Landmark: März-Update angekündigt, Bau-Wettbewerb ausgerufen

Von Landmark – und vor allem von Everquest Next – hört man in letzter Zeit recht wenig. Jetzt wurde für das Sandbox-MMO aber ein neuer Bau-Wettbewerb angekündigt.

Landmark stellt eine Spielwiese für Gamer dar, in der es vor allem darum geht, Dinge zu erschaffen. Hierbei erlaubt die zugrunde liegende Voxel-Engine, dass man Landschaften verändert und Bauwerke erstellt, wie Sie in kaum einem anderen MMORPG möglich sind. Man könnte Landmark also als eine Art Online-Lego bezeichnen. Jeder Spieler erwirbt einen sogenannten Claim, also ein Stück Land in der Spielwelt, und kann sich darauf nach Lust und Laune austoben. Schließt man sich mit anderen Spielern zusammen, ist es sogar möglich, komplette Städte zu errichten!

Landmark-Baum-faelltErstellt die spektakulärsten Bauwerke in Landmark!

Daybreak Games erklärten bereits bei der Ankündigung von Landmark, dass man das Spiel auch dazu nutzen möchte, besonders spektakuläre Bauwerke der Spieler in das MMORPG Everquest Next zu übernehmen. So sollten die Landmark-Fans direkt an der Gestaltung der Welt von Everquest Next beteiligt sind. Nun ist es wieder soweit und Daybreak rief zu einem neuen Wettbewerb auf.

EQ Next LandmarkBis zum 25. Februar haben die Spieler die Möglichkeit, im MMO besondere Bauwerke und Kunstwerke zu erschaffen, welche sich Daybreak anschließend ansehen wird. Die Gebilde der Gewinner werden aber – zumindest vorerst – nicht nach Everquest Next übernommen, sondern als Sehenswürdigkeiten in Landmark verewigt. Es besteht dann aber weiterhin die Möglichkeit, dass einige dieser Sehenswürdigkeiten ihren Weg auch in das MMORPG Everquest Next finden könnten, sicher ist das aber nicht. Schließlich müssen die Bauwerke auch in das Konzept und die Welt passen. Wer aber gerne sein Bauwerk in Landmark verewigt sehen möchte, der kann sich an diesem Wettbewerb beteiligen und zeigen, was er künstlerisch drauf hat.

Ein Update kommt!

Zudem wurde ein größeres Update für März angekündigt. Dieses bringt einen Claim Wipe mit sich. Das heißt, alles, was ihr auf eurem Land erstellt habt, wird gelöscht. Daher ist es eine gute Gelegenheit, sich am Wettbewerb zu beteiligen, denn so könnt ihr mit etwas Glück eure Kunstwerke sichern. Das Update bringt unter anderem die Möglichkeit mit sich, die Tageszeit für euren Claim individuell zu bestimmen. Daneben werden neue Kameraoptionen eingeführt.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.