Katzen miauen, wenn sie Monster Hunter World sehen

In Monster Hunter World (PS4, PC und Xbox One) stehen eurem Jäger treue Palico-Katzenwesen zur Seite. Doch nicht nur auf Menschen scheinen die hilfreichen Katzen zu wirken.

Ein Highlight von Monster Hunter World sind die putzigen Palicos. Das sind anthropomorphe Katzenwesen, die euren Jägern zur Seite stehen. Sie kochen euer Essen und helfen euch bei der Jagd auf Monster.

Da der Palico so wichtig für euch ist, erschafft ihr ihn wie einen Charakter zu Spielbeginn. Man kann sogar das Miauen des Palicos einstellen. Und das wiederum lockt echte Hauskatzen auf den Plan.

Huch, wo kommt plötzlich die andere Katze her?

Viele Katzenbesitzer gestalteten ihre Palicos nach dem Vorbild ihrer eigenen Katze. Das scheint einige Stubentiger schon ordentlich zu verwirren. Doch noch bizarrer wird es für die Hauskatzen, wenn sie plötzlich das Gemaunze der Palicos im Spiel hören.Monster-Hunter-World-Palico

Katzen sind von Natur aus neugierig und territorial. Daher suchen sie angespannt nach dem vermeintlichen Eindringling. Wieder andere Katzen versuchen sich mit dem neuen Artgenossen zu verständigen und maunzen erwartungsvoll den Bildschirm an.

Katzen-Show auf Twitter

Auf Twitter haben einige japanische Fans von Monster Hunter World die Reaktionen ihrer Miezen auf die Palicos aufgenommen und geteilt. Das wollen wir euch nicht vorenthalten. Viel Spaß!

Maunziges Fun-Fact: Katzen miauen in der freien Natur eigentlich nur als Jungtiere. Das ausgeprägte Maunzverhalten haben sich Katzen angeeignet, seit sie mit Menschen zusammenleben. Menschen kommunizieren im Gegensatz zu Katzen fast ausschließlich verbal, die subtile Körpersprache der Katzen geht größtenteils unter.Blizzard Katze auf Tastatur

Daher haben sich die Katzen angepasst. Sogar die Tonhöhe des Miauens soll ungefähr im selben Bereich wie das Schreien von Menschen-Babys sein. Das soll bei Menschen Schutzverhalten gegenüber der Katze auslösen.

Wenn Ihr über Monster Hunter World auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert doch unsere Facebook-Gruppe mit 100% Infos, Artikeln und Guides zu Monster Hunter World.


Ihr wollt eurer Katze die Palico-Verwirrung ersparen? Dann nutzt doch den Mega-Man-Skin für die Katzenbegleiter in Monster Hunter World.

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.