Hearthstone: Spieler sollen selbst Lösung gegen Secret-Paladin finden!

Gegen die größte Plage in Hearthstone sollen die Spieler selbst eine Lösung finden: Die Schreckensherrschaft des Secret-Paladins dauert an.

Die Spieler sich selbst überlassen

Von all den Plagen, die das Meta von Hearthstone in den vergangenen Monaten ertragen musste, zählt der Secret-Paladin aktuell wohl zu den nervigsten. Nicht nur hat der Mysteriöse Herausforderer für 6 Mana solide Werte von 6/6, sein Kampfschrei hebt den Nutzen in absurde Höhen an. Von jedem Geheimnis des Paladins wird eines auf das Schlachtfeld gelegt. Bei 5 verschiedenen Geheimnissen ist das ein Mananutzen von 11 für nur 6 Mana – ganz abgesehen von der Tatsache, dass so 6 Karten gleichzeitig ausgespielt werden, was kaum eine andere Klasse bewerkstelligen kann.

Gehasst und gefeiert - der mysteriöse Herausforderer.

Gehasst und gefeiert – der mysteriöse Herausforderer.

Blizzard, in Form von Mike Donais, ist sich der Problematik dieser Karte durchaus bewusst, will aber nicht eingreifen. „Vor der Erweiterung Das große Turnier haben sich alle beschwert, dass Paladin-Geheimnisse zu schwach seien. Jetzt hört man diese Stimmen kaum noch.“

Das stimmt auf der einen Seite natürlich, übergeht aber die Forderung nach einem Nerf.

Dennoch besteht für Donais Hoffnung, dass es den Spielern gelingen wird, den geheimnisvollen Paladin zu kontern. „Seit kurzem sehen wir Karten wie den wilden Pyromanten wieder öfter in Priesterdecks und diese schlagen sich gut gegen den Secret-Paladin.“

Aus diesem Grund gibt es in der neusten Erweiterung „Die Forscherliga“ wohl auch keine Karte, die speziell gegen so viele Geheimnisse ein Konter wäre. Man will einfach abwarten und der Community Zeit geben, um selbst passende Antworten zu entwickeln.

Vielleicht gelingt es den kreativen Köpfen mit den 45 neuen Karten der Forscherliga spannende Decks zu entwickeln, die dem nervigen Lichtwirker ordentlich die Leviten lesen.

Autor(in)
Quelle(n): gamespot.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.