Lineage 2 Revolution auf dem PC oder Mac spielen? So geht’s!

Lineage 2 Revolution auf dem PC oder Mac spielen? So geht’s!

Lineage 2 Revolution (iOS und Android) ist ein auf Smartphones ausgelegtes Mobile-MMO. Doch was ist, wenn ihr kein entsprechendes Gerät habt oder lieber am großen Rechner zockt? Dann holt euch einen kostenlosen Android-Emulator wie Bluestacks oder Nox und zockt damit auf PC oder Mac.

Bei Lineage 2 Revolution (L2R) handelt es sich um ein spaßiges Online-Rollenspiel, das für Smartphones mit Android oder iOS ausgelegt ist. Man spielt L2R auf dem Handy-Touchscreen und dem vergleichsweise kleinen Display.

Lineage-2-Revolution-10

Das stört einige Spieler, die das Game lieber auf dem PC-Bildschirm mit Maus und Tastatur zocken würden. Und wieder andere haben kein geeignetes Mobile-Gerät, auf dem L2R gut laufen würde – dafür aber einen dicken Gaming-PC!

Doch zum Glück gibt es kostenlose Android-Emulatoren!

Mit diesen Android-Emulatoren läuft L2R auf eurem PC oder Mac

Mit einem Android-Emulator wie Bluestacks oder Nox könnt ihr problemlos ein Android-Smartphone auf dem PC oder Mac simulieren. Installiert dazu einfach die entsprechende Software und verknüpft sie mit eurem Google-Play-Account. Das alles läuft denkbar simpel und selbsterklärend ab.

https://youtu.be/qNd0yeksuFg

Danach könnt ihr einen Großteil der Android-Apps auf dem Rechner installieren und konfigurieren. So könnt ihr unter anderem das Bildschirmlayout so einstellen, dass bestimmte Touch-Eingaben durch frei programmierbare Keyboard- und Maus-Tasten ersetzt werden.

Damit ist ein ganz anderes Spielgefühl möglich! Denn mit der Maus und zahlreichen Hotkeys spielt sich Lineage 2 Revolution um einiges flüssiger als auf dem Handybildschirm via Touchscreen.

Am PC anfangen und dann später am Smartphone weiter grinden

Das Beste an der ganzen Sache ist außerdem, dass ihr das gleiche Konto wie auf dem Handy nutzt. Ihr könnt so also problemlos erstmal gemütlich am PC zocken und dort die kniffligen Missionen erledigen.

Mit der UI und und den ganzen Systemen komme ich nach den Anfangsschwierigkeiten jetzt auch deutlich besser klar. Es wird im Spielverlauf alles gut erklärt.

Wenn ihr dann später los müsst, loggt ihr euch auf dem PC aus, startet L2R auf dem Smartphone und macht dann nahtlos da weiter, wo ihr am PC aufgehört habt.

Moment! Sind Android-Emulatoren wie Bluestacks überhaupt legal?

Keine Sorge, Android-Emulatoren wie Bluestacks sind völlig legal. Ihr dürft sie also bedenkenlos nutzen und habt nicht zu befürchten, dass Google euch den Account dicht macht. Außerdem wird die Software von namhaften Herstellern wie Samsung, Intel oder AMD unterstützt.

So bekommt ihr Top-Grafik auf dem PC

Lineage-2-Revolution-Bluestacks-Einstellungen

Lineage 2 Revolution sieht in maximaler Grafik super aus. Doch nur die besten Smartphone packen dies. Ein gescheiter Gaming-PC sollte damit aber keine Probleme haben. Dennoch müsst ihr bei den meisten Maschinen erst einmal einstellen, dass sie die vollen Ressourcen eures PCs oder Mac nutzen können.

Geht dabei ins Optionsmenü eures Emulators. Bei Bluestacks ist dies ein kleiner Pfeil rechts oben im Fenster. Im Einstellungsmenü geht ihr zum Reiter „Engine“ und stellt dort 4 Prozessorkerne und 2.500 Megabyte oder mehr Arbeitsspeicher ein. So sollte euer PC die nötige Power bereitstellen, damit L2R super aussieht.

Solltet ihr nur einen Kern im Menü wählen können, aber eigentlich mehr haben, dann müsst ihr erst „Virtualisierung“ (VT) bei eurem PC im BIOS aktivieren. Wie das geht, erfahrt ihr unter dem Link hier!

Und was ist mit iOS? So bringt ihr die Apple-Version auf Bluestacks zum Laufen

Lineage-2-Revolution-02

Emulatoren wie Nox oder Bluestacks sind eigentlich für Android ausgelegt, aber mit einem einfachen Trick klappt es auch mit Nutzern von Apples iOS. Damit das klappt, müsst ihr erst euren Spiel-Account von L2R mit Facebook verknüpfen.

Loggt euch dann bei Bluestacks mit eurem Facebook-Account ein und spielt los. Laut Reddit-Usern sollte diese Methode sowohl mit Nox als auch Bluestacks klappen.

Hier könnt ihr euch kostenlos Bluestacks herunterladen
Hier könnt ihr euch kostenlos Nox herunterladen


Ihr wollt wissen, wie sich L2R spielt? Lest hier unseren Testbericht zu Lineage 2 Revolution!

Quelle(n): Reddit-Guide zur Installation von Bluestacks, Reddit-Guide zu iOS auf Bluestacks und Nox
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Martin Thalmann

Ich spiele auf einem mittelmässigen Gamer PC und finde die Qualität gut! Nicht zu vergleichen mit der Qualität auf meinem IPhone 7 Plus jedoch zufriedenstellend.

Rooke Randgris

Ich gehöre wohl zu dem einen Prozent, dass Pech hat – L2:R Spieler der iOS nutzt und keinen Facebook Account hat. ¯\_(ツ)_/¯

Wurschthans

Ne FB gefällt mir auch nicht…das Game im übrigen auch weniger von daher….wurscht.

PeCe

Naja kann ich drauf verzichten, wenn ich schon den zugeballerten Bildschirm seh wird mir schlecht. Wie soll man das aufm Handy ordentlich zocken mit so einer überladenen UI? Spielerisch ist es garantiert auch wieder ein weiterer Asiagrinder der nichts Neues bietet!

Fluffy-Chan

Hm, nach langer überlegung muss immer öfter an die Modeindustrie denken.

Da sitzen auch 10-20 Leute an nem runden Tisch. sagen was ihnen gefällt und was nicht. Und am Ende wird das ausgesuchte der Weltbevölkerung dann als Hit des Jahres/ der saison richtig paranoid aufgezwungen.
Genauso fühle ich mich gerade bei Handyspielen und diesen… „wir schauen uns alles von oben an spielen“…..

Haltet mich für bekloppt. Aber es fühlt sich wirklich so an. Schlimm…..

André Saxeus

Wer L2 im Hintergrund laufen lässt, sollte nichts an der Engine ändern, wenn er zockt nur so ein Tipp.

phreeak

KRass, das spiel sieht aufm Laptop auf höchsten einstellungen so pixelig und schlecht aus. Scheint nen grafik blender zu sein, weil die Pixeldichte aufm Smartphone größer ist oder so?!?!

spiel so aufm LG G6 mit QHD 1440p Auflösung

Darüber hinaus frisst der Emulator mehr CPU und RAM als The Witcher 3 … lol

Leuko

Die Spiele sind fürs Smartphone oder Tablet optimiert und nicht für große Monitore…

phreeak

Sag ja, durch höhere ppi sieht es aufm Smartphone/Tablet schärfer aus. Meins G6 hat 564 ppi, was wohl deutlich höher ist, als das 1080p Display an meinem Laptop mit ~ 150ppi

Cedric Biester

Genau. Hat dann aber nichts damit zu tun das es ein Blender spiel ist…es ist einfach nicht für den PC konzipiert….

seriously

beide programme lassen sich auf mein pc nicht starten…an leistung mangelt es nicht.
Einer das selbe problem?

Cedric Biester

Kann man so einfach nicht wirklich sagen. Welches Windows hast du ? Sind alle Treiber drauf ? Kommt eine Fehlermeldung ? Hast du mit oder ohne Admin rechten installiert ?

phreeak

sehr nett.. kann ich es laufen lassen zuhause ohne Akku zu verschwenden 😀

Koreyyy

Frag mich echt wieso das Game so gehyped ist , in meinen Augen mega p2w.

André Saxeus

Das kein P2W…

Koreyyy

Ja ich weiß.. für manche ist es kein p2w weil man es sich ja auch so erspielen kann. Aber für mich ist dieser Vorteil viel viel schneller zu Leveln und besseres Gear zu bekommen schon p2w. Und ich habe auch kein problem zu Cashen ^^ aber nicht für sowas 😀

Luriup

Reittiere erhöhen KK und sind im Shop erwerbbar.
Also die besseren.
Runenkisten,Ausrüstungskisten,Adena zum aufwerten,
alles im Shop zu haben.

W1nkl3r

P2w ja, aber Mega p2w niemals. Bin jetzt Level 51 und habe 130k Kampfkraft ohne ein Cent in das Spiel investiert zu haben. Kann an allen Aktivitäten und an Klan-Kämpfe teilnehmen. Klar, wenn du ganz oben mitspielen willst muss du 20-30 Euro im Monat reinstecken.

Son Goku

lol, und sowas wird hier noch beworben…

W1nkl3r

Aus welchen Loch kommst du den 😉

Koreyyy

Ja um oben mitspielen zu können musst du Cashen, ich weiß bin selber lvl 60 und habe ne 130k+ KK und auch keinen Cent investiert. Einer aus meinem Clan ist z.B 5-6 lvl über mir und hat schon alles auf SR 230k+ KK. Für mich ist das „Mega“ weil man ohne Cashen so gar nicht oben mithalten kann.

Luriup

Da sieht man wieder den Luckfaktor den man nur mit cashen ausgleichen kann.
Bin auch 51 und habe nur 109k
weil ich nur Schrott bekomme und bei Upgrade immer faile.
Egal ob plussen oder Runen.

Merid

Hallo zusammen, also ich habe eure Anleitung einmal ausprobiert und musste leider feststellen das die Grafik sehr schrecklich pixelig aussieht 🙁

In Guides mit Anleitung das Spiel über Bluestacks zu Spielen auf You Tube sah das Spiel immer super scharf aus absolut kein vergleich wie es bei mir aussieht … hat da eventuell jemand eine Idee woran das liegen könnte ? 4 Kerne und Benutzter Ram wie hier erwähnt habe ich eingestellt.

Cryptic Dawn

bei mir das gleiche, habe mich auch über die YT videos gewundert, den meiner Meinung ist es nicht möglich das spiel „scharf“ auf nen 1080p pc monitor zu bringen, weil das spiel für Handydisplays mit hoher pixeldichte optimiert worden ist.

Guybrush Threepwood

Bluestacks! Ach ja stimmt. Ich spiele damit manchmal Hearthstone auf der Arbeit in der Mittagspause. Ganz vergessen das da natürlich auch L2R drauf geht. Glaube damit gebe ich L2R noch einmal eine Chance.

Spielst du eigentlich noch Jürgen? Bzw. wieviele aus der Redaktion spielen das eigentlich? Von Royal Blood gibt es nichts neues oder?

Dawid

Jürgen ist fast Level 50. Ich spiele gemütlich vor mich hin und bin Level 30 ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx