Kaum jemand knackte bisher diese Achievements in Sea of Thieves

Kaum jemand knackte bisher diese Achievements in Sea of Thieves

In manchen Games müsst Ihr viele Stunden zocken, um Achievements freizuschalten. Sea of Thieves hebt sich mit seinen Erfolgen davon ab.

Seit knapp drei Wochen könnt Ihr jetzt Sea of Thieves zocken. Allgemein kommt das Game gemischt an: Die einen lieben es, die anderen können damit gar nichts anfangen. Neben fehlendem Content kassiert Sea of Thieves einiges an Kritik für die Achievements. Es scheint, als wären die Anforderungen für einige Erfolge viel zu hoch.

“Mehr als 10.000 Spielstunden für ein Achievement”

Die Webseite TrueAchievements hat jetzt genau nachgeforscht und die Achievements von Sea of Thieves mit anderen populären Games verglichen. Von den 60 Achievements aus Sea of Thieves wurden 19 weniger als fünf Mal freigeschaltet, 15 davon wurden von keinem der registrierten Nutzer freigeschaltet.

Sea of Thieves Achievements Vergleich

Andere Spiele, die ebenfalls nach drei Wochen noch viele ungelöste Achievements hatten, waren Games, die kaum gezockt wurden. Doch das ist bei Sea of Thieves nicht der Fall. Auf der Webseite von TrueAchievements sind über 51.000 SoT-Spieler registriert. Das folgende Bild vergleicht die Anzahl ungelöster Achievements verschiedener Games, 24 Tage nach ihrem Release.

24 Tage nach dem Release von Sea of Thieves waren etwa 32 Prozent der Achievements in der TrueAchievements-Community ungelöst. Dazu zählen:

  • Blindes Vertrauen – ‚Nen Kapitän zu berauben ist ein großer Spaß, so bring die Beute zum Hafen, dann lohnt sich das!
  • Goldener Seefahrer – Belobigung für den Abschluss von 500 Goldsammler-Seefahrten erhalten
  • Seefahrer des goldenen Horizonts – Belobigung für das Segeln von 1.000 Seemeilen auf Goldsammler-Seefahrten erhalten
  • Schwarzpulverhändler – Belobigung für die planmäßige Lieferung von 1.000 Schießpulverfässchen erhalten
  • Meisterlicher Jäger der schändlichen Schädel – Belobigung für den Verkauf von 1.000 schändlichen Schädeln erhalten

Das einzige Spiel, das in der Statistik über Sea of Thieves steht, ist das MMO Onigiri, das für seinen Grind-Anspruch bekannt ist.

Doch Grinding soll laut TrueAchievements nicht das Problem von Sea of Thieves’ Achievements sein. Dass der Grind so unrealistisch sei, wäre das Problem. Im Artikel fügt man hinzu “wir wären nicht überrascht, wenn Rare die Achievements von Dritten designen ließ und dann beim Drüberschauen einfach grünes Licht gab.”

Sea of thieves Schatzsuche Titel

Erfolge in Sea of Thieves brauchen unrealistisch viel Zeit

Als Beispiel nennt TrueAchievements den Erfolg Wildbeuterhändler. Den Erfolg schaltet Ihr frei, nachdem Ihr 1.000 Kisten mit Bananen abgegeben habt. Diese Kisten sind extrem selten. Der Verfasser des Artikels auf der Achievements-Webseite sagt, er habe in 50 Spielstunden nicht eine Bananenkiste gefunden. Spieler auf Reddit erklären, dass sie selbst in 100 Spielstunden keine Bananenkiste fanden.

Möglicherweise hatten die Spieler in beiden Beispielen einfach nur Pech. Geht man davon aus, dass man durchschnittlich nach 10 Spielstunden eine Bananenkiste findet, müsste man immer noch 10.000 Stunden spielen, um das Wildbeuterhändler-Achievement freizuschalten. Und das ist nur einer der Erfolge, der extrem viel Zeit benötigt. Übrigens müsst Ihr die Bananenkisten dann noch eigenhändig mit Bananen füllen, die auch erstmal gefunden werden müssen. Ihr könnt immer nur fünf Bananen gleichzeitig im Inventar haben.

Sea of thieves Banane

Ein weiteres Beispiel sind die Seefahrer-Achievements, bei denen Ihr für die drei Fraktionen 1.000 Seemeilen zurücklegen müsst. Das macht Ihr, indem Ihr eine Quest einer Fraktion aktiviert und dann über die See fahrt. Allerdings kann bisher nur eine Fraktionsquest gleichzeitig aktiv sein. Wer also die 1.000 Seemeilen für die Goldsammler, den Handelsbund und den Seelenorden erreichen will, kann das nicht gleichzeitig machen.

