Hearthstone: Schurkenlegendary und “Ragnaros der Lichtfürst”

Hearthstone: Schurkenlegendary und “Ragnaros der Lichtfürst”

Vier frische Karten für Hearthstone wurden enthüllt. Wir zeigen Euch die Legendaries für Paladine und Schurken.

Heilige Flammenwerfer und giftige Käfer

Eine neue Welle an künftigen Karten für Hearthstone und die anstehende Erweiterung “Das Flüstern der Alten Götter” wurde enthüllt. Dieses Mal bekommen Paladine und Schurken eine legendäre Karte, Krieger eine neue Waffe und Jäger bekommen Spinnen. Mal wieder. Werfen wir einen Blick auf die neuen Karten.

Auf Jäger wartet ein neuer Zauber mit dem Namen Infest. Für 3 Manapunkte liest sich der Zauber: “Gebt all euren Dienern “Todesröcheln: Fügt eine zufällige Wildtier-Karte eurer Hand hinzu.” Die Meinungen zu dieser Karte gehen stark auseinander, gerade mit “Lasst die Hunde los!” lässt sich eine große Menge Karten ziehen, jedoch sind bei “zufälligen Wildtieren” auch gerne mal viele nutzlose Diener dabei.

Hearthstone Wotog Poisons

Frisch aus Pandaria und den Gebieten der Klaxxi bekommen Schurken eine neue, legendäre Karte spendiert. Xaril, Poisoned Mind kostet 4 Mana und hat dafür Werte von 3/2. Seine wahre Stärke liegt jedoch in seinem Kampfschrei und Todesröcheln: “Fügt eurer Hand ein zufälliges Toxin hinzu”. Bei den Toxinen handelt es sich nicht um die gewöhnlichen Gifte des Schurken, sondern um neue Zauber, die verschiedene Effekte auslösen. Besonders gut lassen sich damit aber Karten triggern, die von einem “Kombo-Effekt” profitieren.

Paladine können sich über die legendäre Karte Ragnaros, Lightlord freuen. Dem Fürsten der Feuerlande scheint die Verderbnis durch die alten Götter nicht gut getan zu haben, denn anstatt Feuerbälle zu werfen, heilt er nun am Ende des Zuges einen zufälligen verbündeten Charakter um 8 Schadenspunkte. Dazu hat er die “alten” Werte von 8/8 für 8 Mana, was ihn zu einem dicken Brocken macht. Während ich noch dachte, dass das ein verfrühter Aprilscherz sei und mir das loretechnisch nicht zusammenreimen konnte, hat der Schuhmann aber schon die Bestätigung von Ben Brode rausgesucht.

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Hearthstone Wotog Tentacles for arms

Als letztes winkt für Krieger eine neue Waffe. Die Tentacles for Arms kosten stolze 5 Manapunkte und ergeben dafür “nur” eine 2/2-Waffe. Allerdings hat diese ein starkes Todesröcheln: “Lasst diese Karte auf eure Hand zurückkehren.” Auf den ersten Blick mag dies schwach wirken, in der Theorie ist dies aber eine unendliche Waffe, die niemals erschöpft, da man Waffen bisher nicht mit Stille belegen kann. Die einzige Gelegenheit, diese Karte loszuwerden, wäre es wohl, einen Blingtron auszuspielen – sofern keine anderen Karten mehr veröffentlicht werden, die diesen Effekt umgehen.

Was haltet Ihr von den neuen Karten?


Weitere News und Artikel zum Spiel findet Ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Quelle(n): hearthpwn.com
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Fail0hr

Die Kriegerwaffe ist tatsächlich eine der schlechtesten Karten aller Zeiten und nimmt Poisoned Blade vom Schurken den Titel “Schlechteste Waffe” weg. Fünf Mana ist einfach viel zu viel für eine Karte, die nur im Fatigue einen Unterschied macht…

KappaPride

Sie macht noch nicht mal im Fatigue-Game nen unterschied, da sie auf die Hand und nicht wieder ins Deck kommt – Worst Card Ever.

Cortyn

Im Fatigue-Deck macht sie einen Unterschied, weil sie unendliche 2 Schadenspunkte pro Zug bedeuten.

Alastor Lakiska Lines

Sie bräuchte noch etwas extra….wie dass sie nach dem 1. Ausspielen weniger Mana kostet (-2 bis -3)für den Rest des Matches oder halt bei jedem Ausspielen etwas günstiger wird (-1).

Nirraven

In einem Controlldeck kann die Waffe schon funktionieren. Obwohl 4 Mana für ein Epic auch drin wäre 🙂

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