Hearthstone: Die Karten des 4. Forscherliga-Flügels “Halle der Forscher” – Zeit für den goldenen Affen!

Hearthstone: Die Karten des 4. Forscherliga-Flügels “Halle der Forscher” – Zeit für den goldenen Affen!

Hearthstone veröffentlicht den letzten Flügel der Forscherliga-Erweiterung. Wir zeigen Euch, welche Karten in der Halle der Forscher warten!

Ein letztes Mal für den Stab kämpfen

Die Forscherliga von Hearthstone startet in die finale Runde. Heute, in der Nacht des 10.12.2015, eröffnet der letzte Flügel mit dem Namen “Halle der Forscher”. Neben neuen Bosskämpfen warten auch einige der begehrtesten Karten unter den Belohnungen, wir stellen Euch die Neuzugänge in einer Kurzübersicht vor.

Jede Menge Klassenkarten

Druiden bekommen einen neuen Zauber, die Rabengötze für 1 Mana, die entweder einen Diener oder einen Zauber entdeckt – also je nach Situation genau das Passende. Krieger freuen sich (mehr oder weniger) über die verfluchte Klinge, für 1 Mana verursacht sie 2 Schaden und hat 3 Haltbarkeit, kommt aber mit einem großen Nachteil: Jeder Schaden, den der eigene Held nimmt, wird verdoppelt. Das könnte vor allem Blingtron wieder interessanter machen oder Krieger dazu motivieren, mehr geschmolzene Giganten zu spielen. Priester ergattern den Museumswärter, ein 1/2-Diener für 2 Mana mit dem Kampfschrei, eine Todesröcheln-Karte zu entdecken. Von Zombiefraß bis zu Sneeds alten Schredder kann alles dabei sein.

Auf Hexenmeister wartet der Zauber Rafaams Fluch, der dem Gegner besagten Fluch auf die Hand gibt. Solange sich die Karte in dessen Hand befindet, erleidet er mit jedem Zug 2 Schadenspunkte. Um die Karte wieder loszuwerden, muss sie einfach ausgespielt werden. Über ein neues Wildtier können sich die Jäger freuen, das Wüstenkamel für 3 Mana, mit Werten von 2/4 ruft aus beiden Decks jeweils einen Diener mit den Kosten 1 hervor – nützlich, wenn der Gegner keine dieser Diener hat.

Schurken machen sich weiter an das Sammeln von Münzen, der Gruftplünderer ist für 4 Mana ein 5/4-Diener mit dem Todesröcheln-Effekt, dem Schurken eine Münze zu gewähren. Besonders nützlich, um die Kombo-Effekte anderer Karten zu aktivieren. Auf alle Magier kommt die Belebte Rüstung zu, ein 4-Mana-Diener mit 4/4 als Basiswerten. Solange die Karte im Spiel ist, wird aller Schaden, den der Magier erleiden würde, auf 1 reduziert. Ja, das gilt auch für Pyroschläge ins Gesicht, einen Feuerball von Ragnaros oder ein “Fass!” vom Jäger.

Die neutralen Diener – der goldene Affe!

Auch bei den neutralen Karten gibt es einige Neuzugänge. Den Anfang macht der Fossiler Teufelssaurier, eine 8/8-Karte für 8 Mana, die über Spott verfügt, wenn man über ein Wildtier verfügt. Das schreit förmlich nach Jäger- und Druidendecks. Eher ulkig sind die Wackeligen Wichte, die für 6 Mana einen 2/6-Diener darstellen. Ihr Todesröcheln lässt 3 2/2-Wichte erschaffen, was sie rein rechnerisch zu einem 8/12-Diener macht. Die Unheimliche Statue entspricht dem typischen Horrorfilm-Szenario, in dem sich immer dann eine Puppe bewegt, wenn niemand hinschaut. Für 4 Mana ist sie ein 7/7-Diener, kann allerdings nur agieren, wenn kein anderer Diener auf dem Schlachtfeld ist.

Das erste der beiden Highlights ist Elise Sternensucher. Wird sie ausgespielt, mischt man die Goldaffen-Schatzkarte in das eigene Deck. Zieht man die Karte, muss man sie ebenfalls ausspielen, um dann den Goldaffen im Deck zu haben. Gelingt es dann noch, auch den Goldaffen zu ziehen, geht die Party richtig los: ALLE Karten auf eurer Hand und im Deck werden gegen zufällige, legendäre Diener ausgetauscht. Das hat im gewerteten Modus vielleicht keinen Platz, wird aber Fundecks unendlich viel spaßiger gestalten.

Deutlich planbarer ist das zweite Legendary Meisterdieb Rafaam. Für 9 Mana ist er mit Werten von 7/8 zwar relativ schwach auf der Brust, allerdings lässt er den Spieler ein mächtiges Artefakt entdecken und ihr habt die freie Auswahl über eine 10-Mana-Karten. Wollt Ihr lieber 10 Schaden an zufälligen Feinden anrichten, einem Diener +10/+10 geben oder eure Seite mit 3/3-Zombies komplett füllen?

Was haltet Ihr von den neuen Karten? Zu mächtig, zu schwach oder genau richtig? Eine Übersicht aller Karten der Erweiterung oder Tipps für die heroischen Bosse der ersten drei Flügel findet Ihr auf unserer Themenseite.

Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Schade, dass es jetzt schon vorbei ist, die anderen Abenteuer hatten schließlich immer 5 Flügel. Aber gut dafür gab es diesmal scheinbar mehr Karten und es waren ein paar wirklich witzige Bosskämpfe dabei.

Gerd Schuhmann

Ich mocht’s auch. Man darf halt nicht drüber nachdenken, was es kostet, aber jo … ist schon hübsch.

Und wenn man den Kaufpreis als “So viel geb ich halt jetzt in 3 Monaten für das Spiel aus” sieht, dann ist das auch okay, denke ich.

Gorden858

Jo, alles in allem habe ich einfach ein Spiel, welches ich alle paar Tage wieder raushole und Spaß mit habe. Dafür habe ich dann auch kein Problem alle sechs Monate mal 20 € zu bezahlen. Nur die Änderung am Arenabelohnungssystem, die wurmt mich immer noch…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx