Herr der Ringe Online: Die 10 überlebenden Server stehen fest, Rest wird geschlossen

Beim Fantasy-MMORPG Herr der Ringe Online hat man heute die Liste der Server bekanntgegeben, die es künftig weitergeben wird. Die restlichen Server werden im Zuge einer Serverzusammenlegung geschlossen. Auf diesen Servern können auch keine neuen Charaktere mehr erstellt werden.

Über die Server-Zusammenlegung bei Herr der Ringe Online haben wir schon berichtet, heute am 3. August hat man, wie angekündigt, sozusagen die „Liste der Überlebenden“ bekanntgegeben.

In Europa sind das:

  • Belegaer
  • Gwaihir
  • Sirannon
  • Laurelin
  • und Evernight

Deutschland behält 2 Server in Herr der Ringe Online

Das ist für deutsche Spieler wohl eine recht gute Nachricht: Gwaihir war als DE-Server markiert. Belegar als DE-RP-Server, Sirannon ist ein französischer Server, Laurelin für englischsprachige Rollenspieler gedacht, Evernight ein normaler EN-Server. Es erwischt also die französischen Rollenspieler, nicht die deutschsprachigen. Die übrigen Europäer sind ein wenig verwundert, dass nur ein einziger englischsprachiger „normaler“ Server übrig bleibt. Aber ob die beiden als RP-markierten Server in Europa ihre Markierung behalten, ist im Moment noch offen.

Die fünf „überlebenden“ US-Server werden Arkenstone, Crickenhollow, Landroval, Gladden und Brandywine sein.

Herr der Ringe Online: Helms Klamm

Deutsche HdRO-Server Maiar, Morthind, Vanyar und Anduin schließen ihre Pforten in 2016

Auf den restlichen Server können ab sofort keine neuen Charakter erstellt werden. Das sind etwa die 4 deutschen Server: Maiar, Morthond, Vanyar und Anduin. Sie werden geschlossen.

Wer auf einem der 4 Server spielt: Kein Grund zur Panik, das ganze Prozedere wird noch einige Monate in Anspruch nehmen. Zwingend wird ein Serverwechsel erst 2016 notwendig, dann werden die alten Welten nicht mehr zu erreichen sein.

Die Reaktionen auf die Server-Zusammenlegung sind überwiegend positiv: Man ist sich relativ einig, dass so ein Schritt nötig war, zumal er in Europa mit dem Umzug in ein neues Datenzentrum für Herr der Ringe Online verbunden ist. Natürlich hatten einige gehofft, dass es nicht ihre Welt, sondern eine andere trifft.

Autor(in)
Quelle(n): Turbine
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.