Lawbreakers: Darum erscheint der Shooter nicht für Xbox One

Der Online-Shooter Lawbreakers wird nicht für die Xbox One veröffentlicht. Designer Cliff Bleszinski hat jetzt auch erklärt, warum das so ist.

Als angekündigt wurde, dass der Online-Shooter Lawbreakers am 8. August für PC und PS4 erscheint, waren Besitzer einer Xbox One sauer.

Designer Cliff Bleszinski erklärte, dass ihm vorgeworfen wurde, ausgerechnet die Plattform zu vernachlässigen, die ihm durch die „Gears of War“-Serie zu viel Erfolg verholfen habe. Doch Cliff Bleszinski sieht das etwas anders.

lawbreakers 01

Keine Kapazitäten für zwei Konsolenversionen

Er erklärt, dass er in erster Linie eine Verantwortung seinen 65 Angestellten gegenüber hat. Viele von diesen hätten Familien und Bleszinski muss dafür sorgen, dass die Lichter im Unternehmen nicht ausgehen, sodass er seine Mitarbeiter bezahlen kann und diese ihre Familien ernähren können.

Da er nur ein kleines Entwicklerstudio betreibt, hat er nicht die Möglichkeiten, mehr als eine Konsole zu unterstützen. Da die PlayStation 4 eine größere Spielerbasis besitzt als die Xbox One, musste er sich für diese Plattform entscheiden, um Lawbreakers einer größeren Anzahl an Spielern anbieten zu können.

Beta steht kurz bevor

LawBreakers Action Kampf Waffen

Das würde aber nicht bedeuten, dass Lawbreakers nie für die Xbox One erscheine. Cliff Bleszinski schließt nicht aus, dass eine solche Version irgendwann mal folgen wird. Derzeit steht aber erst einmal der Release des Spiels für PC und PS4 an.

Am 28. Juni startet auf PC eine Closed Beta, die schon am 30. Juni in eine Open Beta übergehen wird, welche auch auf PS4 stattfindet. Die Beta endet dann am 3. Juli. Die Zeit darauf will das Team nutzen, um das Feedback der Spieler auszuwerten und gegebenenfalls noch für den Release am 8. August umzusetzen.

Weitere Artikel zu Lawbreakers:

LawBreakers: Release für PS4 und PC bekannt, Open Beta in Kürze

LawBreakers: PS4-Version bestätigt – Shooter verzichtet auf Season-Pass

Quelle(n): DualShockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Malcom2402

Egal auf welcher Konsole es herauskommen wird, von den Bildern her ist es ein reiner PC Shooter. Desto hektischer ein Spiel, desto weniger hat es etwas auf der Konsole verloren. Und das sage ich als Sony Fan.

Beppo

echt? … auf der Konsole ist wenigstens jeder Spieler gleich im Vorteil/Nachteil (wenn man mal die Internetverbindung außer Acht lässt)
auf dem PC hängt (fast) alles von der Hardware inkl. Tastatur/Maus/Monitor ab…

Malcom2402

Nicht jeder kann sich einen Scuf oder Elite Controller leisten, und die Leute haben nen dicken Vorteil. Man kann für geringes Geld gute Maus und Tastaturconverter kaufen etc.
Das Spiel an und für sich läuft auf allen Geräten gleich, da gebe ich Dir recht, aber inzwischen gibts mehr als genug Sachen um sich nen Vorteil zu verschaffen.
Alleine das Thema Monitor. Es gibt ein gutes Video welches Dir zeigt was Du als Konsolenspieler für Vorteile hast wenn Du Dir nen richtig geilen Monitor kaufst.
Ich habe inzwischen auch ein Setup das locker mit dem der meisten Streamer konkurieren kann, und trotzdem ist der Sohn meines Arbeitskollegen in jedem Spiel mit seinem Kümmelrechner besser als ich. Scheiß auf die Ausstattung nur weil man High End hat, ist das kein Garant für Progaming.

Beppo

Yo, aber 95-98% der Konsolenspieler spielen mit der Konsole, nem handelsüblichen TV und dem Standard-Controller 😉

Kaum „echte“ Cheater, da dies ja eigentlich nur durch Hardwaremanipulation (Router, Verbindungsgeschwindigkeit etc.) und programmierbare „Pro“-Controller möglich ist.

PC „Zocker/Gamer“ sind da großteilig nicht „casual“ und da haben viele programmierbare Tastaturen und Mäuse, High-End Headset und nen guten Monitor. Von möglichen Cheats für mehr oder minder Jedermann mal ganz abgesehen.

Ich will damit nur sagen, dass man „hektische“ Shooter & Co. locker auf den Konsolen zocken kann und dort dann in der Regel bessere „Bedingungen“ vorfindet, als auf dem PC.

Destiny Man

Scuf, Raiju etc. sind das eine, aber Leute mit ner Xim oder ähnlichem rasieren bei dem Spiel wahrscheinlich richtig..

KingK

Deshalb hast du dir TF2 nochmal für den PC gekauft^^

Dunarii

Eine ehrliche und auch sachliche Antwort

maledicus

Also ich sehe da schon potenzial die aussage in frage zu stellen. Nach dem was ich so über die jahre gelesen habe ist der PC von dern spieleverkäufen die schwächste plattform. Jeder große titel wird deutlich öfter auf den konsolen verkauft, EGAL ob nun XBOX o. ps4. Insofern wäre es ja dann sachlich gewesen, das spiel für XBO & ps4 zu entwickeln und den PC erstmal außen vor zu lassen wenn es nur um verkaufszahlen geht.

Möglichrweise gibt es andere gründe wieso die entscheidung so ausgefallen ist.

Gruß.

Guest

Das kann man nicht verallgemeinern. Shooter dominieren immer noch die PC-Welt. Vielleicht erhofft man sich ja auch etwas in Richtung ESL, das könntest du auf der Konsole auch vergessen.

maledicus

*gelöscht*

Malcom2402

Ich glaube er sprach allgemein von eSport.

Malcom2402

Ich hätte nie gedacht das dieser Tag mal eintritt, aber ich gebe Dir recht.
Wobei die eSport Szene bei CoD gefühlt genau so groß ist wie die vom PC.

Guest

😀

Malcom2402

Für den PC wird es so oder so alles entwickelt, das ist immer noch die am weitesten verbreitete Plattform weltweit.
Und des Aspekt das man bei der Konsole mit den besseren Verkaufszahlen zu Entwickeln kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wir würden auch nur für die entwickeln die uns auf Dauer besser bezahlen würden.

Beppo

PC = Entwicklungsplattform, einfach zu verbreiten (Steam & Co.)
Konsole = man muss eigentlich immer etwas anpassen und man muss Gebühren pro Patch/Release an den Hersteller zahlen

=> 2x Konsole = mehr „laufende Kosten“ für Updates & Co.
PC Updates kosten Dich sozusagen gar nichts

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x