrorspiel in First-Person, in dem Story und Erkundung im Fokus stehen
  • Anfang 2023 soll Layers of Fears erscheinen
Layers of Fears Enthüllungstrailer

21:35: Ich will jetzt eigentlich nur mehr von diesem Fantasy-Destiny sehen. Outriders!

21:33 Uhr: Die 90 Minuten Marke ist geknackt: Warhammer 40k: Vermintide wird gezeigt. Sogar die Show selbst scheint überfordert, schickt nicht schnell genug Trailer nach – Keighley übertaktet zu hart für seine eigene Infrastruktur.

  • In Darktide spielt ihr im Koop mit einer Truppe aus bis zu 4 Spielern
  • Ihr schnetzelt euch dabei durch die Unterwelt eine der riesigen Hive Cities von Warhammer 40K
  • Futuristische Waffen, Horden von Gegnern, riesige Bosse und sogar einige Psy-Fähigkeiten stehen im Fokus
Warhammer 40K: Darktide im Gameplay-Trailer

21:33: Neues Spiel sendet gerade Watchdog-Vibes, ist aber das neue Saint’s Row.Lauter skurrile Leute laufen besonders cool irgendwie ins Nichts.

Lest die Preview von Saints Row von GamePro:

Saints Row stellt Charakter-Editor im Boss Factory Trailer

21:29: Nightingale. Das ist ein Spiel für uns, also für MMO-Spieler, was man bisher gehört hat. Oh je, das Spiel macht den typischen Fehler tatsächlich Gameplay zu erklären. Das ist man beim Summer Game Fest gar nicht gewohnt.

Offenbar ist es sehr wichtig „Realm Cards“ herzustellen.

  • Nightingale wird ein neues Survival-Game in einer viktorianischen Fantasy-Welt
  • Das Spiel setzt den Fokus voll auf PvE und Koop, ihr spielt solo oder mit Freunden gegen wilde Feenwesen
  • Crafting und Bau stehen im Vordergrund
  • Überlebt, baut eine ganze Stadt und schützt sie vor Angriffen
Ein neues Survival-Game für Steam sieht aus wie das, was sich New World nicht getraut hat zu sein
Nightingale zeigt neuen Trailer mit PvE-Gameplay, sieht immer mehr aus wie Valheim

21:28: Das sieht wie „The Quarry“ aus – Nervige Teenager sterben grausam im 80er Jahre-Look. Irgendwie „Cabin in The Woods – das Spiel.“ Soll extrem gut sein – erzählt man sich zumindest auf der Straße. Aber was weiß die Straße schon?

Das Wichtigste zu The Quarry:

  • The Quarry ist ein interaktives Horror-Spiel und ist der spirituelle Nachfolger von Until Dawn
  • Der Release ist morgen, am 10. Juni, für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S
  • Man spielt aus der Third-Person-Perspektive und kann bis zu 9 verschiedene Charaktere kontrollieren, die eine Nacht in Hackett’s Quarry überleben müssen.
The Quarry im Launch Trailer

Schlachte Gegner zur Musik von System of a Down ab

21:24: In einem neuen Spiel soll man Gegner rhythmisch zur Musik abschlachten. Mit dem Growlen von System of a down. Das nennt man wohl: Klar auf eine Zielgruppe zugeschnitten

Das Wichtigste zu Metal: Hellsinger:

  • Metal: Hellsinger ist ein Rhythmus-Egoshooter
  • Halb Mensch, halb Dämon, und von Rachegelüsten besessen. Man spielt den Namenlosen und kämpft sich durch die Hölle
  • Jeder Track wurde speziell für das Spiel komponiert, und zum Mikrofon griffen Metal-Ikonen wie Serj Tankian (System of a Down), Matt Heafy (Trivium), Mikael Stanne (Dark Tranquillity), Randy Blythe (Lamb of God), Alissa White-Gluz (Arch Enemy) und Tatiana Shmailyuk (Jinjer)
  • Der Release von Metal: ‚Hellsinger ist 2022
Metal: Hellsinger im Gameplay-Trailer

21:22: Ein Merkmal des Summer Game Fest: Man kann unmöglich zwischen Werbung und Show unterschieden. Grade knallen wieder x Spiele gleichzeitig durch, offenbar Werbung für den Xbox Game Pass.

