Katzen miauen, wenn sie Monster Hunter World sehen

Katzen miauen, wenn sie Monster Hunter World sehen

In Monster Hunter World (PS4, PC und Xbox One) stehen eurem Jäger treue Palico-Katzenwesen zur Seite. Doch nicht nur auf Menschen scheinen die hilfreichen Katzen zu wirken.

Ein Highlight von Monster Hunter World sind die putzigen Palicos. Das sind anthropomorphe Katzenwesen, die euren Jägern zur Seite stehen. Sie kochen euer Essen und helfen euch bei der Jagd auf Monster.

Da der Palico so wichtig für euch ist, erschafft ihr ihn wie einen Charakter zu Spielbeginn. Man kann sogar das Miauen des Palicos einstellen. Und das wiederum lockt echte Hauskatzen auf den Plan.

Huch, wo kommt plötzlich die andere Katze her?

Monster-Hunter-World-Palico

Viele Katzenbesitzer gestalteten ihre Palicos nach dem Vorbild ihrer eigenen Katze. Das scheint einige Stubentiger schon ordentlich zu verwirren. Doch noch bizarrer wird es für die Hauskatzen, wenn sie plötzlich das Gemaunze der Palicos im Spiel hören.

Katzen sind von Natur aus neugierig und territorial. Daher suchen sie angespannt nach dem vermeintlichen Eindringling. Wieder andere Katzen versuchen sich mit dem neuen Artgenossen zu verständigen und maunzen erwartungsvoll den Bildschirm an.

Katzen-Show auf Twitter

Auf Twitter haben einige japanische Fans von Monster Hunter World die Reaktionen ihrer Miezen auf die Palicos aufgenommen und geteilt. Das wollen wir euch nicht vorenthalten. Viel Spaß!

Blizzard Katze auf Tastatur

Maunziges Fun-Fact: Katzen miauen in der freien Natur eigentlich nur als Jungtiere. Das ausgeprägte Maunzverhalten haben sich Katzen angeeignet, seit sie mit Menschen zusammenleben. Menschen kommunizieren im Gegensatz zu Katzen fast ausschließlich verbal, die subtile Körpersprache der Katzen geht größtenteils unter.

Daher haben sich die Katzen angepasst. Sogar die Tonhöhe des Miauens soll ungefähr im selben Bereich wie das Schreien von Menschen-Babys sein. Das soll bei Menschen Schutzverhalten gegenüber der Katze auslösen.

Wenn Ihr über Monster Hunter World auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert doch unsere Facebook-Gruppe mit 100% Infos, Artikeln und Guides zu Monster Hunter World.


Ihr wollt eurer Katze die Palico-Verwirrung ersparen? Dann nutzt doch den Mega-Man-Skin für die Katzenbegleiter in Monster Hunter World.

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Die Katzen meiner Freundin könnte man damit bestimmt auch ärgern; sind knapp 2 Jahre alt und super neugierig. Aber miauen fast nie; wir zweifeln schon ob sie das überhaupt können 😀

Freeze

meine miaut auch sehr selten. Wenn sie aufgeregt ist kommt eher so eine art gurren

Psycheater

Jaaa 😀 Genau das machen unsere auch. Oder n ganz ganz hohes Fiepen 🙂 <3

Ellkah

Unser Hund hat bei der Erstellung des Palico angefangen zu knurren und hat den Fernseher angebellt. Habe ihm dann den weiteren Stress erspart und die Charaktererstellung schnell abgeschlossen.

EinenÜbernDurst

Ich bin allergisch gegen Katzenhaare. Wenn ich länger als 1h mit Katzen in einem Raum bin, sehe ich aus wie ein Berufskiffer!????????

Snoop VonCool

Mann Raucht auch keine Katzen ^^

Koronus

Ich warte auf die PC Version aber die Mietzi ist bei mir immer recht abweisend wo ich der Streichler bin. Früher hat sie mich immer kratzen wollen, da bin ich auf Handschuhe ausgewichen, mittlerweile hat sie erkannt, dass ein Ton aussenden hilft um mir zu signalisieren, dass es reicht.

Alastor Lakiska Lines

Kommt halt darauf an. Princess “plaudert” mit mir wann immer ich mich speziell mit ihr beschäftige, bleibt aber ansonsten recht ruhig. Queeny hingegen erhebt nur dann das “Wort”, wenn man ihr ihrem empfinden nach genug Aufmerksamkeit schenkt, tut aber sonst so als wäre das unter ihrer Würde.

Schade, dass ich auf die PC-Version warte, ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon mir einen Spaß mit den beiden erlaubt.

John Wayne Cleaver

Ja, das dachte ich mir gestern beim Char erstellen auch so. ” Jetzt mal bisschen die Katzen ärgern.” hab dann lustig die Vorschau gespammt aber meine beiden haben nicht mal den Kopf gehoben. Kurz Augen auf, genervt geguckt und wieder pennen gelegt.
War nicht so erfolgreich .

Psycheater

Herrlich 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx