Heute Abend startet in Pokémon GO eine legendäre Raid-Stunde

Heute Abend, am 19.04., könnte uns eine legendäre Raid-Stunde in Pokémon GO erwarten. Zahlreiche Spieler aus Neuseeland und Australien berichten, dass überall auf den Arenen legendäre Eier auftauchen. Mittlerweile ist klar, dass die Raid-Stunde auch in Deutschland stattfindet.

Was haben die Spieler berichtet? In Neuseeland und Australien sind um genau 18 Uhr Ortszeit überall legendäre Eier aufgetaucht. Jede Arena, die noch kein Ei getragen hat, brachte einen legendären Raid hervor.

Dies erinnert stark an die legendären Mittagspausen, die allerdings immer um 12 Uhr mittags stattfanden. Nun scheint es eine legendäre Abendstunde zu geben.

Update: Die legendäre Stunde läuft auch in Deutschland. Von 18:00 bis 19 Uhr spawnen vermehrt legendäre Raids mit Latios und Giratina auf den Arenen.

So wahrscheinlich ist dieses Event für Deutschland

Das ist komisch: Die legendären Mittagspausen hat Niantic im Vorfeld immer angekündigt. Nun berichten die Spieler aus den entfernten Ländern das gleiche Konzept dieses Events, aber vorher wurde nichts angekündigt.

Überall Raids
Dieses Bild teilte ein Spieler aus Neeseeland. Quelle: Reddit

Außerdem schlüpfen sowohl Latios, als auch Giratina aus den Eiern. Eine legendäre Mittagspause war immer auf ein Pokémon beschränkt.

Das ist auf jeden Fall sicher: Je später es wird, desto mehr Zeitzonen berichten über dieses Event. Dort findet also diese legendäre Abendstunde statt.

So haben nun auch Spieler aus Japan und Ostasien von diesen Vorkommnissen berichtet.

Wird es das Event auch in Deutschland geben? Dies ist nicht bestätigt. Sollten aber immer mehr Zeitzonen davon berichten, dann wird es wahrscheinlich auch in Deutschland um 18 Uhr soweit sein.

Raid Pässe Pokemon GO
Packt euch genug Raid-Pässe ein, wenn dieses Event auch hier starten wird.

Es schadet auf jeden Fall nicht, sich um 18 Uhr nach draußen zu begeben. Sollte keine Raid-Stunde starten, dann kann man immerhin auch so einige legendäre Raids machen, denn die Spawnrate davon ist sowieso erhöht.

Was habe ich von dieser Raid-Stunde? Sollte wirklich heute, am 19.04. um 18 Uhr, dieses Event starten, dann lohnt es sich durchaus, diese Stunde auszunutzen.

Immerhin gibt es Shiny Latios und auch Giratina gehört zu den nützlichsten Pokémon im Spiel. Ein paar Raids, die man in dieser Stunde absolvieren kann, sollten sich lohnen.

So bleibt Ihr bei Pokémon GO auf dem Laufenden: Alle News und Specials zu Pokémon GO findet Ihr auch auf unserer PoGO-Seite auf Facebook. In unserer Facebook-Gruppe zu Pokémon GO könnt Ihr Euch mit vielen anderen Spielern über Events austauschen oder auch neue Freunde finden.

Habt ihr schon vom neuen Community Day gehört?

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Community Day im Mai mit Flemmli und diesen Boni
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.