Hearthstone: Sind die Un’Goro-Packs verbuggt? – Blizzard antwortet

Die Spieler von Un’Goro regen sich auf. Es gibt wieder viel zu viele Duplikate in den Packungen bei Hearthstone.

hs_ung_neu_rar_9

Seit der heutigen Nacht (07.04.2017) ist die neuste Hearthstone-Erweiterung „Die Reise nach Un’Goro“ live und die Spieler können endlich ihre vorbestellten und erspielten Kartenpackungen öffnen. Doch kaum machen die ersten Zocker ihre ersten Dutzend Packungen auf, kommt es zu seltsamen Vorfällen.

Immer wieder werden die gleichen Karten aus den Packungen gezogen, besonders auffällig ist das beim Vulkanosaurus, der bei vielen Spielern in jeder dritten oder vierten Kartenpackung auftaucht.

Ein ganz ähnliches Problem gab es schon beim Release der letzten Erweiterung „Die Strassen von Gadgetzan“. Auch hier gab es zu Anfang eine massiv gesteigerte Chance, dass man „Tri-Klassen-Karten“ erhält und andere seltene Karten – nunja – deutlich seltener waren.

Die gleichen Fehler wie bei Gadgetzan?

Etwas Ähnliches scheint sich nun auch zu ereignen, denn viele seltene Karten tauchen schlicht nicht auf. Von einer fairen Verteilung der Karten in den Packungen ist – zumindest den Nutzern im Forum nach – keine Spur zu erkennen.

Auf Reddit häufen sich Kommentare, dass Blizzard im offiziellen Forum aktiv Beiträge löschen würde, die dieses Thema ansprechen. Bestätigt ist dies jedoch nicht. Ob es sich bei den Vorfällen wirklich um einen Bug handelt oder wirklich um „extrem viel Pech“ einiger Einzelpersonen, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch schwer abschätzen.

hearthstone-gadgetzan-title-1
Die gleichen Fehler wie bei Gadgetzan?

Eine Äußerung von Blizzard zu diesem Thema steht noch aus, wird aber sicher innerhalb der nächsten Stunden erfolgen.

Unser Tipp: Öffnet keine weiteren Packungen, bis es ein offizielles Statement von Blizzard dazu gibt.

Wie ist eure Ausbeute mit den Kartenpackungen bisher? Wartet Ihr lieber ab oder habt Ihr schon alle Packungen aufgerissen und seid nun schwer enttäuscht? Seid Ihr auch vom Problem der ganzen Duplikate betroffen?

Blizzard bezieht Stellung

Update 8.4. 20:45: Die Beschwerden haben eine Antwort von Blizzard herausgekitzelt: Der Community Manager Nik „Daxarri“ Gianozakos sagt: Man hat die Beschwerden gehört, dass so viele Duplikate dabei sind. Er versichert im Blizzard-Forum allen, dass man sich die Sache angeschaut hat. Die Verteilung der Karten bei „Reise nach Un’Goro“ verlaufe plangemäß. Die Verteilungsrate entsprechen denen früherer Hearthstone-Erweiterungen. Aus Blizzards Sicht ist also alles okay und nichts buggy.


Sämtliche 135 Karten von „Die Reise nach Un’Goro“ findet Ihr in diesem Beitrag.

Quelle(n): reddit.com/r/hearthstone/, buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DeadEye

Also knapp 12 Packungen und eine epische dabei gewesen,und sonst nur mäßige seltene blaue Karten und silberne.
Und irgendwie wahr keine davon eine Jäger Karte immer nur Schurke und andere werde heute was zicken bisschen gold zusammen kratzen und versuchen 2/3 Packungen zu erwirtschaften und hoffen das was gescheites bei rum kommt.

Nirraven

54 Booster und leider nur eine mäßige legendäre…
Hatte bei der letzten und dieser noch kein Glück 🙁

Guybrush Threepwood

Joar also ich hatte 10 von den Stego-Beast Dingern mit Taunt. Und 7 Volcanosaur. Hatte aber auch 3 epic Blazes und 5 unterschiedliche sowie ein doppeltes Legendary…. auf ca 70 packs. Kann mich nicht beschweren

lulululu

Haha, damit hat sich Blizzard es wieder sehr leicht gemacht. Aber wenn das kein Programmierfehler ist oder ein vielleicht gewollter schlechter Code, dann weiß ich auch nicht, aber so wie es sein sollte, ist es bestimmt nicht…nur wie „geplant“.

cj1984

In den 5 Packs die ich hatte, waren 2 mal doppelte sogar innerhalb des Packs. Eine Karte 3 mal bekommen, keine Karte besser als rare. Aber gut, waren halt auch nur 5 Packs.

