Herr der Ringe Online überlegt, neue Charakter-Modelle mit Mordor zu bringen

Bei Herr der Ringe Online spielt man mit Gedanken, die Charaktermodelle neu zu gestalten.

Gestern kam die Nachricht, dass das Team, das jahrelang Herr der Ringe Online gemacht hat, nun Turbine verlässt und als Standing Stone Studio weitermacht. Das hat wohl einige Blockaden gelockert. So denkt man nun offen darüber nach, die Charakter-Modelle von LOTRO zu überarbeiten. Das könnte mit der Mordor-Erweiterung kommen.

Ein neuer Look für Herr der Ringe?

Man wisse, heißt es im Forum, solche Änderungen an den „Avataren“ seien eine heikle Sache. Auch wenn ein „Revamp“ hervorragend ankomme, gebe es immer einige, die den alten Look vorziehen. Daher will man bei „Herr der Ringe Online“-Spielern die Wahl lassen, zwischen neuen und alten Modellen.

Nazgul-Herr-der-Ringe

Eine der Hauptprioritäten der neuen Arbeit des Teams sei es übrigens, den Lag zu verringern. Außerdem klingt es so, als will man die Raiding-Community von der Herr der Ringe Online wieder stärken. Der erste Raid, den man nach drei Jahren ohne neuen Schlachtzug ins Spiel gebracht hatte, sei gut aufgenommen worden. Für Mordor plant man einen weiteren, an den Details wie an der ganzen Erweiterungen arbeite man noch tüchtig.


Aktuell ist bei Herr der Ringe Online in all dem Chaos übrigens Patch 19.2. erschienen, der 17 neue Quests bringt.

Herr der Ringe Online ist ein Indie-Game! Entwickler verlassen Turbine, nehmen MMOs mit.

Quelle(n): Lotro Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Dinge an der (Grafik-)Engine zu überarbeiten zeugt ja immer davon, dass man das Spiel auch noch länger unterstützen will. Somit also ein gutes Zeichen. Sie hätten sich aber wohl auch nicht die Mühe gemacht das Spiel zu übernehmen, wenn es in ein paar Monaten auslaufen sollte. Frage mich allerdings, wie und wo die Geschichte weitergehen soll, wenn Mordor abgeschlossen ist.

Damian

Ich würde direkt wieder ein Abo abschließen, wenn die Grafik überarbeitet werden und diese elenden Lags beseitigt würden…

Rudi Loca

Aus dem Spiel mit dieser Geschichte könnte man soooooo viel raus holen.
Man hätte den selben weg gehen müssen wie Final Fantasy,spiel einstampfen neu machen.

Gerd Schuhmann

Das verstehst du falsch.

FF14 war eine Katastrophe, als es rauskam.
HdRO war völlig okay, als es rauskam. Das ist halt nur schon viele Jahre her. Und das Alter tut MMORPGs nicht gut. Das ist dasselbe wie SWTOR – das Spiel ist auch völlig in Ordnung – es ist nur nicht mehr – wie viele MMORPGs – zeitgemäß für einen Gaming-Mainstream, der gerne The Witcher 3 mit einem Star Wars oder „Herr der Ringe-Skin“ hätte.

Das sind die Spiele nicht, weil sie aus einer anderen Zeit stammen, als der Geschmack noch anders war.

Erzkanzler

Aus dem Spiel wurde sooooooo viel rausgeholt 😉 Lange zeit war HdRo extrem innovativ, fordernd und richtig genial. Selbst heute ist das Klassendesign, in meinen Augen, überragend. Man beachte nur den Hauptmann oder den Runi…

Die Instanzen und die Raids sind hervorragend gestaltet mit wirklich gelungenen Mechaniken (etwa die Schattenbinge) und die Raids waren wirklich fordernd, wie oft uns die dumme Fellbestie in Barad Guldur gewiped hat.. ich mag´s nicht zählen.

Die Geschichte wird wunderbar erzählt, es gibt haufenweise schöne Nebenquests und die Welt ist eine der lebendigsten die ich kenne.

Leider ist es grafisch extrem gealtert, man merkt dem Spiel die Polygonarmut einfach an. Knapp 9 Jahre sind in Gaminggrafik-Jahren gerechnet mindestens so viel wie Hundejahre 🙂

Ich würde dem Spiel eine langsame aber stetige „Renovierung“ wünschen. Leider hab ich damals, als es zurück an Turbine ging meinen Lifetime-Account nicht umgeschrieben, sonst würde ich sogar mal wieder reinschauen.

Comp4ny

naa aber so matschig sehen die in den Büchern ja nun auch nicht aus.

Erzkanzler

Vor 9 Jahren sahst du sicher auch noch frischer aus 😉

Jamie Sinn

Oder man macht es wie WoW:
Einmal zur Petiküre und alles sieht wieder frisch aus 😀

Lilith

Also die Charakter Modelle sind schon naja … extrem hässlich.

Comp4ny

Nicht nur die, die auch noch nicht mal wie die „Helden“ ausschauen aus den Filmen, sondern das ganze Spiel ist mittlerweile hässlich geworden. Alleine die Levelpase bzw. das Levelgrinding selbst, und man muss hier massiv Grinden, schreckt jeden Anfänger ab.

Jamie Sinn

Kann ja nicht jeder so hübsch sein wie „Lilith“ 😛

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x