Beim MOBA League of Legends sorgt der neue Champion Ekko schon auf dem Test-Server für Aufsehen. Einen ersten Nerf gab’s bereits.
In der letzten Woche wurde mit Ekko ein neuer Champion für League of Legends vorgestellt: Ein dürrer Junge, der seine Fähigkeiten und seinen Grips dazu nutzt, auf den harten Straßen von Zaun zu überleben. In Ekkos Spielweise soll sich diese Quirlige und Smarte widerspiegeln. Er soll seine Erfolge nicht durch rohe Gewalt erzielen, sondern durch Überraschungsangriffe und sie dann durch einen klugen magiegestützen Rückzug sichern. Er wird als AP-Assasine beschrieben. Seine Fähigkeiten könnt Ihr Euch hier anschauen. Aber wie diese effektiv nutzen?
Gameplay von Ekko vom Testserver
Auf dem Test-Server fiel den Spielern sofort die Möglichkeit auf, sich mit der Ultimate zum „Schnell-Shoppen“ zurück in die Base zu porten und binnen von Sekunden frisch gefönt wieder in der Lane zu erscheinen.
Für Furore sorgte er allerdings in Probespielen durch das enorme Damage-Potential, das er im Endgame entfalten kann. Wie fast alle frischen Champs gilt auch Ekko in diesem Stadium vielen als total “overpowered.”
Der Straßenjunge fiel auch schon den Mächtigen bei Riot auf und da senkte man bereits den Daumen: „Zu sehr „Snowball“, befand man. Er könne zu schnell zu stark werden, mit seinen Fähigkeiten bereits früh ein enormes Damage-Potential entfesseln und zu einem Tyrann für die Gegner werden. Außerdem war sein Tower-Tanking zu stark. Daher gab es schon mal leichte Nerfs an Ekko. Wenn das so weitergeht, könnten noch weitere folgen.
Und der erste Nerf
Changelist Putting in a few nerfs for Ekko that should be out sometime tomorrow. After watching a number of PBE games we feel that Ekko tends to get pretty trainy (runs you down and beats you to do death with basics) especially when ahead. Additionally, his tower taking is pretty crazy. To combat this we're reducing the bases and scaling on his basic attack and hitting the AP ratio on the W passive. Hopefully this should make it a bit harder for Ekko to snowball and make him a bit less oppressive when doing so. Stats Reduced base attack speed to .644 from .658 Reduced AS/lvl to 3% from 3.5% Reduced AD/lvl to 3 from 3.5 W On-hit AP ratio reduced to 1% missing health per 45 AP from 1% per 35
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