Aus Platz- und Performance-Gründen findet sich der Anfang des Tickers auf Seite 2.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
T.M.P.

Eigentlich find ich Ticker cool, aber durch den Umfang ist das Ganze echt kompliziert zu lesen. =)
Am Ende des Artikels anfangen, zur Uhrzeit scrollen, dann runterlesen, dann wieder hochscrollen zur nächsten Uhrzeit und wieder runterlesen….^^

Naja, ist offtopic und kann gern gelöscht werden^^
Aber wo ich schon dabei bin…

Verzeihung, ich hab ja versucht euer Webformular zu nutzen, aber das wollte nicht senden.

Eure Dailymotion-player Videos funktionieren wohl bei so einigen Leuten nicht. Bei mir weder mit Firefox, IE oder Chrome. Addblocker ist aus.
Auf der Dailymotion Homepage kann ich allerdings Videos ansehen.
Ich würd eure Videos gern schauen, aber ich weiß da echt nicht weiter.

Ich kann mein Theme nicht von dark auf white zurückstellen weil „Profil bearbeiten“ verbuggt ist. Ich soll da ganze neunmal meinen Namen eintragen.

Auf white umstellen wiederum wollte ich nur machen, weil auf dark im Spoiler weiss auf weiss geschrieben wird.

Das mit dem grossen Umlauten erwähne ich nur noch mal der Form halber^^

So, genug genervt. =)

Ich

Weilüberschrift: Was The Rock da macht.
Er macht Werbung ohne das es angesagt oder dran steht, damit, leider ist ja ein Amerikanischer Stream, weswegen das ja erlaubt ist, allgemein dürfen das Promis ja ohne Konsequenzen -.-

Mich hat die Szene komplett aufgeregt und dann den DC FIlm dazu, sah einfach nur lächerlich aus, passt irgendwie zu DC :s

Zord

„Er macht Werbung ohne das es angesagt oder dran steht“ Naja, die ganze Veranstaltung ist eine reine Dauerwerbesendung. Finde es eher lächerlich wenn man sowas noch extra dran schreiben muss (wie in Deutschland).Jeder Schauspieler oder Entwickler der über sein aktuelles Projekt spricht möchte doch vor allem die Einnahmen erhöhen, wer etwas anderes annimmt ist schon sehr naiv

daemon

viel länger aber über seine Marvel-Rolle „Black Adam“

Black Adam ist also seit neuestem von Marvel? 😉

Gibt nur ein Spiel was ich mir anschauen würde, das wäre Outriders. Aber da ich Destiny spiele, brauche ich kein zweites davon.

Alex

Outriders ist auch eher was für die Lücke wenn bei destiny mal wieder kontent Flaute herrscht, ansonsten stehen die beiden eigentlich nicht in Konkurrenz, bis auf loot und schießen haben die beiden wenig gemein. Outriders will garkein service game sein, Spaß macht es seine 20-60h je nachdem wie man das endgame feiert aber trotzdem im sale wenn mal Flaute herrscht ein nices game für die Kumpels zum zusammen zocken. 😉

Sina

klasse…hab überhaupt nichts verpasst. vielen dank für den überblick

Canelloni

Sehr sehr schwache Darbietung.

Dazu die ellenlange, total langweiligen Unterhaltungen.

4-5 brauchbare Games

Und nicht mal neues Gameplay zu Midnight Suns

Schwächster Auftritt aller Events bisher.

Matze

Wirklich langweilig die ganze Show.
Die könnten die Show auch Summer Shooter Fest nennen 🤷🏻‍♂️

Flo

Neues Alien Spiel ist schon Mal geil. 😀 Danke für den Ticker.

Zord

Ich empfinde das Format als ziemlich langweilig. Zuviele Spiele in zuwenig Zeit. Statt Interviews mit Leuten die mich nicht interessieren und nur Werbe blahblah los werden, wäre Live Gameplay deutlich spannender. Werde denke ich wenn ich ins Bett gehe bei euch oder auf anderen Seiten eine Zusammenfassung durchscrollen und die Trailer die mich interessieren anschauen, mehr Zeit ist mir das nicht wert

Zuletzt bearbeitet vor 23 Tagen von Zord
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx