Justice Online: MMORPG lässt zum Start die Server von einem Priester segnen

Justice Online: MMORPG lässt zum Start die Server von einem Priester segnen

Das MMORPG Justice Online soll in China das neue WoW werden. Da geht man besser keine Risiken ein: Ein taoistischer Priester segnete den Server-Raum zur Eröffnung der Open-Beta.

Justice Online – das neue Riesen-MMORPG aus China: In China startete am 29.6. das MMORPG „Justice Online“ in eine offene Beta. 250 Entwickler arbeiten seit mehr als 5 Jahren an dem Wuxia-MMORPG. Das soll für China das neue „World of Warcraft“ werden. Zumindest ist das der Plan von NetEase, der zweitgrößten Gaming-Firma des Landes. Justice Online ist ein Riesenprojekt und Hoffnungsträger.

justice treacherous waters online

Dämonenfreie Server!

Ein Segen, damit die Server halten: Wie Justice Online über den eigenen Blog bekanntgab, hat man einen taoistischen Priester angeheuert, um den Raum zu segnen, in dem die Server des MMORPGs stehen. Die englischsprachige Seite abacusnews sprach gar davon, dass der Priester die „Dämonen aus dem Server-Raum verbannen soll“.

Server nun stabil: Über den Blog verkündet NetEase, mit dem neuen Segen liefen die Server nun stabil. Der Mönch hat dazu eine Segnungs-Zeremonie abgehalten und Schriftrollen über die Server gehängt, einige davon sogar mit Code.

Justice-Online-Code

Lieber mal den Programmierer Code schreiben lassen

Presse findet das nicht so lustig: Die Gaming-Presse in China hat sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Da gehen die Meinungen auseinander. Wir haben einige der Nachrichten, dank der Macht des Google-Translators lesen können. So heißt es bei „265g“ kritisch, es gebe eine Welle der Metaphysik in chinesischen Gamer-Kreisen und die luden da Geistliche ein, um für einen glatten Start ihrer Spiele zu sorgen.

Lieber mal Programmierer ranlassen: Besser als einen Mönch da ein paar Zeilen Code schreiben zu lassen, sei es aber, die Programmierer den Code checken zu lassen, bevor das Spiel online geht und was Schlimmes passiert. Vielleicht mache das einige Spieler mit „veraltetem, feudalen Aberglauben glücklich“, aber … na ja.

Justice-Online-Server

PR-Stunt: Die Aktion von NetEase ist wohl klar ein PR-Stunt, der sogar in den Augen der Chinesen etwas seltsam wirken mag.

Justice Online: Hohe Produktionswerte, aber … das Gameplay

Spiel wird kritisch gesehen: Ohnehin wird Justice Online aktuell eher kritisch gesehen. Zumal sich in den letzten 5 Jahren auch in China der MMORPG-Hype abgekühlt hat, in den letzten Jahren sind MOBAs und Battle-Royale-Spiele auf dem Vormarsch.

Schönstes Spiel von China: Zwar lobt man die hohen Produktionswerte, die für ein chinesisches Spiel neue Standards setzen, aber viel Innovation sollte man nicht erwarten. Einige Spieler beschreiben das Gameplay gar als langweilig. In jedem Fall wird’s interessant sein, zu sehen, was mit “Justice Online” passiert, nun wo man den Segen aus höchsten Kreisen hat.

justice-trailer-01

Großer Andrang zum Start

40 Stunden Warteschlange: Bei NetEase ist man jedenfalls guter Dinge. Man sagt, das Spiel sei ein “Instant Hit” von Tag eins an. Die Presse (via sina.com) meldet zum Start von Justice Online: Spieler hätten bis zu 33 Stunden warten müsse, um in das erste Mal zu spielen. Es waren bis zu 40.000 Leute in der Warteschlange.

Mehr zu Justice Online in diesem Artikel:

Das wissen wir über das neue, große MMORPG Justice Online
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Sie haben mich gefragt und ich habe ihnen einen Exorzisten empfohlen.

Aber der war ihnen ja zu teuer.

Homura

Und so schützt man sich vor Hackern oder Bugs und ähnlichem!

Macht ab sofort jeder, außer Ubisoft!

reaLhate

wahahaha freaky²³ :F

blackst0rm

Das ist HTML… mit inline stylesheets… sowas gehoert verboten…

Tim Schäfer

dachte ich mir auch hahahah

xollee

Für die einen sind “Spieler hätten bis zu 33 Stunden warten müssen, um das erste Mal zu
spielen. Es waren bis zu 40.000 Leute in der Warteschlange.” Anzeichen für ein “Instant hit”… für mich sind das Anzeichen für zu schlechte login Server bzw. zu wenig Spieleserver und somit schlechte Planung.
Hab jetzt ein paar aktuelle Videos auf Youtube geschaut. Sieht schön langwilig aus. MMORPG’s nach Muster XYZ sind tot. Wenn da nicht jemand das Ei neu erfindet sehe ich in Zukunft keine Besserung für diesen Patienten.

TomRobJonsen

Muster XYZ ist tot, lang lebe Muster XYZ … !

xollee

so schauts aus… Leute die gernen MMORPG’s spielen geben halt die Hoffnung nicht auf. Ich habe nicht nur die Hoffnung aufgegeben… ich hab gemerkt das ich für dieses Genre einfach nicht mehr die Zeit und die Kraft hab. 2-3h am Tag…da kommt man nicht weit.

Scaver

Genau, deswegen hat auch WoW alleine mit Muster XYZ immer noch mehr aktive Spieler, als jedes andere MMORPG auf dieser Welt und sogar, als die meisten davon zusammen!

xollee

WoW ist die einzige Ausnahme. Ausnahmen bestätigen die Regel. Alle anderen MMORPG’s sind nach 1-2 Monaten einfach tot.

RamosEatSh1t

Ein globaler Start und die Leute hätten es weltweit wie verrückt gekauft.

Scaver

Nö!

xollee

doch… und nach 1-2 Monaten aufgehört zu spielen.

Original Gast Chris

und vorher es bis zum bitteren ende verteidigt^^

Koronus

Erinnert mich an meine Zeit mit Lineage 2 Revolution

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx