Hearthstone: Neue Karten – Priester-Legendary Herold Volazj und Boardclear „Doom!“

Für Hearthstone wurden drei neue Karten enthüllt, die mit „Das Flüstern der Alten Götter“ hinzukommen. Schaut sie Euch hier an!

Verdammnis für alle!

Bis zum Erscheinen von „Das Flüstern der Alten Götter“ muss sich die Hearthstone-Community noch ein wenig gedulden, denn es gibt noch immer keinen genaueren Termin als „Ende April, Anfang Mai“. Bis es so weit ist, veröffentlicht Blizzard regelmäßig Karten der Erweiterung, um die Fans bei Laune zu halten (und die Vorbestellung der Kartenpakete anzukurbeln).Hearthstone Wotog Frog Title

Hexenmeister lieben es, alle Diener mit „Wirbelnder Nether“ direkt vom Spielfeld zu wischen. Aber wie könnte man eine solche Karte noch stärker machen? Nichts leichter als das. Der neue, epische Hexerzauber „Doom!“ vernichtet für 10 Mana alle Diener auf dem Schlachtfeld und lässt den Spieler für jeden vernichteten Diener eine Karte ziehen. Der Zauber wird aktuell als sehr situativ eingeschätzt, denn gerade Hexenmeister haben oft ohnehin eine recht volle Hand und laufen damit Gefahr, viele Karten zu „verbrennen“.

Für Priester hat man gleich die Tentakel-Katze aus dem Sack gelassen und die neue, legendäre Karte „Herold Volazj“ veröffentlicht. Für 6 Mana verfügt der Gesichtslose über Werte von 5/5 und den Kampfschrei: „Beschwört 1/1-Kopien von jedem eurer anderen Diener.“ Auch über diese Karte wird viel diskutiert, denn während der Effekt etwa bei Ragnaros verheerend sein kann (denn auch ein 1/1-Ragnaros macht am Ende des Zuges 8 Schaden), kritisieren viele Fans, dass dies doch eine typische „Win More“-Karte ist, die man nur spielen kann, wenn man ohnehin schon deutlich in Führung liegt.

Zuletzt winkt für alle Klassen der neue, neutrale Diener „Infested Tauren“, ein Charakter für 4 Mana mit den Werten 2/3 und Spott. Weil das alleine ziemlich schwach ist, hat er dazu noch den Todesröchelneffekt: „Ruft einen 2/2-Schleim herbei“, dieser kommt allerdings ohne Spott daher.

Was haltet Ihr von den neuen Karten? Habt ihr schon Ideen, wie sie gut kombinierbar wären oder in bestehende Decks passen könnten?


Weitere News und Artikel zu Spiel und den anderen vorgestellten Karten findet Ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.