Hearthstone: Die Karten des 3. Forscherliga-Flügels “Die Verfallene Stadt” – Schlägt die Stunde der Murlocs?

Hearthstone: Die Karten des 3. Forscherliga-Flügels “Die Verfallene Stadt” – Schlägt die Stunde der Murlocs?

Der neuste Flügel der Forscherliga bringt neue Karten für Hearthstone – Murlocfans können jubeln!

Sir Finley Mrrgglton und seine Crew

Nachdem die Forscherliga-Erweiterung von Hearthstone in der letzten Woche aufgrund von Thanksgiving eine Pause einlegte, meldet sie sich diese Woche zurück. Heute, in der Nacht des 03.12.2015, öffnet sich der 3. Flügel “Die Verfallene Stadt”. Dieser sorgt für spannende Bosskämpfe und neues Futter für Deckbastler, wir geben Euch eine rasche Übersicht der Neuzugänge.

Die Armee der Murlocs

Insgesamt 4 der 10 Karten sind Murlocs oder interagieren mit Ihnen, das ist aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Sir Finley Mrrgglton die Spieler durch diesen Teil des Abenteuers begleitet. Für nur 1 Mana lässt er Euch eine neue Heldenfähigkeit entdecken – damit könnten Schamanen ihren Totems abschwören oder Priester zum Feuerball greifen. Die “Miniflosse” ist das Gegenstück zum Irrwisch, interagiert aber gut mit anderen Murlockarten.

Eine dieser Karten ist Rückkehr der Verflossenen (“Anyfin can Happen”), ein Paladinzauber für satte 10 Mana, der bis zu 7 Murlocs beschwört, die im Verlauf dieser Partie bereits gestorben sind! Die letzte Murlockarte ist Famose Flossengenossen (“Everyfin is Awesome”,) ein Schamanenzauber, der allen befreundeten Dienern +2/+2 gewährt und günstiger wird, je mehr Murlocs man kontrolliert.

Fiese Schlangen und anderes Getier

Schurken bekommen die “Grubenschlange” als neue Karte für nur 1 Mana, die von den meisten Profis bisher aber als recht nutzlos eingestuft wird. Der “Riesenkröte” passt wunderbar in viele Druiden- und Jägerdecks, wird mit seinem Todesröcheln sicher so manches Mal noch einen Feind mit in den Untergang reißen. Der “Gorillabot A-3” erweitert die Liste der bestehenden Mechs und nutzt das neue Schlagwort “Entdecken”, um einen weiteren Mech auf eure Hand zu bringen.

Die “Meerhexe der Naga” steht auf die Zahl 5, denn sie verfügt nicht nur über 5/5, sondern ändert auch die Kosten all eurer anderen Karten auf 5. Druiden heimsen den “Dschungel-Mondkin” ein, ein zweischneidiges Schwert, denn er erhöht den Zauberschaden beider Spieler um 2. Zuletzt bekommen Jäger die neue Falle “Pfeilfalle”, die ausgelöst wird, sobald der Feind seine Heldenfähigkeit benutzt. Dann fügt sie einem zufälligen Gegner satte 5 Schadenspunkte zu.

Mit der Öffnung dieses Flügels sind die neuen Karten auch in der Arena aktiv und können, wie gewohnt, beim Basteln eures Decks auftauchen.


Einen Überblick aller 45 Karten der Erweiterung “Die Forscherliga” haben wir für Euch bereits zusammengestellt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alastor Lakiska Lines

Die 3 Karten werden Wunder in meinem Murloc-Paladin-Deck wirken. Besonders Sir Finley dürfte meinem Problem mit den nutzlos beschworenen Soldaten (die Platz für meine Armee der Murlocs einnehmen) beheben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx