Der alte Gott C’thun wird in Hearthstone nicht in der Arena spielbar sein. Erfahrt hier die Gründe dafür.
Im vergangenen März hatten die Autoren von Hearthpwn und einigen anderen Hearthstone-Seiten die Gelegenheit, mit den Entwicklern des Spiels, Ben Brode und Yong Woo, über die kommende Erweiterung zu sprechen. Wir haben für Euch die interessantesten Aussagen herausgeschrieben und übersetzt.
Keine C’thun-Karten in der Arena
Zum Start der Erweiterung bekommen alle Spieler den alten Gott C’thun geschenkt. Jedoch wird genau dieser alte Gott nicht in der Arena auftauchen – und all seine Kultisten auch nicht. Der Grund dafür ist, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, eine spezielle legendäre Karte in einem Arenadeck zu bekommen, C’thun stellt da keine Ausnahme dar.
Den Entwicklern zufolge würde es sich unbefriedigend anfühlen, viele Kultisten in der Arena zu ziehen (und womöglich nur aus diesen wählen zu können), ohne den alten Gott dann jemals im Spiel zu haben. Um diese Frustration zu vermeiden, schließt man C’thun und seine dazugehörigen Kultisten von diesem Spielmodus komplett aus.
Düstere Götter mit fröhlicher Tavernenstimmung
Eine besondere Herausforderung sahen die Entwickler darin, die Thematik der alten Götter mit der eher lockeren Umgebung von Hearthstone zu verbinden. Da die alten Götter ziemlich grausame Kreaturen sind, die das Leben vernichten, unterjochen und pervertieren wollten, war es gar nicht so einfach, diese düstere Stimmung mit den fröhlichen Tavernenabenden zu verbinden. Gerade deswegen ist man auf das Cinematic ziemlich stolz, welches die Thematik nur ein wenig ankratzt.
“Diese eine, etwas unheimliche Person in der dunklen Ecke der Taverne”, womit man sich auf die Troll-Kartenlegerin bezieht, schlägt die perfekte Brücke zwischen der düsteren Thematik und der fröhlichen “Na, das ist doch nur Aberglaube”-Stimmung.
Keine neuen Schlüsselworte oder Völker
In den letzten Veröffentlichungen der Karten hat es sich bereits herauskristallisiert, aber Das Flüstern der Alten Götter wird keine neuen Völker einführen (Murloc, Drache, Wildtier, etc.) und darüber hinaus auch kein neues Schlüsselwort (Kampfschrei, Spott, etc.) enthalten.
Dass das Ganze aber dennoch nicht langweilig wird, hat man an den vergangenen Tagen doch schon sehr kreative Arten des Kampfschreis gesehen. Je näher man der Veröffentlichung kommt, desto genauerer Informationen will man geben, was man sich bei den einzelnen Karteneffekten gedacht hat.
Weitere News und Artikel rund um Blizzards Kartenspiel und die Erweiterung “Das Flüstern der Alten Götter” findet Ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Gut so! Jedes weitere Volk lenkt nur weiter von den wahren Stars ab…den Murlocs!
jo brainless decks an die macht !
Die richtige Verwendung von Murlocs ist eine Kunst (und verlangt viel Glück bei der Starthand).
Tschudlige die Frage, aber Alastor, woher ist denn dein Profilbild?
Hakuōki, ein Otome Game
danke