Das sind die Lieblingsspiele der MeinMMO-Redaktion in 2018

Das sind die Lieblingsspiele der MeinMMO-Redaktion in 2018

2018 hat wieder einige Spiele-Perlen und Blockbuster hervorgebracht, über die MeinMMO gerne berichtet hat. Doch welche Games sind der Redaktion besonders im Gedächtnis geblieben?

Was wäre das Ende des Jahres nur ohne einen Jahresrückblick? Auch in 2018 durften wir für Euch wieder über viele tolle Spiele berichten. Doch welche Games sind der Redaktion im Gedächtnis geblieben und welche Addons oder Features konnten in diesem Jahr besonders überzeugen?

Auf den nächsten Seiten erzählen Euch unsere Redakteure von Ihren Highlights aus dem Jahr 2018!

Das sind die Highlights der MeinMMO-Redaktion

Bei unseren Lieblingsspielen 2018 haben wir uns auf Titel konzentriert, die wir in diesem Jahr bei MeinMMO begleitet haben. Bei Games, die schon länger auf dem Markt sind, haben wir Features herausgepickt, die in 2018 neu hinzugekommen sind.

Tarek

Monster Hunter World hab ich dieses Jahr wahrscheinlich am meisten gespielt und trotz Content-Dürre nie wirklich weggelegt. Es gab immer wieder neue Events und selbst wenn es mal keine Ausrüstung zum Farmen gab, haben meine Kumpels und ich uns einfach aus Spaß zum Monster-Kloppen verabredet. Jetzt haben sie die Iceborne-Erweiterung angekündigt, es wird also auch nächstes Jahr weitergehen.

Monster hunter world xeno

Sputti

Guild Wars 2 bleibt auch im Jahr 2018 mein Lieblingsspiel. Besonders das neue Rollkäfer-Reittier und die dazugehörigen Rennen haben es mir angetan. Zudem liebe ich die Story. Wir stehen kurz vor einem wichtigen Endkampf gegen den Drachen Kralkatorrik. Dieser darf gerne im nächsten Jahr kommen, ich bin jedenfalls vorbereitet!

guild-wars-2-rollerbeetle

Benedict

Mein Top-MMO 2018 ist Conan Exiles, das ganz knapp an Fallout 76 vorbeigezogen ist. Es bietet eine riesige, raue Welt zum Erforschen, harte Gegner für knackige Kämpfe, Dungeons und eine tolle Story. Der hauptsächliche Grund dafür, dass es für mich über Fallout 76 steht, sind die privaten Server mit eigenen Regeln, die Fallout noch fehlen.

Conan Exiles Jhebbal Sag Gesicht Titel

Auf der nächsten Seite geht es mit Jürgen, Irie, Leya und Sven weiter.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luriup

MHW war für mich auch das Spiel des Jahres
auch wenn ich als PC Spieler länger drauf warten durfte.^^

2019 ist ja wieder FFXIV Addon Jahr,da werde ich wohl wieder mehr Zeit in Eorzea verbringen.

Lp obc

Far Cry 5 habe ich auch durchgespielt und fand es klasse 🙂 freue mich sehr auf New Dawn!
Hauptsächlich gespielt aber wie immer Destiny 2 xD
God of War hat mich leider nicht wirklich begeistert…
Mit BFV habe ich auch mega meinen Spass momentan 🙂

Hodor

Das beste Singleplayer-Game dieses Jahr war für mich God of War und das beste Multiplayer – Spiel Overwatch.

Die besten Spiele für nächstes Jahr kann ich eigentlich auch schon nennen. The last of us 2 und the Division 2 :D.

Mampfie

Spiel des Jahres ist für mich ganz klar God of War.

IchhassePvP

Insgesamt mal wieder ein sehr, sehr schwaches Gaming-Jahr aus meiner Sicht neigt sich nun endgültig dem Ende entgegen.

Hab aus diesem Grund auch gut und gerne zu 85% Retro-Games gezockt.

Früher war halt doch vieles besser.

mmogli

Stimme dir voll zu !

Napoleon

ESO, ESO und nochmal ESO^^, garniert mit der ein oder anderen Total War (hauptsächlich Thrones of Britannia, Rome 2) Session. 😀

Zindorah

Bin am überlegen, mal wieder Elite Dangerous mit VR zu spielen, aber ansonsten ist leider auch nicht so meins dabei.

MHW ist immer noch mega Cheat verseucht, zwar hat Capcom jetzt die meisten Firmen angebettelt, die Cheats runter zu nehmen. Aber es gibt immer noch mehr als genug.

Destiny 2, war der Kriegsgeist DLC mit Rasputin das coolste, was jemals kam. Alles danach ist irgendwie wieder nur 0815.

FFXIV hat auch ständig Content dürren =/

ESO hat leider auch nicht wirklich guten Endcontent. (Wenn man sich die Raids (was man da Raid nennt) anschaut). Aber ESO ist wohl wie FFXIV ein Spiel wo es eher um Story als um alles andere geht. Und natürlich Housing, den Leuten Geld aus der Tasche ziehen mit Housing 😀

Ich glaub langsam echt, das die MMO Welt am sterben ist. Es gibt hier und da mal ein paar Neuankömmlinge, die auch neue Ideen haben, aber so wirklich setzt sich dann doch keins durch.

Stephan Wilke

Für mich ist Destiny 2 das Spiel 2018 für mich. Kriegsgeist hat das Spiel zumindest wieder in die richtige Richtung gestellt. Doch Forsaken hat es meiner Meinung nach gerettet. Und auch den Annual Pass finde ich super.

vanillapaul

Interessant zu lesen das zweimal ein Handyspiel (und dann noch das gleiche) bei euch auftaucht. Ich spiel ja auch drauf, aber als Spiel des Jahres konnt ich bisher keines nennen.

P. Kaiser

Eigentlich Destiny 2 Forsaken doch die Enttäuschung über den Anual Pass (kompletter Fehlkauf) hat mich zu wow gebracht 😉 für alle die sich ein bisschen mehr damit aus kennen (ich bin sowas von noobig) hab da mal ne frage: wie ist das mit dem Content alter Erweiterungen wo kann ich den spielen also wo kann ich die Missionen starten???

Nimbul

Ursprünglich Destiny 2 Forsaken, aber der annual pass hat mich vorerst vergrault. Warhammer Vermintide 2 ist mein neuer, spaßiger Stern am Zockerhimmel

Fehler hAfD

Nachdem BfA so katastrophal war/ist bin ich zu FF14 zurück. Was sich als sehr gute Entscheidung gezeigt hat. Schließe mich daher Irie an 🙂

Irie

One of us! One of us! 😀

Red Black

FF14 ist einfach ein Meisterwerk :). Ich spiele das wirklich oft lang und es macht einfach nur Spaß :). Kann nur empfehlen ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx