Da beginnt die BlizzCon doch gleich mit einem Kracher: Die nächste Erweiterung für Blizzards virtuelles Kartenspiel “HearthStone” ist nicht nur in der Mache, sondern so gut wie fertig – so fertig, dass sie schon nächsten Monat veröffentlich wird!
Das Machwerk wird “Goblins vs. Gnomes” heißen und insgesamt 120 neue Karten einführen, bisher wurden davon schon eine handvoll gezeigt, die meisten drehen sich thematisch natürlich um Gnome, Goblins und deren aberwitzige Erfindungen “explodierendes Schaf” und der “Nerv-o-tron”.
In den kommenden Veranstaltungen auf der BlizzCon werden wir sicher noch mehr über die Erweiterung erfahren, natürlich inklusive ersten Karten und eventuell auch, wie diese erhältlich sein werden (bisher wissen wir, dass man sie auf jeden Fall in der Arena verdienen kann), bzw. wie viel Gold oder Echtgeld sie kosten werden – wir halten Euch auf dem Laufenden!
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Auf http://eu.battle.net/hearth… sind übrigens noch mehr Karten, ein Bild des neuen Spielfelds und eine Erklärung des Beobachtermodus.
Nur die Formulierung: “Goblins vs Gnomes cards will be available by purchasing Goblins vs
Gnomes-specific card packs in the in-game shop with either gold or real
money, whichever you prefer (same pricing as expert card packs).” macht mir irgendwie sorgen. Spiele hauptsächlich Arena und hoffe, dass ich dort auch die neuen Packs als Belohnung kriegen kann.
Hast den mit Mega-Fury gesehen? 🙂
Ja ^^ Aber den gibts es wohl nur durch den Opfereffekt von Mimirons Kopf wofür er und zwei weitere Mechs geopfert werden. Aber wenn man dann noch einnen Attackboost hat und der Gegner keinen Taunt ist das Match wohl gelaufen. Aber für den Aufwand auch Ok. Fand die Bemannten Golems, die beim Tod einen zufälligen Diener mit Kosten X beschwören, krasser. Die machen sich sicher gut in den aktuellen Naxx Decks mit Fokus auf Todesröcheln 🙂
Der 8/8Anti-Handlock Clockwork Giant, der weniger Mana-Kosten je mehr Karten der Gegner in der Hand hat, ist auch ne schöne Idee. 🙂
Da kann ich dich übrigens beruhigen: Es wird mit der Erweiterung nur noch die neuen Packs in der Arena geben.
erster eindruck? absoluter mist mit den ganzen randomeffekten…..die richtung gefällt mir überhaupt nich.
Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ein bischen Ungewissheit ist ja ganz ok, wenn man dafür einen entsprechenden Gegenwert bekommt wie zum Beispiel bei der Jägerspinne, die ein zufälliges Wildtier auf die Hand holt oder dem Alchemisten, der ein zufälliges Geheimnis ins Spiel bringt. Aber hat man zu viel, lässt sich natürlich überhaupt nicht mehr vernünftig planen… Habe in Magic schon die Karten gehasst, für die man eine Münze werfen muss -.- Aber ich lass mich überraschen…
Ja, ist mir gestern schon aufgefallen. Das war auch was, das Pro-Gamer bemängelt haben beim jetzigen Hearthstone, dass zum Glücksfaktor, welche Karte ziehe ich, dann noch mehr Random dazukommen. Das wird jetzt noch krasser.
Hab noch nicht guckt, aber nehm mal an, es wird da schon heftige Reaktionen aus der Szene geben. Andererseits: Bei Gnome vs. Goblin ist das loretechnisch sicher okay. Und Random ist vielleicht für den Spielspaß der “Massen” besser und macht das Spiel auch für Zuschauer unterhaltsamer.
Im Moment ist es ja auch so, es spielen so viele mit Ragnaros oder Sylvanas – und oft läuft’s dann auf genau solche Herzschlag-RNG-Momente hinaus in den Matches. Und für die Zuschauer und die Spieler selbst ist genau das dann auch immer spannend.