Herr der Ringe Online: EU-Server stehen immer noch in den USA, machen Ärger

Herr der Ringe Online: EU-Server stehen immer noch in den USA, machen Ärger

Bei Herr der Ringe Online gibt es Probleme: die EU-Server sind zwar umgezogen, allerdings nicht nach Amsterdam, sondern nach New Jersey.

Das ist seltsam gelaufen: Wir haben vor einer Woche darüber berichtet, dass der lange angekündigte Server-Umzug von Herr der Ringe Online anstehe. Eigentlich war seit Januar 2015 der Stand der Dinge, dass im Zuge dessen die europäischen Server nach Amsterdam ziehen würden. Und das war auch noch unser Kenntnisstand in der letzten Woche – und der Kenntnisstand der HdRO-Community.

Das hat sich aber wohl relativ kurzfristig verschoben. Wenn europäische Spieler jetzt den Ping-Test machen, landen sie immer noch in den USA.

Wie sich herausstellt, hat man bei Turbine sowohl US- als auch EU-Server von Boston nach New Jersey gelegt. Wegen „vertraglichen Verpflichtungen und aus logistischen Gründen“ sei es einfacher gewesen, erst diesen Schritt zu tun und von da an weiterzusehen, wenn man Daten gesammelt habe. Weitere Schritte seien erst noch festzulegen. Das gab die Executive Producerin des Spielers in einer Diskussion im Herr-der-Ringe-Online-Forum bekannt.

Aktuell klagen die Spieler von HdRO über heftige Verbindungs-Probleme seit dem Umzug und sind alles anderer als guter Dinge.

Quelle(n): LOTRO Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Comp4ny

Warum man noch so einen enormen Aufwand kurz vor der möglichen Schließung des Spieles 2017 macht, da die Lizenz wieder ausläuft, bleibt mir schleierhaft.

Die Community fordert schon lange eine komplette Überarbeitung des Spieles, welche aber nicht mehr kommen wird.

Phinphin

Schade. Gerade wegen der veralteten Technik (Netzwerk, Netcode, Kampfsystem) habe ich damals LotRO an den Nagel gehängt. Dem Spiel würde eine Überarbeitung so gut tun. Aber dafür scheint wohl das Geld nicht da zu sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx