Ein hochwertiger Helden-Shooter für Mobile? Paladins Strike kommt

Ein hochwertiger Helden-Shooter für Mobile? Paladins Strike kommt

Paladins wird Mobile! Auf der Gamescom gab Studio Hi-Rez bekannt, dass der MOBA-Shooter in einer vollwertigen Version zu Android und IOS kommt. Auch hier werdet Ihr Eure Champions individuell anpassen können und in einer Arena 5vs5 gegeneinander antreten. Ihr könnt Euch bereits für die Alpha anmelden und den Mobile-Shooter testen.

Paladins ist ein Helden-Shooter, der auf starke MOBA-Elemente setzt. Durch ein ausgeklügeltes Kartensystem können die Champions individuell angepasst und gestaltet werden. Die Karten passen dabei die Fähigkeiten oder Waffen der Charaktere an. Dadurch können die Helden in jedem Match ein Stück anders gespielt werden und etwa mehr Mobilität oder Schaden bekommen.

Das Anpassungs-System hat es ebenfalls zur mobilen Version geschafft, wodurch die Helden auch hier individuell in ihren Fähigkeiten gestaltet werden können. 

Paladins Strike1

Paladins kommt zu Android & IOS – Gameplay im Top-Down auf mobile Geräte angepasst

Genau diesen Helden-Shooter bringt Studio Hi-Rez jetzt mit Paladins Strike zu den mobilen Geräten. Denn Paladins erscheint als Vollversion für Android und IOS:

  • Man spielt in Echtzeit Matches 5v5 in einer Arena
  • Die Champions können individuell angepasst werden
  • 15 aus Paladins bekannte Champions sind derzeit mit genau denselben Fähigkeiten wie auf PC und Konsole zu spielen.

So kann die durchgeknallte Winterhexe Evie sich auf ihre Waffe schwingen und über die Köpfe der Gegner hinwegschweben. Auch Bomb King hat alle seine explodierenden Schätzchen dabei und wird mit seiner ultimativen Fähigkeit selbst zur Bombe – Eben wie im “echten” Paladins.

Die Steuerung ist dabei auf mobile Geräte angepasst, nimmt einem aber nichts von dem Gunplay oder Fähigkeiten weg:

  • Mit dem Daumen steuert und bewegt man die Champions in der unteren linken Ecke des Bildschirms
  • In der unteren rechten Ecke sind die Fähigkeiten zu finden. Hier braucht man lediglich auf die Icons der Fähigkeiten zu tippen und die Skills werden aktiviert
  • Ungefähr im mittleren Bereich der linken Bildschirm-Hälfte hat man im Laufe des Matches die Möglichkeit, die Fähigkeiten der Champions anzupassen.

Paladins Strike angespielt – Die Mobil-Version kommt an Konsole und PC heran

Leya meint: Auf der Gamescom hatte ich die Gelegenheit mit Hi-Rez’ Geschäftsführer “Lionheart” zu reden und mir Paladins Strike von ihm zeigen zu lassen. Ich spielte die Mobil-Version auf der Test-Karte gegen Bots, konnte mich aber einmal durch alle zur Verfügung stehenden Champions spielen. Es gibt derzeit in der Alpha-Version 15 Helden.

Ich war wirklich baff, wie geschmeidig das Gameplay lief und hatte Spaß mit den Helden gegen die Bots anzutreten. Es wurden tatsächlich nur ein paar Veränderungen vorgenommen, die Paladins auf mobile Geräte anpasst:

  • Die MOBA-Elemente sind etwas eingeschränkter als auf Konsole und PC. Das passt aber zur mobilen Version, da Strike mehr das Geballer für zwischendurch im Bus oder im Wartezimmer beim Arzt ist.
  • Es wird im Top-Down gespielt, anstelle von First-Person. Man schaut auf das Geschehen in Vogelperspektive herab. Trotzdem fühlt es sich noch wie ein vollwertiger Shooter an. Für Mobile ist es aber angenehm, da sich so die Steuerung mit dem linken Daumen und Bewegungen der Helden deckt.
Paladins Strike 5v5

Vor allem hat mich die Grafik verblüfft, die tatsächlich in einigen Zügen sogar besser als auf der Konsole oder dem PC ist. Die Figuren sehen zum Teil einfach besser und in ihren Bewegungen realistischer aus.

Zu beachten ist allerdings, dass ich nur die Test-Map gegen Bots gespielt habe! Ich kann also nicht beurteilen, wie flüssig Paladins Strike läuft, wenn man 5v5 in Echtzeit gegen andere Spieler antritt. Wie genau das Balancing aussieht oder wie sich die Matches gegen echte Spieler anfühlen, muss ich erst mal noch erkunden. Ich werde die jetzige Alpha-Version aber noch testen und bei Mein-MMO darüber berichten.

Falls Ihr den Moba-Shooter selber für Mobile probieren möchtet, findet Ihr hier einen Link zur offiziellen Webseite von Paladins Strike. Hier könnt Ihr Euch für die geschlossene Alpha anmelden.

Paladins Strike – Gameplay Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=WMgwYUt2uzc

Könntet Ihr Euch vorstellen einen Helden-Shooter wie Paladins auf Eurem Smartphone zu spielen? Es finden ja immer mehr komplexe Spiele zu den mobilen Geräten. Vielleicht findet Ihr ja was in unserem Mobile-Hub, was Euch interessiert. 

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sunface

Also was Mobile Games angeht scheint jetzt so langsam die Post abzugehen. Sieht ganz cool aus das Ding. Wann soll das kommen?

Leya

Bisher ist es in der frühen geschlossenen (Test-)Alpha. Die ersten Leute haben schon Zugänge bekommen. Bisher ist aber noch nichts über ne offene Beta oder so bekannt

Fluffy

Ahahahaha xD
Die kriegen nicht mal das Hauptspiel auch nur ansatzweise geschissen und bringen den dreck jetzt auch noch aufs handy? Wie traurig ist das denn xD

Sunface

Ich bin auch kein Fan von Paladins aber das ist doch eigentlich nicht ansatzweise wahr.

Fluffy

-Fehler die bis heute nicht behoben wurden wie sämtliche Anzeige fehler, fehler bei der matchsuche (zeitweise kann keiner der Teilnehmer auf den aksebtier button klicken wenn ein match gefunden wird, man wird zeitweise durch systemfehler grundlos als desert makiert, Forschläge im Forum (wie eine champ-ban-rotation im rank, damit nicht immer die selben gebannt werden) werden eiskalt ignoriert, Trotz angemessenem feedback werden manche im Forum sogar gebannt. Wan ist da ganz groß bei und fühlt sich sehr wie der king. Selber schon oft erlebt.usw.

-Fehler beim deinstalieren von Paladins bzw. dem Hirez-launcher über steam (wofür ich mir sogar in einem Ticket an den Kopf knallen lassen durfte, was mir denn auch einfällt Paladins über Steam zu instalieren. Das habe man gefälligst über die Paladins-homepage zu tun. Bis heute habe ich dafür vom Support keine entschuldigung bekommen!). Denn wenn man paladins auf steam deinstaliert muss man auf die homepage un den hirezlauncher noch mal instalieren (obwohl bereits vorhanden), nur um ihn gescheit zu deinstalieren. Warum? Über steam frisst sich der dreck ins system vom pc und läuft selbst ab pc-start durchgehend. Wie gesagt, bis heute keine entschuldigung, ja nicht mal nen lösungsansatz von hirez dafür bekommen. Aber hauptsache beleidigen.

-Tanks, bei denen mehr Wert auf dessen Schaden gelegt wird, als das dieser endlich genervt wird, damit diese endlich mal das tun wofür sie da sind. Nämlich Tanken

– Spiel existiert auf deutsch aber der support ist großflächig auf englisch
und behilft sich bei beantwortungen zu deutschen tikets mit google (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen). Es gibt vielleicht 2-3 Deutsche die Tikets auf deutsch auch beantworten. Bearbeitungszeit: in der Regel 4-10 Tage. Vorher bekommt man noch ne nette eingangsnachricht, dass das tiket geschlossen wird sobald man nicht binnen 7 tagen erneut darauf reagiert. Geht genauso wehnig
– Anstat die Fehler wirklich mal zu beheben lieber neue champs rein hauen……. hirez ist so schlampig und hinterfotzig geworden…. einfach nur schlimm

Ich könnt noch mehr auflisten… dass würde den ramen aktuell und hier jedoch sprengen und ist hier auch nicht ganz der richtige ort für.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx