Medivh taucht als Hearthstone-Karte in Karazhan auf und bringt seinen Stab mit. Außerdem gibt es einen Dämon, der jede Menge legendäre Diener im Gepäck hat.
Der Stab des letzten Wächters
Schon nächste Woche erscheint die nächste Erweiterung für Herathstone “Eine Nacht in Karazhan”. Blizzard veröffentlicht jeden Tag neue Karten, die im Verlauf der 4 Flügel der Erweiterung freigeschaltet werden können. Heute werfen wir einen Blick auf die neusten Karten, bei der vor allem Dämonen- und Zauberfans auf ihre Kosten kommen.
Auf Krieger wartet der neue Zauber Protect the King! Für 3 Mann beschwört der Krieger jeweils einen 1/1-Diener mit Spott für jeden feindlichen Diener auf dem Brett. Vor allem gegen Rushdecks sollte das eine kleine Lebensversicherung darstellen.
Hexenmeister bekommen den Silverware Golem, der von der Abwerfen-Mechanik Gebrauch macht. Er ist ein 3/3-Diener für 3 Mana, der auch ausgespielt wird, wenn er eigentlich abgeworfen würde.
Als neutraler Diener wartet der Zoobot, ebenfalls für 3 Mana mit Werten von 3/3. Interessant ist der Kampfschrei, der jeweils einem freundlichen zufälligen Wildtier, Drachen und Murloc +1/+1 verleiht. Im besten Fall also eine 6/6-Wirkung für nur 3 Mana!
Für großen Aufruhr in der Community hat der neutrale Dämon Prince Malchezaar gesorgt. Mit Werten von 5/6 für 6 Mana ist er schon relativ solide, doch sein Effekt wird heiß diskutiert. Wenn das Spiel beginnt, fügt er dem eigenen Deck 5 weitere, zufällige legendäre Diener hinzu!
Wichtig ist hierbei, dass die Extrakarten erst nach dem Ziehen erschaffen werden – man kann sie also nicht auf der Starthand haben. Außerdem kann Malchezaar keine zusätzlichen Kopien erschaffen. Habt Ihr etwa einen Ragnaros in eurem Deck, wird Malchezaar keinen weiteren erzeugen. Legendäre Karten von anderen Klassen sind ebenfalls tabu.
Zuletzt wurde Medivh, the Guardian enthüllt. Ein legendärer Diener mit Werten von 7/7 für 8 Mana ist eher schwach, doch sein Kampfschrei macht ihn zu einer begehrenswerten Karte: “Legt Atiesh, Greatstaff of the Guardian an.” Atiesh selbst ist eine Waffe mit 1/3 und dem Effekt: “Nachdem Ihr einen Zauber gewirkt habt, beschwört einen zufälligen Diener mit den gleichen Kosten. Verliert dann 1 Haltbarkeit.”
Was haltet ihr von diesen Karten? Zu gebrauchen oder eher nur Spielerei für Fundecks?
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Der Effekt des Zoobots ist ziemlich sinnlos…1/1 auf je einem zufälligen Murloc, Wildtier und Drachen entbehrt jedem Nutzen, weil diese Diener-Arten selten in 1 Deck sind und jede dieser Kartengruppen wesentlich bessere eigene Buffer haben.
Und weil man es von mir erwartet…ZU WENIGE MURLOC-KARTEN!
Der Kurator lässt einen einen Murloc, Wildtier und Drachen ziehen. Sie scheinen also auf eine neue Deckart hinzuzielen, die genau darauf ausgelegt ist, die zu mischen. Bezweifle aber, dass bei den vergleichsweise wenigen neuen Karten genug dabei sind, um so einen ungewöhnlichen Decktypen spielbar zu machen.
Aber “Im besten Fall also eine 6/6-Wirkung für nur 3 Mana!”? Also ich komme bei drei mal +1/+1 auf 3/3 und das ist ziemlich enttäuschend für den Aufwand.
Medivh ist auch ein bischen enttäuschend. Den Effekt gibt es doch bereits auf dem Summoning Stone. Dabei sollte er doch eigentlich das Highlight sein. Aber den Platz hat ihm auf jeden Fall Malchazaar (hach, die schönen Raiderinnerungen…) gestohlen.
Sie zählen ja auch die 3/3 des Mechs mit bei den 6/6, aber die schafft man sicher nicht in Runde 3.
Oh man, ich hab gar nicht gesehen, dass das ein minion ist 😀