Lineage Eternal: Vier Helden auf einmal? Nein! – Closed Beta in Südkorea gestartet

Bei Lineage Eternal dachten viele, dass man alleine eine Gruppe aus vier Helden spiele. Einer davon soll vom Spieler kontrolliert werden, der Rest von der KI. Jetzt ist die Beta in Korea gestartet und das Party-Gameplay ist doch ein bisschen anders.

Erste Bilder und Gameplay-Videos zu Lineage Eternal, NCSofts Diablo-MMO, legten nahe, dass man alleine eine komplette Party aus vier Helden steuere. Also so wie in klassischen Single-Player-RPGs, wie etwa dem guten alten Baldurs Gate.

Dort steuerte man immer einen der Helden in der Party und der Rest wurde von der KI kontrolliert, attackierte, zauberte und nahm an den Kämpfen teil.

lineage-eternal02

Es kann nur einen geben!

Gestern, am 30. November, startete aber die geschlossene Beta von Lineage Eternal in Korea und erste Infos zum tatsächlichen Gameplay trudelten ein. Schnell kam da auch die Wahrheit über das Party-System ans Licht: Wir steuern doch nur einen Helden! Aber die Party aus bis zu vier Heroen existiert weiterhin, die drei anderen Figuren sind nur nicht am Spiel beteiligt, wenn sie nicht vom Spieler aktiv geschalten werden. Wir switchen also je nach Bedarf zwischen den Helden und wählen immer den Charakter, der uns für die jeweilige Situation als geeignet erscheint.

lineage-eternal-mmo-screenshotDamit dass Hin-und-her-Gewechsel nicht die Spielbalance bricht, gibt es einen Cooldown von 25 Sekunden zwischen den erlaubten Wechseln.

Ebenfalls cool: Alle Helden haben immer den gleichen Charakter-Level, wir müssen also nicht alle Charaktere separat hochziehen. Nur Ausrüstung müssen wir uns individuell für jeden Avatar zusammenstellen.


Wie findet ihr das aktuelle System des Party-Aufbaus in Lineage Eternal? Hättet ihr lieber alle vier Helden auf einmal gehabt oder findet ihr das Wechselspiel á la Master X Master besser? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Wer nochmal wissen will, welche Charaktere es gibt, schaut hier nach: Alle 13 Helden-Klassen in Lineage Eternal im Überblick!

Autor(in)
Quelle(n): 2P.comReddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.