Kaum wer spielt hier Skyforge, aber verdammt, die Barden-Klasse ist cool

Das SciFi-MMORPG Skyforge bekommt eine neue Klasse namens „Klangschmied“. Das ist ein Barde, der aber mit E-Gitarren und Lautsprechern Gegner wegbläst und Freunde mit Buffs verzückt.

Was kann die neue Klasse in Skyforge: Wie im Video zu sehen ist der Klangschmied ein Barde. Diese Klasse ist in vielen MMORPGs vorhanden und hat meist die Aufgabe, ihre Verbündeten mit Buffs zu versorgen und zu heilen.

Darum ist die neue Klasse in Skyforge so cool: Das gilt auch in Skyforge, dem Action-MMORPG von My.com. Der Klangschmied rockt hier aber mit einer E-Gitarre und fettem Amps ab, anstatt eine Laute zu zupfen oder eine Flöte zu blasen.

skyforge-barde-02

Im Kampf nutzt der Klangschmied Sinfonien, mit denen er seine Gegner sprichwörtlich wegrockt. Außerdem kann er Lautsprecher aufstellen, um so starke Flächeneffekte zu erzielen. Der Klangschmied dürfte also eine vielseitige Support-Klasse werden, die gleichermaßen Schaden wie Buffs austeilt.

Wann kommt der Klangschmied? Der Klangschmied wird Teil des neuen Updates „Distant Frequencies“ sein. Es erscheint am 11. Dezember 2018 für den PC, am 12. Dezember für die PlayStation 4 und am 13. Dezember schließlich für die Xbox One.

Update Distant Frequencies mit neuem Planeten

Was steckt noch im Update Distant Frequencies? Das neue Update wird eine neue Story einführen, die bisher aber nur auf größere Geschehnisse im Hintergrund hindeutet. Es wird einen mysteriösen neuen Planeten voller seltsamer Wesen geben, den ihr erkunden sollt. Zusammen mit der neuen Klasse wird Skyforge also einiges an neuem Content liefern und so vielleicht weitere Spieler hierzulande auf die Server locken.

Skyforge ist in Russland beliebter als hier: Das Action-MMORPG aus Russland hat den Großteil seiner Spieler nach wie vor in der Heimat und hier in Deutschland bisher nicht allzu viele Fans für sich gewinnen können. Das Interesse hierzulande hält sich in Grenzen, wie man am Suchvolumen nach dem Spiel sehen kann.

skyforge-regionen

Vor allem Russland mag Skyforge.

Wie seht ihr die neue Klasse? Werdet ihr für die neue Klangschmied-Klasse Skyforge mal eine (neue) Chance geben oder ist der SciFi-Fantasy-Mix immer noch nichts für euch?

Mehr zum Thema
Skyforge: Battle Royale wird eigenständiger Spielmodus - So läuft er ab
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.