Hearthstone: Rang-System wird überarbeitet

Das Rangsystem von Hearthstone steht auf dem Prüfstand. Sogar Ben Brode ist unzufrieden.

Während der Beta hatte Hearthstone ein vollkommen anderes Rangsystem und auch jetzt ist die Spielerschaft mit dem aktuellen System nicht wirklich zufrieden. Wer auf Rang 18 eine Saison abschließt, der bekommt zwar vom Spiel gesagt, dass er damit besser als 50% der Spieler ist, aber dennoch fühlt sich Rang 18 einfach nicht so an, als wäre man bereits in der „besseren Hälfte“ der Hearthstone-Spieler.

Auf Reddit meldete sich Ben Brode zu Wort und sprach einige Dinge an, die an Hearthstone Verbesserungsbedarf haben, aber nicht mit einer „von jetzt auf gleich“-Lösung behoben werden können.Herathstone Ben Brode

  • „Wir haben viel Feedback erhalten, dass die Duelle in der letzten Minute um einen hohen Rang in der Legenden-Wertung sich nicht gut anfühlen.
  • Wir haben Feedback erhalten, dass sich das Aufsteigen auf der Ladder wie ein mühsamer Grind anfühlt.
  • Wir analysieren die Zahl der Ränge, der Sterne pro Rang und die Nummer der Bonussterne am Start einer Saison und andere Teile des Systems.
  • Wir entwickeln System, mi denen wir voraussagen können, welche Änderungen an der Ladder die Verteilungskurve auf welche Weise beeinflussen würden. „

Weiterhin sagt er, dass es zwar von vielen Spielern als „gut“ beurteilt werden würde, wenn sie nach dem Redesign einen besseren Rang hätten, aber das wäre nicht das Ziel des Rangsystems. Wer gewertete Spiele spielt, muss nunmal damit rechnen, auch beurteilt und eingeschätzt zu werden.Hearthstone Tyrande Hero Artwork

Cortyn meint: Mir persönlich kommt es auch immer seltsam vor, wenn man mit Rang 12 oder 11 gesagt bekommt „Glückwunsch, du bist in den Top 12% gelandet“ – das wirkt einfach nicht sehr überzeugend. Zumal das Spiel auch nicht transparent verrät, welche Spieler überhaupt mit einberechnet werden. Auch jene, die in diesem Monat gar nicht aktiv gespielt haben, sondern nur einen „Sterne-Rang“ aus dem Vormonat haben? Mir kommt eine Überarbeitung des System also entgegen. Allerdings freue ich mich ohnehin mehr auf die nächste Erweiterung, ein paar frische Karten sind wieder bitter notwendig.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Kartenspiel findet Ihr auf unserer Hearthstone-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/hearthstone/hearthpwn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.