Lineage 2 Revolution nutzt US-Star als Werbeträger, erreicht Milllionen

Lineage 2 Revolution nutzt US-Star als Werbeträger, erreicht Milllionen

Das Mobile-MMO Lineage 2 Revolution (iOS und Android) hat in Amerika ein prominentes Maskottchen. Niemand geringerer als Comedian, TV-Moderator und „Clueless Gamer“ Conan O’Brien macht in irre witzigen Spots Werbung für L2R. Die erreichen ein Millionen-Publikum.

Das koreanische Mobile-Game Lineage 2 Revolution hat bereits Asien im Sturm erobert. Doch um in den USA zu punkten, braucht es eine starke Werbepräsenz. Daher hat Entwickler Netmarble den berühmten Comedian und TV-Show-Moderator Conan O’Brien als Maskottchen rekrutiert.

Der wird sicher was gekostet haben.

O’Brien ist bei Gamern weltweit bekannt, denn er zockt im Rahmen seiner Show „Clueless Gamer“ völlig planlos, aber auf höchst selbstbewusste Art diverse Games. Dabei sagt er alles, was ihm gerade zum Spiel einfällt. Das ist nicht immer schmeichelhaft.

„Ihr braucht keinen Flatscreen mehr, ihr könnt Lineage 2 Revolution zocken!“

Diese Rolle als planloser, aber forsch auftretender Gamer überspitzt O’Brien in den beiden Werbespots zu Lineage 2 Revolution. Im ersten Spot sieht man zwei Jungs gerade ein Game zocken. Da zerbirst plötzlich der teure Flatscreen und O’Brien kommt durch das Loch im Bildschirm ins Wohnzimmer gesegelt.

https://youtu.be/80zpMNrEi20

Die beiden Jungs sind nicht begeistert von dem zerstörten TV. Aber laut Conan brauchen sie keinen Flatscreen mehr, da sie ja jetzt Lineage 2 Revolution auf dem Handy zocken können. „Das Spiel sieht cool aus, aber warum kommst du nicht durch die Tür?“

„Lineage 2 Revolution ist besser als Leute verprügeln!“

In einem weiteren Werbespot offenbart O’Brien ein dunkles Geheimnis. Als Berühmtheit ist er gestresst und hat Aggressionen in sich. Die werde er los, indem er Cosplayer auf Cons verprügelt! Was er dann auch umgehend macht und die Besucher der „FestCon“ reihenweise zusammenschlägt.

https://youtu.be/McLVHwg2HqM

Allerdings sei das anstrengend und obendrein illegal! Daher habe er eine neue Methode, um seine Aggressionen loszuwerden und sich zu entspannen: Lineage 2 Revolution! Doch wenn er im Spiel geschlagen wird, setzt es dennoch Prügel im Real Life.

Werbespots haben schon über 10 Millionen Views!

Beide Werbespots kommen gut an und selbst Leute, die Lineage 2 Revolution nicht mögen, lachen über die witzigen Spots. Daher haben die beiden Videos insgesamt schon über 10 Millionen Views bei YouTube gesammelt.

Sicher liegt das auch daran, dass diese Spots mit einigem Kapital beworben werden. Schon seit langem weiß man, dass Netmarble sich nicht scheut, die in Asien prall gefüllte Kriegskasse zu öffnen, um im Westen Fuß zu fassen.

Das Ziel ist klar: Netmarble will Lineage 2 Revolution  zum Nummer 1 Online-Rollenspiel auf den Mobile-Geräten machen – im Westen wie im Osten.

Lineage 2 Revolution Gameplay

Das Ziel, möglichst viel Aufmerksamkeit für L2R zu erregen, hat O’Brien wohl klar erfüllt.


Ihr braucht Starthilfe bei L2R? Hier ist unsere Beginners Guide zu Lineage 2 Revolution!

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DarokPhoenix

Hey Leute, ich habe heute etwas cooles gefunden. So ne Art Emulator für PC. Zocke Lineage 2 jetzt über das Teil 🙂 Testet es mal https://www.bluestacks.com/

Quickmix

Spiele seit dem Release. Vor allem das man in Gruppen spielen kann ist richtig gut.
Das Spiel ist allerdings sehr komplex, was aber auch gewollt ist.
Meine Konsolen haben mich bisher gut von meinem PC weggehalten, jetzt vermisse ich ihn gar nicht mehr, bis auf 1 Game (aber mal abwarten, ist ja noch nicht mal veröffentlicht). Für Camelot Unchained werde ich das Teil doch noch mal einschalten 😉

beami

Spiele es aktuell auch. Ist ganz ok, macht auch Spass. Wichtig ist, das man von Anfang an weiss, das es sich nicht um ein MMO handelt wie auf den gängigen Systemen. Dann sind die Erwartungen auch anders.

Stören tut mich vor allem die extrem häufigen Belohnungen durch daily login, afk Zeit Ausgleich, Erfolge, Events, Starter Belohnungen etc. Die Belohnungen sind ok, aber nach praktisch jeder Quest bin ich daran mich durch Menüs zu klicken um Rewards zu claimen.

airpro

„battle 100reds of other Players real time“ das will ich mal sehn, MMO oder was?
was wurde aus Planetside? 64 Spieler in BF sind doch wohl zZt das höchste der Gefühle oder? und selbst die sehen immer nur einen schachtelausschnitt vom ganzen schlachtfeld, der Rest wird woanders berechnet.
Manfred Krug sagt: Telekom Aktien kaufen.

beami

Das ist kein Problem. Viele Spiele schaffen deutlich mehr. TESO etc…

airpro

du meinst dynasty warriors schlachten und 100 Leute steuern jeweils 1 Figur auf dem Bildschirm? Hab ich was verpasst?https://www.youtube.com/wat

DarokPhoenix

Ich habe mir das Spiel einmal angetan und möchte vermerken, mein mmo ist schuld 🙂 Aktuell mit LEVEL 25 spielt sich das Spiel toll von selbst und dient richtig gut als iPhone wärmer und Akku Killer. Ich habe sämtliche R2 Browsergames durch und mein Fazit zu L2R fällt deswegen ernüchternd aus. Alles schon mal gesehen, eins, zwei ahaa und ohhoo das war es dann auch schon. Ich würde sogar behaupten, dass einige R2 Games sogar etwas mehr spass gemacht haben. Ich werde es trotzdem noch etwas laufen lassen auch wenn es laggt wie Sau. (min. Setting) (iPhone 6).

Ein grosser Fortschritt zu Lineage 1 zu Client Zeiten, die Karaktere laufen nicht mehr als hätten Sie ein Stock im Arsch… Wer kann sich noch erinnern?^^

Alzucard

Ich kann mich daran nicht erinnern, aber definitiv sind andere spielen besser. Gamloft hat auch so einige bessere spiele. Und HIT ist eh besser. Selbst kritika finde ich besser. Vom Design und von der Steuerung Kritika hat nur diese bescheuerte Energie

Troot

HIT hat so gut wie gar keine MMO-Features, ganz anderes Feeling…

Quickmix

Ganz genau und weniger komplex.

Sunface

Bei mir stellt sich auch die Frage warum ich eigentlich der blöde bin der meinem Char die Items usw managed. Ich muss doch schon meiner Tochter alles hinterher räumen. Jetzt habe ich auch ein virtuelles Kind dem ich die Klamotten rauslegen muss. Ich warte noch bis ich auf Level 30 rum komme aber wenn sich bis dahin nicht irgendwas tut wird das Spiel eher wieder gelöscht. Hoffe Royal Blood wird nicht so stinklangweilig 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx