Heroes of the Storm: Dehaka bestätigt! – Das sind seine Fähigkeiten

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, der nächste Held von Heroes of the Storm wird der Urzerg Dehaka sein. Wir haben die Details.

Der Urzerg Dehaka schlägt aus den Büschen zu

Die Fans mussten nicht lange rätseln, um aus den Teaser-Screenshots den nächsten Helden von Heroes of the Storm zu ermitteln. Die ersten Vermutungen haben sich offensichtlich bewahrheitet, denn der Urzerg und Krieger Dehaka aus StarCraft 2: Heart of the Swarm wird das Schlachtfeld bald betreten.

Eine kleine Vorschau hat die brasilianische Website Omelete ermöglicht, die schon vorab einen exklusiven Blick auf den Neuzugang werfen durfte.

Hots Dehaka Skills

Wer brasilianisch kann, darf es gerne gegenchecken.

Wir werfen einen kurzen Blick auf die Fähigkeiten von Dehaka:

  • Die Passivfähigkeit Essence Collection erlaubt es Dehaka von getöteten Dienern und Helden Essenz zu sammeln. Auf Knopfdruck wird diese verzehrt und stellt einen Teil seiner HP wieder her.
  • Mit Burrow kann Dehaka sich kurzzeitig in den Boden einbuddeln und dort immun gegen Schaden werden. Er befindet sich dabei im „Stasis“ Zustand und ist somit immun gegen sämtliche Kontrolleffekte – kann aber auch nicht angreifen.
  • Der Macabre Swarm erschafft eine tödliche Aura um Dehaka, die allen Feinden in unmittelbarer Nähe Schaden zufügt.
  • Mit Drag lässt Dehaka seine Zunge hervorschnellen und kann Gegner für kurze Zeit mit sich „ziehen“, um sie an eine neue Position zu bringen.
  • Die erste heroische Fähigkeit Isolation belegt einen Helden mit allerlei negativen Effekten. Er wird verlangsamt, zum Schweigen gebracht, der Sichtradius wird dramatisch reduziert und er kann seine verbündeten Mitspieler nicht mehr sehen.
  • Die zweite heroische Fähigkeit Adaption stellt nach Ablauf von 5 Sekunden einen großen Teil des erlittenen Schadens wieder her, ist also eine mächtige Selbstheilung.

Erwähnenswert ist auch, dass Dehaka über kein Reittier verfügt. Stattdessen kann er sich alle 40 Sekunden zu einem beliebigen Gebüsch oder Ventil (im Grunde das selbe – nur anderer „Flair“) buddeln.

Hots Dehaka MercenaryEinen festen Releasetermin für Dehaka gibt es derweil noch nicht, allerdings rechnen Fans damit, dass er schon in 2 Wochen erscheint. Das würde die bestehende Lücke zwischen dem letzten Helden Xul und der kommenden Tracer perfekt schließen.


Weitere News und Artikel rund um das Moba von Blizzard findet Ihr auf unserer Heroes of the Storm-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): heroesnexus.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.