League of Legends: Spieler finden, neue Fiora sieht alt, französisch, nicht mehr sexy aus

League of Legends: Spieler finden, neue Fiora sieht alt, französisch, nicht mehr sexy aus

Beim MOBA League of Legends hat man eine der Heldinnen verändert. Und über die neue, entsexualisierte Fiora gibt’s einen Aufschrei der Fans.

Vor einigen Monaten hatte man bei Riot angekündigt, auch andere Heldinnen zu bringen, nicht immer nur auf knackig, sexy und obenrum üppig zu setzen: Weniger Baywatch, mehr Vielfalt sozusagen. Aber wer hätte geahnt, dass sie das auch ernst meinen und diese Ideen nicht bei neuen Heldinnen anbringen, sondern bestehende Sexbomben „normalisieren.“

Fiora, sowas wie eine moderne Fechtkämpferin, hat man eine Überarbeitung verpasst. Dabei hat Riot nicht nur Gameplay-Mechaniken verändert (daran stört sich wohl kaum wer), sondern auch ihr Gesicht. Wer League of Legends kennt, weiß, dass man davon normalerweise nicht viel mitbekommt, aber es gibt „Splash-Art“ und die verärgert Fans.

Fiora-Alt-Skin
Das war die alte, junge Fiora, Splash-Art der neuen älteren Version seht Ihr im Titelbild.

Die Wangenknochen und das Gesicht hat man geändert, ihr allgemein ein „reiferes“ Aussehen gegeben. Wie Kotaku berichtet, weckt das Widerstand der Fans und die sind da nicht zimperlich. Sie sehe wie Cruella de Ville aus, die Schurkin aus 101 Dalmatiner – oder wie die französische Freundin des von einer Ratte gelenkten Kochs aus „Ratatouille“, zitiert man Spieler. Fiora sei jetzt nicht mehr eine scharfe Braut, sondern eine Frau mittleren Alters, mit der man nicht mehr schlafen wolle. Sie sei nicht mal eine MILF, sondern sehe wie eine „50jährige Cosplayerin“ aus.

Fiora-League-of-Legends
Bild-Quelle: Kotaku

Riot ist sicher nicht ganz unschuldig an dem Bild, das die Fans von der Fechterin hatten und das sie nun bedroht sehen. Fiora wurde bislang auch von Riot durchaus als „sexy“ betrachtet: Ihre verschiedenen Skins ignorierten nicht den Fakt, dass sie eine große Oberweite hat, sondern betonten die: Etwa mit diesem stark sexualisierten „Fiora als strenge Lehrerin“-Skin etwa.

Fiora-Lehrerin-Skin

Wenn man das dann im Nachhinein ändert, scheinen solche Reaktionen vorprogrammiert zu sein, auch wenn die sicher ein wenig drastisch ausfallen. Andere freut hingegen diese Änderung. So meinte ein weiblicher Fan des Spiels, dass sie jetzt endlich die ebenfalls überarbeitete Miss Fortune spielen könne, das seien nun die ersten Skins, die nicht so nuttig aussähen.

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander Pro

Riot sollte mal lieber die PERMA-BANS aufheben die zu Unrecht verteilt worden sind, sonst brauchen die auch keine Champs mehr zu “re-maken” oder zu “patchen” dann wird bald nur noch Bard, Anivia, Tham Kench “Troll” gespielt. MÖGE DER SHITSTORM BEGINNEN!

Gerd Schuhmann

Nachdem ich eben von dir einen Kommentar gelöscht habe, erübrigt sich wohl die Frage, woher die “zu Unrecht verteilten Perma-Bans” kamen. Das war komplett unter jeder Verhandlungsbasis.

Also: Wenn du hier mitdiskutieren willst, mäßige dich oder das wird ein ganz kurzes Gastspiel.

Jeff

ich finde das neue Splash-Art völlig okay und es muss wirklich nicht immer Sexy sein 😀 und ja ich bin ein Mann der schon auf bestimmte sachen steht… aber das ist ok das ist ja ein Spiel und kein Porno!

RENA

Ich sehe kein Problem damit einem Champ einen einzigartigen, extravaganten Look zu verpassen. Selbst nach dem Update finde ich sie noch bildhübsch , wenn nicht sogar hübscher ( aber naja Männer denken da ja sicher anders ;D )

Ich finde man brauch es mit diesem ganzen “League of Sexism”-Kram nicht übertreiben…das Beispiel mit der Miss Fortune Spielerin ist einfach unnötig xD

Ich mochte die alte Miss Fortune nicht , da das Ingame model einfach zu veraltet war. Aber jetzt wo sie durch das Update super-sexy aussieht , spiele ich sie umso lieber 😀

Plague1992

Ihre 1. Version ( von mittlerweile 3 ) sah ein wenig wie ein animationsfilm/Cartoon Charakter aus. Übertriebene gesichtsproportionen, Augen und Farben. Zudem wurde ein Teil ihrer Indentität ( das verdeckte Auge ) entfernt … Am Ende blieb wenig von Fiora 1.0 übrig. Man soll sie ja nicht nur neuen Spielern schmackhaft gemacht werden sondern auch alten Fans gefallen.

Mittlerweile bin ich aber auch mit dem Design zufrieden.

Alastor Lakiska Lines

Die Splash-Art ist noch auf dem PBE und wird noch überarbeitet…Hier die 3. Revision:

http://2.bp.blogspot.com/-n

Persönlich mag ich aber das Konzeptbild mehr:

http://3.bp.blogspot.com/-Q

Plague1992

Ich habe mich ja schon damals in ihr altes Concept Art ein wenig verliebt -> http://img1.wikia.nocookie….
Dementsprechend fand ich ihr anderes aktuelles Concept Art welches ähnlich aussah ebenfalls fantastisch -> https://cdn.artstation.com/

F2P-Nerd

Alt-Französisch = Genau das Gleiche, nur ohne Gebiss xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx