Lineage Eternal: Vier Helden auf einmal? Nein! – Closed Beta in Südkorea gestartet

Bei Lineage Eternal dachten viele, dass man alleine eine Gruppe aus vier Helden spiele. Einer davon soll vom Spieler kontrolliert werden, der Rest von der KI. Jetzt ist die Beta in Korea gestartet und das Party-Gameplay ist doch ein bisschen anders.

Erste Bilder und Gameplay-Videos zu Lineage Eternal, NCSofts Diablo-MMO, legten nahe, dass man alleine eine komplette Party aus vier Helden steuere. Also so wie in klassischen Single-Player-RPGs, wie etwa dem guten alten Baldurs Gate.

Dort steuerte man immer einen der Helden in der Party und der Rest wurde von der KI kontrolliert, attackierte, zauberte und nahm an den Kämpfen teil.

lineage-eternal02

Es kann nur einen geben!

Gestern, am 30. November, startete aber die geschlossene Beta von Lineage Eternal in Korea und erste Infos zum tatsächlichen Gameplay trudelten ein. Schnell kam da auch die Wahrheit über das Party-System ans Licht: Wir steuern doch nur einen Helden! Aber die Party aus bis zu vier Heroen existiert weiterhin, die drei anderen Figuren sind nur nicht am Spiel beteiligt, wenn sie nicht vom Spieler aktiv geschalten werden. Wir switchen also je nach Bedarf zwischen den Helden und wählen immer den Charakter, der uns für die jeweilige Situation als geeignet erscheint.

lineage-eternal-mmo-screenshot

Damit dass Hin-und-her-Gewechsel nicht die Spielbalance bricht, gibt es einen Cooldown von 25 Sekunden zwischen den erlaubten Wechseln.

Ebenfalls cool: Alle Helden haben immer den gleichen Charakter-Level, wir müssen also nicht alle Charaktere separat hochziehen. Nur Ausrüstung müssen wir uns individuell für jeden Avatar zusammenstellen.


Wie findet ihr das aktuelle System des Party-Aufbaus in Lineage Eternal? Hättet ihr lieber alle vier Helden auf einmal gehabt oder findet ihr das Wechselspiel á la Master X Master besser? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Wer nochmal wissen will, welche Charaktere es gibt, schaut hier nach: Alle 13 Helden-Klassen in Lineage Eternal im Überblick!

Quelle(n): 2P.com, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mydemon

Ich weiß nicht so ganz, ob mir das mit dem wechseln in der offenen Welt so gefällt, aber innerhalb der Dungeons lässt bei mir auch GW1 Gefühle wiederkehren. Ich hab es echt geliebt..
Frage mich hier nur wie das mit der Charakter Progression ist..
Gibt´s eigentlich Talente oder sowas in der Art? Haben die Eternals jeweils nur einen Satz an Fähigkeiten?

Phinphin

Dass man einen Charakter steuert und die anderen 3 als KI mitkämpfen, war genau so in Videos zu sehen. Von daher verstehe ich die Verwirrung absolut. https://youtu.be/Z_1t1e6zJx

Plague1992

Ich hab ehrlich gesagt auch nie was anderes erwartet, oder dachtet ihr man steuert alle 4 in Echtzeit? o.,o

Ich frage mich nur wie das mit dem Multiplayer harmoniert, jeder Spieler den man trifft wird ja bestimmt nicht ne eigene NPC Party hinterherziehen(?)

Gerd Schuhmann

Ich hab’s auch so verstanden – aber manche dachten, man könne 1 steuern und die anderen 3 handeln dann wie “Begleiter” in anderen Spielen. Also autoattacken, nutzen Skills, heilen oder so.

Jürgen Horn

Im Gegensatz zum Schuhmann hab ich tatsächlich gedacht, die anderen drei Kasper sind NSC-Begleiter, die ich womöglich noch programmieren kann. Dachte auch, dass die dann die Plätze von fehlenden Gruppen-Mitgliedern einehmen, so wie damals in Guild Wars 1, wenn sich da noch jemand erinnert. Wenn da mal wieder der Heiler gefehlt hat, konnte man zur Not nen Heiler-Henchman anheuern.

Six Pac

Ich habe mir etwas einen live Stream dazu angeschaut. Und es ist wohl in der offen Welt so wie oben beschrieben. Im Dungeon scheint es aber zum teil wirklich so zu sein das man von denn anderen 3 aus unserer 4 Gruppe begleitet wird , und diese uns auch aktiv unterstützen wie begleiter zb. In D3 aktives wechseln ist aber trotzdem weiterhin möglich. Und man hat 4 Charakter am anfang zur Auswahl und die anderen werden Irgendwie freigeschaltet, aber dazu kann ich nix genaues sagen da reichen meine sprach Kenntnise nicht aus 😀

Maik Pätzold

Find es einfach doof….so entwickelt sich nie was im Spiel …. selbst ingame bzw in Foren beschweren sich alle drüber…klar ist es toll mal was anderes zu nehmen da es wirklich schwere sachen gibt im Spiel.

Aber man findet auch so keine Dungeon Gruppen da man alles allein machen kann im Spiel also wieso eine Gruppe suchen und Loot teilen.

Wenn NCSoft das nicht verändert wird das eine tot Geburt.

Eraxar

Im Text kam das wohl nicht so Rüber scheint mir aber man läuft nicht ständig mit 3 Begleitern rum, es gibt aber spezielle SP Sungeons wo das so ist. Rest der Zeit spielt man nur den Aktiven Char den man aber jederzeit (abgesehen vom Cooldown) switchen kann.

Was ich bisher bei Steparu und co. gesehen habe finde ich das System recht interessant, ist halt mal nicht der x. Direkte Diablo Clon sondern die versuchen hier schon bissel was “neues”.

Bodicore

Joa wäre ja nichtt das erste Spiel bei dem das funktioniert. Ich denke da an Dragon Age Inquisition.

Da mich das System aber auch nur in Dungeons interessiert ist das schon ok so.

Maik Pätzold

Ich für mein Teil….finde das System doof….es zerbricht somit der spass sich Leute zu suchen Dungeons zu rennen und ein Gemeinschaftsgefühl auf zu bauen.

Noch dazu das Spiel ist extrem langsam also hat nix mit Diablo zu tun wo man schnelle runs macht sondern die Autoattacks und die Skills dauern ewig bis sie mal gemacht sind.

Dann noch was zu der Grafik…es scheint so als hätte sich bei NCSoft von 2012 bis jetzt nichts getan. Seit dem ersten Trailer bis jetzt sieht das Game noch genau so aus.

Also ich für mein Teil war so gespannt auf das spiel hab mich so gefreut aber das verdirbt einen alles. Das hat auch nix mehr mit Lineage 1 oder 2 zu tun wer es mal angezockt hat wird es auch so sehen wie ich.

Leider kann ich nix zum Crafting sagen oder PvP aber ich für mein Teil würde sagen ich leg mein Auge nun wieder auf Lost Ark das ich damit absolut nicht zu frieden bin auch wenn es nur eine CBT.

Und wer NCSoft kennt von Blade and Souls, Lineage 2, Lineage 1 und so weiter weiss genau das die nicht auf die Community eingehen sondern ihren Stiefel weiter so durch ziehen.

Das ist meine Meinung und ich hab es gestern Abend gespielt.

Plague1992

Diablo 3 hat sich aber auch erst über diverse Patches zu den schnellen Spiel entwickelt. Damals zum Release ist jeder auch nur rumgelaufen und hat mit Autoattacks etc. um sich geworfen. Klar gab es über die Jahre Sachen wie WW Barb oder Dash Monk … Aber das konnte auch damals zum Release keiner erahnen.

Maik Pätzold

Naja du musst es echt mal Spielen …hab von anfang an Diablo 3 gespielt das war auch nicht so schnell aber bei dem pennt man echt bald ein.

Es ist aber nicht nur das es sind viele Faktoren im Spiel was wie 2012 erreicht. Sei es Grafik , das System der Waffen und vieles mehr.

Hab mich echt gefreut und war Glücklich das ich die Beta spielen kann. Aber so wird sich NCsoft das eigene Grab schaufeln und viele Koreaner die L1 lieben sagen nein danke.

Sancho

Also anhand der Beta videos weist du aber schon ne menge über das Game WOW! Und woher weisst du das der Spass zerbricht sich Leute für Dungeons zu suchen?!
Weiss ja nicht welche Videos du 2012 gesehen hast aber die Grafik hat sich um einiges geändert..Unglaublich wie man sich nach paar Beta Videos schon solch eine Meinung ein bilden kann!
Warte doch ab wird sicherlich noch einiges geändert etc…und Lost Ark da kannst du lange warten bis das nach EU kommt 😉

Maik Pätzold

Weil ich die Beta spielen kann !
Dann Les mein Post bitte richtig und nicht halb da steht es drin !

Sancho

Komm wieder runter süsser bist nicht der einzige der die Beta zocken kann..muss dich ja hart beschäftigen mein Post wenn du schon nach paar sek. antwortest 😉

Maik Pätzold

Ne war nur gerade online und hab unten was geschrieben und eine Mail bekommen also alles jut kleiner 😉

Bodicore

Naja ich denke für die schweren Dungeons kommt man mit NPC nicht hin.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x