Hearthstone: Warum gibt es keine Testserver?

Ben Brode verrät, warum es keine Testrealms für Hearthstone gibt und was mit den Dämonen des Hexenmeisters geschehen ist.

Ein PTR würde die Spannung an den Karten nehmen

Herathstone Ben Brode

Auf Reddit fragten sich einige Spieler, warum die Entwickler von Hearthstone so schweigsam wären, während die Kollegen von Overwatch in regem Austausch mit den Fans ständen. Ben Brode konnte das nicht auf sich sitzen lassen und erklärte, dass er so oft wie möglich über Twitter, Reddit oder auch seine Streams auf Twitch mit den Spielern in Kontakt tritt. Das bewies er auch gleich, indem er in den letzten Tagen einige Fragen der Community beantwortet hat.

Warum keine neuen Dämonen für Hexenmeister?

Viele Spieler fragten sich, warum bei “Das Flüstern der Alten Götter” keine neuen Dämonen für den Hexenmeister hinzugefügt wurden und befürchteten, dass man dieses Konzept nun einfach fallen lässt. Brode gibt hier aber Entwarnung: Dämonen wären ein “Kernaspekt” des Hexenmeisters und die Entscheidung, im neusten Addon keine Dämonen hinzuzufügen, könnte ein Fehler gewesen sein. In Zukunft wird es mehr Dämonen geben.

Keine Testrealms für Hearthstone

Der Grund, warum es zu Hearthstone keine öffentlichen Testrealms gibt, ist übrigens recht simpel. Das würde nämlich bedeutet, dass man die Karten den Spielern dann schon vorab zur Verfügung stellen müsste. In den vergangenen Jahren hätten sowohl die Entwickler als auch die Community viel Spaß daran gehabt, vor einer Erweiterung “Stück für Stück” neue Karten zu sehen, die über einige Wochen enthüllt werden. An dieser Tradition möchte man weiter festhalten.

Priester – zu schwach oder unentdeckt?

Hearthstone-Priester

Ein weiteres Problem sehen die Spieler mit dem Priester in seiner aktuellen Form. Viele Profis halten ihn für “unspielbar” und auch die “Casual”-Spielerschaft hat aktuell eher wenig Spaß am Priester. Brode verrät, dass das Team aktuell überlegt, wie man den Priester verbessern könnte, stellt aber auch in Aussicht, dass die “wirklich starken” Priesterdecks einfach noch nicht gefunden wurden. Das war in vorherigen Erweiterungen auch oft der Fall, wie etwa beim Mech-Warrior, der erst sehr spät seine Glanzzeit hatte.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Sammelkartenspiel findet Ihr auf unserer Hearthstone-Spieleseite.

Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x