Hearthstone: Streamer bricht zusammen, Fans bekunden Mitgefühl

Beim Spielen von Hearthstone erlitt ein Streamer einen schweren Anfall und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fans zeigen sich mitfühlend.

Mitfühlende Reaktionen von der Community

Wer einen Großteil seines Tages mit Streamen verbringt, geht die Gefahr ein, gelegentlich auch mehr über sein Privatleben preiszugeben, als ihm lieb ist. Doch dass das nicht immer nur amüsant sein muss, zeigte der jüngste Vorfall des beliebten Hearthstone-Streamers LotharHS. Dieser begann sich während des Streamens unwohl zu fühlen und verlor im Verlauf weniger Minuten komplett die Beherrschung über seinen Körper. Letztlich verkrampfte sich sein Körper und erst seine Frau konnte den Notarzt rufen. Die Verdächte reichten von einem epileptischen Anfall bis hin zu einem Schlaganfall.

Die akute Gefahr ist gebannt und Lothar befindet sich zwar noch immer im Krankenhaus, aber auf dem Weg der Besserung. Er wartet aktuell auf die Ergebnisse der Untersuchungen.

Wie wir alle wissen, kann das Internet sich manchmal ziemlich daneben benehmen. Nicht jedoch in diesem Fall. LotharHS wurde mit zahlreichen Tweets und Kommentaren überhäuft, die ihm alle eine schnelle Genesung wünschen. Der zynische Spott hält sich diesmal in Grenzen. Auf Twitter scheibt Lothar, er sei überwältigt von den vielen Wünschen und sich nicht im Klaren darüber gewesen, dass es so viele Menschen kümmere.

https://twitter.com/oceloteWorld/status/685116096337309696

Einen kleinen Wermutstropfen hat die Geschichte dann aber doch, denn zahlreiche Personen haben den entsprechenden Videoausschnitt auf unterschiedlichen Plattformen hochgeladen. Wer die Videos findet, soll sich mit oceloteWorld, dem CEO von g2esports, in Verbindung setzen, damit dieser veranlassen kann, entsprechende Dateien aus dem Netz zu nehmen. Kein Wunder, wer möchte schon solche Videos von sich im Umlauf haben?

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/hearthstone/playmassive.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.