HoldemX: Ist eine Mischung aus Hearthstone und Poker die Zukunft des Genres?

Ein neues Spiel versucht sowohl Poker- als auch Hearthstone-Fans für sich zu begeistern. Doch kann das Konzept von HoldemX aufgehen?

Bei dem ganzen Trubel rund um Hearthstone kann man gerne mal vergessen, dass es auch noch eine ganze Reihe klassischer Kartenspiele gibt. Vor allem Poker in der „Texas Hold’em“-Variante erfreut sich größer Beliebtheit und gehört in den Online-Kasinos zu den meistgespielten Kartenspielen.

Mediarex Sports & Entertainment möchte nun beide Spielergruppen zusammenführen – oder eher einen besonders großen Pool an möglichen Kunden generieren. Das Spiel HoldemX verbindet die typischen Spielelemente von Poker mit zusätzlichen Karteneffekten, die Spieler zu bestimmten Zeitpunkten verwenden können.

Laut den Entwicklern wird das Spiel seit dem vergangenem Oktober ausführlich getestet, dazu habe man die erfahrendsten Pokerspieler eingeladen und auch Top-Spieler aus Hearthstone und Magic The Gathering befragt. Die Reaktionen wären durchaus positiv gewesen … oder sowas in der Art. Im Zitat klingt das dann so:

„Seit Oktober wurden die Mechaniken des Spiels von Dutzenden der besten Pokerspieler der Welt getestet und auch einigen Topspieler von Hearthstone und Magic The Gathering. Wir sind von den Reaktionen begeistert, die variieren zwischen: „Wow“, „Spaß“, „mmm…“, „Verrückt“, „Ordentlich“, „Herausfordernd“, „Verwirrend“ und „:)“. Wir glauben, die richtige Grundlage gefunden zu haben, um ein großes Franchise aufbauen zu können, das diese beiden Communities vereint und auf Poker basierende Spiele als brauchbaren eSport etabliert.“

Ob sich HoldemX auf dem Markt durchsetzen kann, bleibt allerdings abzuwarten. Die Idee ist zwar interessant, aber bisher wirkt das Spiel noch sehr unausgereift – und ob Poker wirklich noch eine weitere unkontrollierbare Zufallskomponente benötigt, sei mal dahingestellt.

Autor(in)
Quelle(n): venturebeat.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.