Heroes of the Storm: Neuer Held Butcher frönt Fleischeslust
Darf's ein bisschen mehr sein? Die Fähigkeiten von HotS' Neuzugang

Der Sommer von Heroes of the Storm steht ganz im Zeichen des Diablo und des Eternal Conflict. Neben einem Diablo-Schlachtfeld werden die Entwickler auch mit neuen Helden aufwarten. Dem Butcher hat man nun eine Gameplayvorschau spendiert.

Von dem kann man sich eine Scheibe abschneiden!

Der Butcher ist ein Widersacher aus dem Diablo-Universum mit denkbar schlechtem Ruf, ist er doch für über 20 Jahre die Geißel von Tristram gewesen. Sein Körperbau ist massig. Legenden zufolge wurde er aus den Überresten anderer Dämonen zusammengesetzt. Daraus folgt, dass er alle Lebenden nur als Ansammlung von Teilen ansieht, die er verarbeiten kann.

In Heroes of the Storm ist der Butcher ein Assassine und seine Leichenfledderei spiegelt sich in den Fähigkeiten wider:

  • Fresh Meat ist seine passive Eigenschaft. Sie sorgt dafür, dass bezwungene Diener ein Stück und besiegte Helden drei Stücke Fleisch zurücklassen. Wenn der Butcher sie einsammelt, erhöht sich der Schaden seiner automatischen Angriffe jedes Mal – bis er stirbt, dann verliert er alle Stapel.
  • Der Hamstring ist ein weitreichender Schlag in gerade Linie, der Schaden zufügt und getroffene Feinde für kurze Zeit verlangsamt.
  • Heroes of the Storm Hots Butcher

    Von den Ausmaßen eher ein Krieger, spieltechnisch jedoch ein Assassine.

    Mit dem Butcher’s Brand kann der Held einen anderen Feind für 5 Sekunden lang markieren. Automatische Angriffe gegen den markierten Feind heilen den Butcher um 75% des verursachten Schadens. Ist das markierte Ziel ein feindlicher Held, verdoppelt sich die erhaltene Heilung.

  • Ruthless Onslaught erinnert stark an den Ansturm des Drachenritters. Der Butcher wird unaufhaltbar, stürmt auf das anvisierte Ziel zu und bleibt erst stehen, wenn er es erreicht (oder der Pfad durch eine Mauer blockiert ist). Beim Erreichen wird Schaden verursacht und das Ziel kurzzeitig betäubt.
  • Seine erste heroische Fähigkeit ist der Furnace Blast, der nach einer Verzögerung von 3 Sekunden hohen Bereichsschaden um den Butcher verursacht. Die Fähigkeit kann während eines Ruthless Onslaught aktiviert werden, um verheerende Hinterhalte zu ermöglichen.
  • Lamb to the Slaughter ist die zweite heroische Fähigkeit und bindet einen feindlichen Helden an eine Kette. Das Opfer kann sich für einige Sekunden nur wenige Meter um das Zentrum der Kette bewegen und ist somit gefangen.

Der Butcher wird vermutlich ab morgen verfügbar sein, sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.


Mehr zum Sommer des Diablo gibt es in diesem Artikel.

Autor(in)
Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.