Sea of Thieves Kanonen

Klar soll Sea of Thieves ein Spiel sein, das lange begeistert und nicht sofort nach ein paar Stunden durchgespielt ist. Laut TrueAchievements sind die Erfolge von SoT so unrealistisch angesetzt, dass sie teilweise gar nicht mehr zum Spiel passen. “Wenn die Entwickler wollen, dass Spieler 1.000 Bananenkisten abliefern, dann sollte die Drop-Rate dafür deutlich erhöht werden”, fordert man.

Wie wir bereits feststellen konnten, richten sich die Entwickler nach dem Feedback der Spieler. Das betonen sie immer wieder. Es könnte also sein, dass man diese Anforderungen nochmal überdenkt und vielleicht mit einem Hotfix bearbeitet.

Wie steht Ihr zu den Achievements in Sea of Thieves? Ist das so okay, oder sollte man daran nochmal arbeiten?


Für neue Inhalte in Sea of Thieves wird gesorgt – 6 Updates sind geplant, darunter The Hungering Deep

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Comp4ny

Also ich kann über diesen Beitrag nur sehr schmunzeln, denn was hier ua. nicht erwähnt wurde, sind die Archivement-Bugs die es gibt. Sprich obwohl man den Erfolg gemacht hat wie beschrieben, bekommt man diesen nicht. Das hat 3 Gründe:

1.) Zum einen sind diese so unverständlich, Fehlerhaft und noch dazu irreführend beschrieben, dass man gar nicht weiß was man dafür eigentlich machen muss.
2.) Man die Archivements nicht oder nur extrem spät durch Delay bekommt
3.) Man diese mehrfach machen muss um sie zu bekommen. Titanic-Esamble zb.

Hier ein 2 Beispiele von ” Häää… mach ich doch! “
Perfekte Dunkelheit
Segle ohne Licht in der Nacht durch einen Sturm (1,11% habe den Erfolg)
Lösung: ALLE Lichter müssen aus sein die man ausschalten kann. Selbst die in der Brick, und dann in einen Sturm segeln bei Nacht.

Taktik ad nauseam
Für einen brenzligen Schwerkampf weiß ich rat, schreit einfach beim Mittagessen zur Tat.
Lösung: Während eines Nahkampfs den Gegner mit seiner eigenen Kotze bewerfen die man vorher aufgefangen hat (Grog trinken bis man sich übergibt > Eimer in der Hand halten).

Viele Erfolge hat man schon x-mal gemacht, aber nie bekommen.
Ich bin zb. schon 1.440.020 Seemeilen gefahren, aber nie einen Erfolg bekommen.

EinenÜbernDurst

Perfekte Dunkelheit geht mit der Schaluppe recht gut, muss man halt niemanden einsperren um das Licht zu löschen.

EinenÜbernDurst

Sind schon einige harte Nüsse dabei, allerdings scheinen manche (einfachere) davon auch immer noch nicht zu triggern. Wir haben letztens eine Kapitänstruhe geklaut und anschließend verkauft, aber den Erfolg nicht bekommen.
Ich bin jetzt bei 30 von 60 Achievements und alle weiteren nehmen wirklich Zeit in Anspruch. Hoffe da kommt noch ein Fix.

Nookiezilla

“Doch das ist bei Sea of Thieves nicht der Fall. Auf der Webseite von TrueAchievements sind über 51.000 SoT-Spieler registriert.”

Weil registrierte User auch so viel aussagen? Come on, viele davon haben sich höchstwahrscheinlich am release bzw. davor dort registriert und fertig. Ich bin auch auf 100000000 Webseiten registriert und nutze davon nun 2%. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Hülle namens SoT wirklich viel gespielt wird.

An Lu

So siehts aus. Rare wird schon wissen, warum man keine Spielerzahlen veröffentlicht.

Ich hatte den Gamepass bisher 1x verlängert aber ich hätte es lassen sollen. Das Spiel ist einfach stinklangweilig nach einer Weile.

Die Atmosphäre ist an sich ganz gut umgesetzt, das Wasser und die Schiffe wissen zu gefallen aber der Rest ist einfach nur leer und steril. Mit ein paar Freunden kann man schon Spaß haben für eine kurze Zeit aber sehr oft ist entweder kaum etwas los oder man wird von irgendwelchen Cheatern die unendlich Kugeln haben und extrem schnell schießen können inkl Aimbot sofort platt gemacht. Dieser einfältige Grind ohne wirkliche Herausforderung oder Ansporn auf immer wieder die gleichen langweiligen Truhen, Schädel oder Tiere und die immer gleichen langweiligen Skelette tun Ihr übriges.

Es kann doch nicht sein, das man auf einer Großen Insel nur eine gammelige Standardtruhe findet die 200 Gold bringt.

Mal sehen wie Skull and Bones wird. Von SoT bin ich jedenfalls in dem aktuellen Zustand extrem enttäuscht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx