Heroes of the Storm – Medivh angespielt – Talente und Skills des Raben-Propheten

Heroes of the Storm –  Medivh angespielt – Talente und Skills des Raben-Propheten
Medivh betrügt!

Für Heroes of the Storm gibt’s neben der Gnomin Chromie auch bald den berüchtigten Unheils-Propheten und Raben-Liebhaber Medivh. Und da wir den mysteriösen Kuttenträger bereits exklusiv anspielen durften, stellen wir euch hier alle seien Skills und Talente vor.

Mitte Juni, in der Woche um den 14.06., kommt Medivh, der nächste Held für Heroes of the Storm. Und wer World of Warcraft kennt, weiß, dass der düstere Prophet in Rabengestalt eine wichtige und kontroverse Figur aus dem Warcraft-Universum ist. Daher hat er in Heroes of the Storm eine besondere Rolle und bring einzigartige Spielmechaniken in Blizzards MOBA. Wir konnten Medivh bereits exklusiv anspielen und präsentieren seien Fähigkeiten.

Medivh? Das klingt irgendwie bekannt…

NameMedivh
HerkunftWorld of Warcraft
VolkMensch
FunktionSpezialist (Fernkampf)
BesonderheitenKann sich als Reittier-Ersatz in einen Raben verwandeln, ist dann unverwundbar und kann so den Gegner ausspähen.

Medivh ist einer der ältesten Charaktere in der Warcraft-Welt, denn bereits im allerersten Warcraft-Strategiespiel kam der Zausel schon vor. Denn der gefallene Wächter von Tirisfal öffnete – zusammen mit dem Ork-Hexer Gul’dan – einst das dunkle Portal und ließ die Orks nach Azeroth.

Heroes-of-the-Storm-Medivh_Artwork01

Das alles tat Medivh aber nicht aus Bösartigkeit, vielmehr war der arme Kerl schon vor seiner Geburt verflucht und vom Dämonenfürsten Sargeras besessen. Erst mit seinem Tod am Ende von Warcraft fand er Frieden und aufgrund eines Rituals seiner Mutter konnte er in Warcraft 3 zurückkehren und die Allianz und die Horde gegen die brennende Legion vereinen. Seitdem ist der dunkle Prophet mit dem Rabenstab nicht mehr gesehen worden, bis er schließlich im Nexus auftauchte.

Medivh betrügt! – Die Fähigkeiten des Unheilspropheten

Medivh ist ein Fernkampf-Spezialist, denn seine Fähigkeiten sind so verschieden und einzigartig, dass er in keine andere Kategorie passt. Und seine Fähigkeiten sind wirklich etwas Besonderes, so besonders, dass sie  fast das Spielprinzip von Heroes of Storm sprengen!

Denn Medivh betrügt! Er kann sich nämlich jederzeit – anstatt zu reiten – in einen Raben verwandeln und so unverwundbar überall(!) auf dem Schlachtfeld herumfliegen und alles aufklären, was er dabei sieht.

Heroes-of-the-storm-KnightOwlMedivh
Alternativ können wir Medivh als Eulenritter spielen.

Ein gewaltiger Vorteil und besonders fies in Verbindung mit seiner Fähigkeit, Portale zu erschaffen, durch die dann seine Freunde jederzeit hindurchgehen können. Damit kann Medivh besonders gemeine Hinterhalt-Taktiken erzeugen. Ah ja, seine Freunde völlig unverwundbar machen kann er auch noch!

In den folgenden Absätzen stellen wir euch alle Skills von Medivh im Detail vor.

Q-Fähigkeit: Arcane Rift

Heroes-of-the-storm-Medivh_Gameplay2
Als Raben kann Medivh sicher und ungestört alles überblicken.

Arcane Rift ist Medivhs primärer Offensiv-Skill. Er besteht aus einem magischen Strahl, der alles in seiner Flugbahn trifft und moderaten Schaden anrichtet. Wenn wir jedoch einen Helden treffen, gibt’s 30 Mana zurück und die Abklingzeit sinkt um 5 Sekunden. Achtet also gut darauf, dass ihr immer einen Helden trefft, sonst ist der Skill viel zu teuer und ineffizient.

  • Mana: 60 (30)
  • Abklingzeit: 7 (2) Sekunden
  • Schaden: 182

W-Fähigkeit: Force of Will

Heroes-of-the-storm-Medivh_Gameplay3
Medivhs Stab erlaubt die Raben-Transformation.

Wie schon gesagt, Medivh betrügt! Denn anders können wir uns nicht erklären, dass er mit diesem Skill seine Verbündeten für 1,5 Sekunden unverwundbar gegen Schaden macht. Zustände und Effekte zählen weiterhin, nur reiner Schaden wird komplett geblockt. Und da dieser Skill eine kurze Abklingzeit hat, können wir so unsere Freunde wirklich lange am Leben halten, wir brauchen aber ein gutes Timing für den richtigen Einsatz des Skills.

  • Mana: 50
  • Abklingzeit: 5 Sekunden

E-Fähigkeit: Portal

Heroes-of-the-storm-Medivh_Gameplay1
Die Portale sind eine von Medivhs stärksten Fähigkeiten.

Mauern und Festungen gehen Medivh am gefiederten Raben-Hintern vorbei! Denn der Magier erschafft mit diesem Skill einfach zwei Portale, durch die alle anderen Teammitglieder für 6 Sekunden sofort hin und herwechseln können. Optimal, um verteidigte Festungen zu umgehen oder von hinten anzugreifen.

  • Mana: 75
  • Abklingzeit: 20 Sekunden

R1-Fähigkeit: Poly Bomb

Heroes-of-the-storm-Medivh_Gameplay5
Fliegende Schafe sind keine Gefahr mehr!

Ein nerviger Skill! Das Ziel verwandelt sich in ein fliegendes Schaf, das nur dümmlich blöken und herumflattern kann. Weder Angriffe noch Skills sind möglich. Und nach 2 Sekunden endet der Fluch und trifft einen anderen gegnerischen Helden in der Nähe. Der Fluch springt so lange über, wie Ziele in Frage kommen. Ein entsprechend ungeschicktes Team kann diese Plage also theoretisch ewig mit sich herumschleppen!

  • Mana: 75
  • Abklingzeit: 40 Sekunden

R2-Fähigkeit: Leyline Seal

Heroes-of-the-storm-Medivh_Gameplay4
In der Starre gefangen, kann auch Diablo nur blöde gucken.

Ein sehr starker Kontroll-Skill, der einen Strahl mit hoher Reichweite aussendet. Getroffene Helden werden für 3 Sekunden in Starre versetzt. Der Skill braucht eine Aktivierungszeit von 0,5 Sekunden. Ideal, um große Gegnergruppen zu behindern.

  • Mana: 75
  • Abklingzeit: 80 Sekunden

Medivhs Talente

heroes-of-the-storm-medivh-talents

Medivh ist schon mit seinen Skills allein schlimm genug, aber mit den richtigen Talenten wird er von einem Ärgernis zu einer handfesten Katastrophe für das feindliche Team!

StufeTalente
 

 

1

·         Stable Portal: Portale halten 50% länger.

 

·         Raven’s Intellect: Medivh regeneriert in Rabenform 100% mehr Mana.

·         Mana Adept: Wenn Helden mit Arcane Rift getroffen werden, gibt’s 100% der Manakosten zurück.

·         Portal Mastery: Wir können den genauen Platz des zweiten Portals bestimmen. Ansonsten wird es einfach in gerader Sichtlinie vom ersten Portal erzeugt.

 

 

4

·         Mage Armor: Für 5 Sekunden bekommen alle Helden, die das Portal benutzen „Blocken“. Sie erleiden dann aus den 3 nächsten Angriffen von Helden nur 50% Schaden.

 

·         Bird’s Eye View: Die Sichtweite des Raben wird permanent um 25% erhöht. Kann aktiviert werden, um für 5 Sekunden 200% mehr Sichtweite zu bekommen, die Abklingzeit beträgt dann 30 Sekunden.

·         Dust of Appearance: Aktiver Skill, der alle Gegner im Umkreis für 10 Sekunden aufdeckt. Kann auch in Rabengestalt benutzt werden und hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden.

  7

·         Arcane Explosion: Das erste Mal, wenn Force of Will Schaden absorbiert, wird eine Explosion mit 183 Schaden im Umkreis ausgelöst.

 

·         Arcane Charge: Wenn ein Held getroffen wird, richtet der nächste Arcane Rift 25% mehr Schaden an.

·         The Master’s Touch: Wenn ihr 35 Helden mit Arcane Rift trefft ohne dazwischen zu sterben, wird die Abklingzeit bei Heldentreffern permanent nochmals um 1 Sekunde reduziert (auf insgesamt nur noch eine Sekunde) und der Schaden steigt um 100 (auf insgesamt 282).

·         Raven Familiar: Wenn Helden durch ein Portal gehen, bekommen sie am Ausgang einen Raben, der das erste Ziel angreift, das sie treffen. Der Rabe verursacht einmalig 114 Zauberschaden.

10

·         Poly Bomb: Siehe oben

 

·         Leyline Seal: Siehe oben

 

 

13

·         Wings of Celerity: Die Rabenform wird nochmals 100% schneller.

 

·         Quickening: Halbiert die Abklingzeit von Portal.

·         Astral Projection: Die erlaubte Distanz zwischen zwei Portalen wird um 50% vergrößert.

 16

·         Circle of Protection: Wenn ihr Force of Will einsetzt, bekommen alle Verbündeten im Umkreis des Ziels auch einen Schild (ohne Talente).

 

·         Enduring Will: Force of Will wirkt 0,5 Sekunden länger (insgesamt 2 Sekunden).

·         Reabsorbtion: Wenn Force of Will endet, bekommt das Ziel 50% des absorbierten Schadens als Heilung.

20

·         Glyph of Polymorph: Poly Bomb wird eine Sekunde früher aktiviert und der Radius der Ansteckung ist 29% höher.

 

·         Medivh cheats!: Die Starre aus Leyline Seal geht 33% länger und Medivh kann die Ausrichtung der Linie noch steuern, wenn diese schon aktiviert wurde.

·         Arcane Brilliance: Aktivierbarer Skill, der allen Verbündeten im Umkreis sofort 200 Mana und für 10 Sekunden 10% mehr Fähigkeitenstärke spendiert. Die Abklingzeit beträgt 60 Sekunden.

·         Guardian of Tirisfal: Arcane Rift vernichtet Diener und Katapulte sofort.

·         Invisibility: Eine Fähigkeit, die 40 Mana kostet und ein Ziel für 20 Sekunden unsichtbar macht. Schaden und eigene Aktionen heben diesen Effekt auf. Die Abklingzeitbeträgt 10 Sekunden pro Ladung.


Mein-MMO meint:

Bei Medivh bin ich sehr skeptisch. Denn wie schon die Entwickler selbst angekündigt haben, bricht der dunkle Rabenprophet die bestehende Spielmechanik und könnte so ein echter Problemcharakter werden, der im Ranglisten-Spiel grundsätzlich gebannt wird. Und leicht zu spielen ist der Kutten-Knecht übrigens auch nicht, denn seine vielen taktischen Skills setzen einen Spieler voraus, der stets den Überblick bewahrt und genau weiß, was er tut.

Dann allerdings wird Medivh ein extrem mächtiger Charakter, dessen Fähigkeiten das Spiel entscheiden können. Wir werden sehen, ob Medivh in dieser Form lange erhalten bleibt und wie er bei den Spielern ankommen wird. Ich werde aber wohl eher bei Haudrauf-Schadensausteilern wie Chromie, Sonya oder Tracer bleiben, taktische Helden sind mir zu stressig.


Lest auch hier rein:

Heroes of the Storm – Chromie angespielt – Skills und Talente der Artillerie-Gnomin!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Moschn

Sehr schöner Artikel, bitte mehr davon !!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx