PS VR: Kommt ein Playstation VR Launch Bundle?

Morgen, den 13. Oktober ist es soweit. Sony wird das Virtual-Reality-Headset Playstation VR veröffentlichen. Viele fragen sich nun, ob es auch ein PS-VR Bundle zum Launch geben wird.

Egal, wo man schaut, derzeit ist Playstation VR so gut wie überall ausverkauft, selbst bei Amazon. Mit etwas Glück kann man das VR-Headset vielleicht morgen noch in Ladengeschäften ergattern. Bei Ebay werden die Geräte aktuell für mehr als den Verkaufspreis angeboten. Es ist also nicht einfach, momentan an ein Headset zu kommen. Sony gab bekannt, dass man nach Möglichkeit alle Vorbestellungen noch bis Ende dieses Jahres ausliefern will – allerdings ohne Gewähr.

Playstation-VRKommt ein Bundle?

Viele Spieler fragen sich nun aber, ob es vielleicht ein Bundle geben wird. Die Situation sieht aktuell so aus, dass Sony in der Tat ein solches Bundle plant. Dieses enthält das Headset plus die Playstation-Kamera in der neuen 2016er-Version. Dieses Paket soll 449 Euro kosten und „bald“ in den Handel kommen. Ein genauer Termin steht zumindest für Deutschland noch nicht fest. Andere Länder erhalten das Bundle schon ab morgen. Vorbestellen lässt es sich momentan ebenfalls noch nicht. Ein Paket bestehend aus Playstation 4 plus Playstation VR ist momentan nicht geplant. Hier muss man schauen, ob vielleicht einzelne Händler ein solches Bundle selbst zusammenstellen und anbieten.

Was für viele interessant wäre, wäre wohl ein Bundle bestehend aus Headset, Kamera und Move-Controllern, da diese die Steuerung in manchen Spielen erleichtern oder zumindest „immersiver“ gestalten sollen. Doch auch so etwas ist nicht geplant. Sony hat zu solchen Bundles eine eindeutige Meinung. Man will nicht, dass Kunden sich durch solche Pakete Produkte mehrfach kaufen müssen. Viele Besitzer einer PS4 würden beispielsweise bereits eine Playstation-Kamera zu Hause haben und daher nicht auf ein Bundle zurückgreifen wollen. Man will deswegen die einzelnen Artikel eher separat zum Verkauf anbieten.

Bundle-Fans müssen warten

Mit der Ankündigung des Pakets bestehend aus Playstation VR und Kamera ruderte man hier aber zumindest ein wenig zurück. Wer dieses Bundle haben will, muss sich allerdings noch gedulden, denn momentan steht nicht fest, wann es hierzulande auf den Markt kommt. Sony will vermutlich erstmal alle regulären Vorbestellungen ausliefern, bevor man sich um das Paket kümmert.

Weitere Artikel zu Playstation VR:

Autor(in)
Quelle(n): Playfront
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.