Konkurrenz für World of Tanks – War Thunder kommt auf die Xbox One

War Thunder wird fünf Jahre alt und die inzwischen rund 20 Millionen registrierten Spieler erhalten bald Zuwachs. Denn das Onlinespiel wurde nun für die Xbox One und die Xbox One X angekündigt. Gibt das Konkurrenz für den Platzhirschen World of Tanks?

Am 7. November erscheint Microsoft neue 4K-Konsole und wer das Onlinegame War Thunder in dieser hohen Auflösung auf Konsole erleben will, der kann das bald tun. Denn die Entwickler haben eine Fassung für die Xbox One X angekündigt. Und das passend zum fünften Jubiläum des Spiels.

Auch eine Version für die reguläre Xbox One befindet sich in Arbeit.

War Thunder Kampfspiel

Bald auch auf Xbox spielbar

“Schon lange haben sich unsere Fans eine War Thunder Version für die Xbox One gewünscht und wir haben hart daran gearbeitet, das plattformübergreifende Spielerlebnis von War Thunder auch für sie verfügbar zu machen. Wir freuen uns daher ankündigen zu dürfen, dass wir eine Übereinkunft mit Microsoft getroffen haben, um War Thunder auf die Xbox One und Xbox One X zu bringen”, sagt Anton Yudintsev, CEO von Gaijin Entertainment. “Mehr als 20 Millionen Spieler haben War Thunder bereits auf unterschiedlichen Plattformen gespielt und wir können es kaum erwarten, dass sich auch die Spieler auf der Xbox One und Xbox One X den Gefechten anschließen können.”

war thunder schiff 1

Release-Datum von War Thunder auf der Xbox One noch nicht bekannt

Momentan steht noch nicht fest, wann die Xbox-Version von War Thunder erscheinen wird. Wenn es soweit ist, dann stürzt ihr euch auch auf Microsofts Konsolen in die Schlachten an Land, zur See und in der Luft und erlebt Konflikte, die ihr mit Fahrzeugen ausfechtet, die vom Spanischen Bürgerkrieg bis zum Kalten Krieg reichen.

War Thunder gilt im Vergleich zu World of Tanks als “realistisch” und “simulations-ähnlich”, vor allem die Flugzeugkämpfe werden allgemein als herausragend angesehen.

Ist War Thunder etwas für dich?

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
airpro

zu spät meine kohle schon in WoT gesteckt… das hätte War thunder früher schaffen müssen, dann hätten sie WGA Wasser abgraben können. Wenn sie jetzt kommen bringt WGA vmtl. auch endlich Ships auf Xbox und den Console account für beide Games.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x