Corbenian

Ich hatte 58 Kartenpacks. Davon waren…
2 Legendär (keiner doppelt)
11 Episch (keiner doppelt)
69 Selten (4 davon golden, 13 Entzauberungen, da mehrfach)
208 Gewöhnlich (5 davon golden, 111 Entzauberungen, da mehrfach)

Bei den Straßen von Gadgetzan hatte ich 50 Kartenpacks. Davon waren…
2 Legendär (keiner doppelt)
11 Episch (keiner doppelt)
60 Selten (2 davon golden, 11 Entzauberungen, da mehrfach)
177 Gewöhnlich (3 davon golden, 83 Entzauberungen, da mehrfach)

Bei den Flüstern der alten Götter hatte ich 73 Kartenpacks. Davon waren…
6 Legendär (einer doppelt)
19 Episch (keiner doppelt)
95 Selten (6 davon golden, 30 Entzauberungen, da mehrfach)
245 Gewöhnlich (8 davon golden, 193 Entzauberungen, da mehrfach)

Keine Ahnung. Aber ich finde jetzt nicht, dass sich mehr als 50 Kartenpacks zu kaufen lohnen. Alles darüber ist größteils Staub.

lulululu

Ich hatte ca. 110 Packs. Alle mit meinem hart verdienten Gold geholt und hatte zwei Mal die Priest-Legendary. Zwei mal die Hunter Quest und einmal Dred und einmal die Quest vom Schamanen. Fand ich auch nicht so cool, aber ich habe zum Glück noch ne Menge Staub.

Aber dafür finde ich die Erweiterung bisher sehr gelungen, bleibt natürlich abzuwarten in welche Richtung es geht, aber ich hatte bisher sehr viel Spaß. Vor allem mit dem Taunt-Warrior und der Quest von der Magierin. Der Priester ist zumindest im Wild Mode auch sehr sehr stark und im Wild Mode geht generell gerade die Post ab. Es ist einfach unfassbar was man da mittlerweile machen kann.:D. Sorgen macht mir momentan nur der Schurke im Standard…die Quest scheint schon etwas zu stark zu sein. Aber mal schauen ^^.

Christian Langeleh

6 booster etliche doppelte Commons und insgesamt 6 seltene…

Zerberus

6 Booster….. Im ersten ne epische und die Legendäre Quest für den Priester

Insgesamt 1 Legendäre, 2 Epische, und nicht viel doppeltes…paar Commons^^

Alastor Lakiska Lines

Nichts aus meinen 7 Packs gezogen….habe mir halt die Murlocs gecraftet…hatte erwartet „Unite the Murlocs“ in Gold zu bekommen als Herold der Murlocs!

Svenja Schauerte

43 Packungen (nur ingame Gold) und 4 Legendäre Karten und etliche epische…. Ich kann nicht klagen.

Gerd Schuhmann

Boah. Jetzt bin ich neidisch! Ich hab fast nie Glück.

Nur immer so komische Sachen: Neulich hab ich bei dieser „Wählt einen Champion“-Wahl mitgemacht und Lifecoach hat mir Yogg Saron geschenkt. Gepriesen sei er.

Gerd Schuhmann

10 Packungen nur Mist – Skandal!

https://www.youtube.com/wat

Genre

Heul mal nicht rum…musst du halt mehr Packungen öffnen!

lulululu

Naja, weißt du, dass kann nunmal nicht jeder gerade so eben mal machen. Und es ist wirklich ziemlich mau was man für sein Geld/Gold aus den Packs bekommt. Vor allem wenn man bedenkt, dass in dieser Erweiterung viel mehr Legendäre Karten enthalten sind, als in den vorherigen und wenn man dann auch noch doppelte Legendäre Karten in den Paar Packs zieht, die man hat, dann ist es für mich nur verständlich etwas „rumzuheulen“.

Ichsparenochmeingold

hahaha Genail XD SKANDAL!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x