Hearthstone: Kommt doch noch der Coop-Modus?

Ein hartnäckiges Gerücht von Hearthstone wird erneut befeuert – einige Spieldateien weisen auf einen möglichen 2-Spieler-Modus hin!

2 Spieler gegen einen Boss?

Schon seit der Betaversion von Hearthstone spekulieren die Spieler darauf, dass es eventuell einen Koop-Modus geben könnte, in dem Spieler zusammen gegen bestimmte Bosse antreten. Ein sehr ähnliches System besaß nämlich auch das ursprüngliche Warcraft-TCG, bei denen mehrere Spieler gegen Raidbosse wie Onyxia oder Illidan antreten konnten.

Hearthstone-Naxxramas-Bretter
Das Interface müsste für einen Koop-Modus angepasst werden – wie das wohl auf dem Smartphone bewerkstelligt wird?
Der Ritzelmeister steht momentan in der boreanischen Tundra - allerdings nur in WoW.
Der Ritzelmeister steht momentan in der boreanischen Tundra – allerdings nur in WoW.

Im neuen Patch 3.0, der bereits die 132 Karten für Das Große Turnier enthält, haben Dataminer nun einige Datensätze gefunden, welche die Diskussion erneut anheizen dürfen. Demnach gibt es im Spiel bereits Befehle für Sprachausgaben, die auf einen Mehrspielermodus hindeuten:

„Gut gemacht. Ihr habt den Boss zusammen besiegt. Beide Spieler gewinnen!“ und „Besiegt Ritzelmeister Mechazod zusammen, um zu gewinnen!“

Auch wenn es keinerlei konkrete Aussagen seitens Blizzard dazu gibt, deutet dies jedoch stark auf einen Mehrspielermodus hin. Denkbar wäre ein Abenteuer, das mit mehreren Spielern zusammen bestritten werden kann – dies könnte man auch gut in Form eines Kartenchaos präsentieren, um erstes Feedback und Meinungen zu erhalten.

Ob an dem Gerücht etwas dran ist, wird sich aber wohl erst in den nächsten Monaten zeigen, nachdem sich der Trubel um Das Große Turnier etwas gelegt hat und Blizzard über die Zukunftspläne von Hearthstone spricht – die BlizzCon wäre dafür ein ausgezeichneter Termin.

Quelle(n): gamespot.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

Ich würde ein „Deathmatch“ mit mehr als 3 Spielern aber durchaus spaßiger empfinden als ein Koop, ein Hauch von Magic the Gathering ^-^

Peacebob

Wenn es nur gegen einen Boss geht, ist es in meinen Augen nur ein nettes Extra aber auch relativ kurzweilig.
Ich hätte eher auf einen richtigen 2vs2 Modus gehofft aber das der kommt ist wohl eher fraglich. Schade eigentlich.

Gorden858

Davon würde ich mal stark ausgehen. Ist ja bisher auch in allen anderen Modi so.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x