Hearthstone: Neue Karten – N’Zoths Diener und legendäre Schamanenkarte

Vier weitere Karten für Hearthstone wurden enthüllt, jetzt dreht es sich um den alten Gott N’Zoth. Wir haben die Details.

Mehr Tentakel braucht die Welt (oder N’Zoth)

Nachdem man in den vergangenen Tagen viele Karten der neuen Hearthstone-Erweiterung „Das Flüstern der Alten Götter“ rund um C’thun veröffentlicht hat, widmet man sich nun einem anderen alten Wesen. In den heutigen Enthüllungen befinden sich gleich zwei Kreaturen, die sich dem alten Gott N’Zoth verschrieben haben.

Als neutralen Diener und damit für alle Klassen zugänglich, gibt es eine günstigere Form des explosiven Schafes. Das Tentacle of N’Zoth ist ein 1/1-Diener, der nur 1 Mana kostet und über einen Todesröchelneffekt verfügt: Fügt allen Dienern 1 Schaden zu. Besonders Krieger könnten dadurch noch stärker von ihren Enrage-Mechaniken profitieren, aber auch andere Klassen dürften sich über zusätzliche Möglichkeiten des Flächenschadens freuen.

Schamanen können sich auf das neue Legendary Hallazeal the Ascended freuen, denn diese Karte hat es faustdick hinter den Ohren. Für 5 Mana bringt sie schon solide Werte von 4/6, der Kartentext macht sie aber zu einem Muss für viele Zauber-Schamanen: Wann immer eure Zauber Schaden anrichten, stellt so viel Leben bei eurem Helden wieder her. Und das ist so stark, wie es sich liest: Schadenszauber werden gleichzeitig zu mächtigen Heilungen. Ob der Effekt allerdings mehrfach ausgelöst wird, etwa wenn Gewittersturm mehrere Diener trifft, bleibt noch abzuwarten.

Für Krieger wartet eine neue Piratenkarte, der N’Zoth’s First Mate. Für 1 Mana ist er mit 1/1 nun nicht gerade stark auf der Brust, beschert dem Krieger aber als Kampfschrei noch eine 1/3-Waffe, mit der schon frühzeitig kleine Diener vom Feld genommen werden können und damit eine solide Erweiterung gegen Rushdecks darstellt – oder selbst zum Aufbau eines solchen dient.

Ein weiterer neutraler Diener ist der Faceless Shambler. Dieser kostet 4 Mana, hat Werte von 1/1 und Spott. Als Kampfschrei kopiert er allerdings Angriff und Lebenspunkte von einem anderen befreundeten Diener.

Was haltet Ihr von den neuen Karten? Zu mächtig oder genau richtig, um das eingerostete Meta mal wieder ordentlich in Schwung zu bringen?


Weitere News und Artikel zu neuen Karten und der Erweiterung „Das Flüstern der Alten Götter“ findet Ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.