Hearthstone: Replays abspeichern leicht gemacht

Ein Fanprojekt ermöglicht detaillierte Replays in Hearthstone. Die Aufnahme ist kinderleicht.

In Hearthstone geschehen recht häufig besonders coole Spielszenen, meistens dann, wenn das RNG mal wieder zuschlägt. Doch wenn man nicht gerade ein Streamer ist, dann verschwinden solche Momente recht schnell in der Vergessenheit. Und eine coole Yogg-Saron-Story mit 30 verschiedenen Zaubern klingt in der Nacherzählung nicht so spannend, wie das tatsächliche Gameplay.

Alle Matches in detaillierter Replay

Hearthstone OniK Title

Leider bietet Hearthstone bis heute keine integrierte Replay-Funktion an, sodass man dort auf externe Hilfen angewiesen ist. Einige Fans haben sich dieser Sache angenommen und inzwischen die neue Website HSReplay.net ins Leben gerufen. Das Team zeichnet sich auch für den Hearthstone Deck Tracker verantwortlich, mit dem man im Spiel sehen kann, welche Karten noch im eigenen Deck verbleiben. Die Anwendung des Deck Trackers ist von Blizzard ausdrücklich erlaubt, da man alle Informationen auch einfach mit Zettel und Papier aufschreiben könnte.Der Deck Tracker ist auch für die Replays notwendig. Sobald man den Deck Tracker benutzt, loggt man sich mit dem Battle.net-Account auf der HSReplay-Seite ein (die Authentifizierung läuft über Blizzard) und schon ist die Vorbereitung abgeschlossen. Wenn man nun mit aktiviertem Deck Tracker einige Matches zockt, werden die Daten automatisch an die Datenbank übertragen und können auf der Website jederzeit wieder eingesehen werden.

Klar, die Darstellung ist nicht so actionreich wie im richtigen Spiel, weil ein großer Teil der Animationen fehlt. Zur Fehleranalyse oder zum Nacherzählen einer coolen Story eignet sich das Fanprojekt aber auf jeden Fall.

Vollkommen frei von Fehlern ist das System noch nicht. Bei einigen Karten, wie etwa Prinz Malchezaar, kommt es noch zu kleinen „Logiklücken“, sodass man nicht direkt nachvollziehen kann, warum ein Deck etwa gewachsen ist. Aber das sind noch Kinderkrankheiten, die sicher in den nächsten Wochen ausgemerzt werden.

Hearthstone Replay Polygon
Bildquelle: Polygon

Bedenkt bitte dennoch, dass die Verwendung externer Software auf eigene Verantwortung geschieht.

Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x