Hearthstone bald auf iPhone – die Entwicklung von Mobile geht voran

Wie Blizzard auf der PAX East in Boston mitteilt, geht die Entwicklung von „Hearthstone Mobile“ gut voran. Das Online-Kartenspiel könnte schon bald auf weiteren mobilen Systemen laufen wie etwa auf iPhones.

Es ist schon länger eines der wichtigsten Themen für Blizzard: Man möchte das Erfolgsspiel Hearthstone auf möglichst alle mobilen Plattformen bringen. Eigentlich dachte man, Blizzard bekomme das im letzten Jahr noch hin, das gelang aber nicht. Ende Dezember erzielte man zumindest einen Teilerfolg: Da waren die Android-Tablets dran. Jetzt gab man auf der Pax East in Boston bekannt, dass sich die Version „Hearthstone Mobile“ im Alpha-Test befindet. In den nächsten paar Monaten soll es soweit sein: Dann wird die Version erscheinen.

Wie man weiß, ist der Knackpunkt das wesentlich kleinere Display. Man arbeitet bei Blizzard daran, das nichts vom Bedien-Komfort und der Übersichtlichkeit verloren geht, die in der Vergangenheit dafür sorgte, dass Hearthstone zu einem Hit wurde.

Das ist noch nicht alles, was es aus Boston gibt, ein neues Abenteuer ist schon für den April angekündigt.

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.