Insider meint: Preis und Release-Datum der PS5 könnte noch diesen Monat enthüllt werden

Insider meint: Preis und Release-Datum der PS5 könnte noch diesen Monat enthüllt werden

Nach dem Design-Reveal der PS5 warten nun viele User auf den Preis und das Release-Datum der PS5. Ein Insider hat nun einen konkreten Termin genannt. Wir erklären euch, was neben dem Insider-Hinweis auch für diesen Termin spricht.

Bei dem letzten Event hatte Sony die ersten Spiele für die PS5 und das offizielle Design gezeigt. Doch Sony hatte sich nicht zum Preis oder Release geäußert.

Woher stammen die Informationen? Ein mögliches Datum hatte Roberto Serrano über Twitter bekannt gegeben. Serrano ist derzeit als Projects Specialist Consultant tätig (via linked.in).

https://twitter.com/geronimo_73/status/1278378284045271044?ref_src=twsrc%5Etfw

Welches Datum nennt die Quelle? Serrano nennt den 13. Juli 2020 als möglichen Termin. Das wäre der Montag in gut zwei Wochen.

Wie vertrauenswürdig ist die Quelle? Serrano hatte auch mit der Verschiebung des PS5-Events recht gehabt und sich außerdem treffend zu einem Ersatztermin geäußert. Trotzdem sollte man solche und ähnliche Meinungen mit Vorsicht genießen, da sie nicht offiziell von Sony stammen.

Titelbild Xbox Series X und PS5 Preis
Bisher gibt es keinen offiziellen Preis der Konsole. Wir haben uns einmal angesehen, was die PS5 und die Xbox Series X als PC kosten würden.

PS5 Preis und Release – das spricht für Juli 2020

Das spricht auch für das mögliche Datum: Der Konkurrent Microsoft hatte für den Juli 2020 mehrere Veranstaltungen angekündigt. Dazu gehört auch eine weitere Folge von Xbox 20/20 und außerdem die Xbox Game Studios Show. Hier kennen wir aber noch keinen offiziellen Termin. In der ersten Folge Xbox 20/20 hatte Microsoft die ersten Spiele für die Xbox Series X vorgestellt, es werden also sicher zumindest noch weitere Spiele folgen.

Laut einem Insider (via xboxdynasty.de), soll eine digitale Veranstaltungvon Microsoft für die Xbox Series X sehr wichtig werden – auch weil Sonys Reveal-Event viel erfolgreicher gewesen ist als das Xbox-Event.

Ihr habt das PS5-Reveal-Event verpasst? Wir stellen euch das offizielle Design der PS5 vor.

Es ist außerdem schon länger ist bekannt, dass sich Sony und Microsoft wegen dem Preis der PS5 und Xbox Series X misstrauisch beobachten. Es könnte also durchaus sein, dass Sony seiner Konkurrenz zuvor kommen möchte und wichtige Fakten rund um die PS5 herauslässt.

Ihr sucht noch nach einem guten Controller für eure aktuelle PlayStation 4? Wir stellen euch in unserem Artikel die besten Controller 2020 für die PS4 vor und erklären, für wen diese am besten geeignet sind.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx