Hearthstone: Schurke dominiert das Meta-Game vor Naxx

In regelmäßigen Abständen gibt eine englisch-sprachige Hearthstone-Seite Power-Rankings heraus. Sie fragt Top-Spieler, wer ihrer Ansicht nach das Meta-Game dominiert. Im Juni, dem Monat vor Naxx, war das mit weitem Abstand der Schurke.

Die Amerikaner stehen auf Power-Rankings, Tabellen und Statistiken. Liquidhearth fragt in regelmäßigen Abständen einige der besten Hearthstone-Spieler nach ihrer Meinung: Wer putzt gerade mit wem die Kacheln des Boards, wer ist der Counter zu welchem Deck, was ist angesagt, was auf dem absteigenden Ast. Im Juni mit weitem Abstand vorne: Der Schurke. 88% der befragten Spieler nannten ihn als stärkste Klasse in Blizzards kostenlosem Kartenspiel Hearthstone.

[quote_box_right]Meta-Decks:

[/quote_box_right]

Der Schurke wird im Moment in zwei Variationen im Meta gespielt. Als Miracle Rogue setzt er auf eine Kombination aus günstigem Schaden und Karteneffekte, die ihm möglichst schnell weitere Karten aus seinem Deck auf die Hand bringen. Zur Popularität des Schurken trägt sicher bei, dass der angesagteste Counter zum Miracle Rogue ein weiteres Schurkendeck ist: Der Backspace Rouge setzt noch mehr auf Kartenzieh-Effekte und Schnelligkeit.

Auf Platz 2 folgt der Druide als grundsolider Allrounder mit einem Deck für alle Fälle, Bronze holt sich der Hexenmeister, der Kennern ausgefeilte und spektakuläre Kombinationen erlaubt.

Allgemein gehen die befragten Pro-Spieler davon aus, dass der Schurke auch im Juli dominant bleibt, bis mit der Einführung von Naxxramas neue Karten ins Meta-Game Hearthstones kommen, um es tüchtig durcheinander zu wirbeln.

[quote_box_right]Deck von Amaz:

Auf dem letzten Platz der Power-Rankings findet sich der Priester wieder, obwohl der Ausnahme-Spieler Amaz mit einem Priester-Deck auf der Dreamhack bis ins Finale vorstoßen und auf seinem Weg dorthin einige Miracle Rogues ausschalten konnte. Die erste Klassenkarte für den Priester in Naxx findet den Beifall von liquidhearth und sei ein erster Schritt, um die Position des Priesters zu stärken. Hearthstone und dem Metagames steht mit Naxxramas nun einiges bevor, das auch die Hearthstone Cracks vor neue Probleme stellen wird. Wie wird das Meta-Game wohl im Juli und August aussehen?

Autor(in)
Quelle(n): www.liquidhearth.com: Power Rank: Pre-Naxx / June 2014
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.