Hearthstone als Zeitvertreib, wenn’s mal bisschen länger dauert

Einige Menschen lassen sich von Hürden einfach nicht aufhalten: ein koreanischer Soldat zeichnete das komplette Hearthstone-Spiel nach.

Mit Zettel und Stift bewaffnet

Hearthstone korean soldier drawing 2

Hearthstone ist ohne Zweifel eines der Spiele, das zumindest kurzzeitig einen hohen Suchtfaktor entwickeln kann. Dass Blizzards Kartenspiel aber auch langfristig binden kann, zeigt nun ein Beispiel aus Korea. Ein junger Mann wurde für das Militär eingezogen (in Korea müssen alle Männer 2 Jahre Wehrdienst leisten), leider war währenddessen das Zocken von Hearthstone auch in der Freizeit tabu.

Einen wahren Fan hält das selbstverständlich nicht auf. Der erwähnte Soldat schnappte sich zahlreiche Collegeblöcke, ein halbes Kilo Kugelschreiber, zwei weitere Rekruten aus seiner Truppe und machte sich an die Arbeit, sein ehrgeiziges Ziel zu verfolgen: Sie zeichneten sämtliche Hearthstone-Karten nach.

Hearthstone korean soldier drawing 3

Das Spiel ist in seiner jetzigen Form vollständig spielbar und die Jungs haben sich bereits einige Duelle geliefert. Für Zufallseffekte werden ganz traditionell Würfel benutzt.

Die Not macht erfinderisch. Wobei sich mir nicht erschließt, warum koreanische Soldaten kein Hearthstone spielen dürfen, wohl aber Fotos machen und diese im Internet hochladen dürfen. Andere Länder, andere Sitten.

Quelle(n): 2p.com, reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Miteshu

Ich frage mich, warum Blizzard nicht auf diesen Zug aufspringt.

Welche großen TCGs gibt es denn da draußen? Auf Anhieb fällt mir da eben nur Magic ein. Eventuell noch Yu-Gi-Oh.

Gerd Schuhmann

Haben sie doch mal gemacht mit Trading Cards.

Koronus

Und hat man eingestellt damit man sich nicht selbst Konkurrenz macht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x