Hearthstone: Sind die Un’Goro-Packs verbuggt? – Blizzard antwortet

Die Spieler von Un’Goro regen sich auf. Es gibt wieder viel zu viele Duplikate in den Packungen bei Hearthstone.

hs_ung_neu_rar_9Seit der heutigen Nacht (07.04.2017) ist die neuste Hearthstone-Erweiterung „Die Reise nach Un’Goro“ live und die Spieler können endlich ihre vorbestellten und erspielten Kartenpackungen öffnen. Doch kaum machen die ersten Zocker ihre ersten Dutzend Packungen auf, kommt es zu seltsamen Vorfällen.

Immer wieder werden die gleichen Karten aus den Packungen gezogen, besonders auffällig ist das beim Vulkanosaurus, der bei vielen Spielern in jeder dritten oder vierten Kartenpackung auftaucht.

Ein ganz ähnliches Problem gab es schon beim Release der letzten Erweiterung „Die Strassen von Gadgetzan“. Auch hier gab es zu Anfang eine massiv gesteigerte Chance, dass man „Tri-Klassen-Karten“ erhält und andere seltene Karten – nunja – deutlich seltener waren.

Die gleichen Fehler wie bei Gadgetzan?

Etwas Ähnliches scheint sich nun auch zu ereignen, denn viele seltene Karten tauchen schlicht nicht auf. Von einer fairen Verteilung der Karten in den Packungen ist – zumindest den Nutzern im Forum nach – keine Spur zu erkennen.

Auf Reddit häufen sich Kommentare, dass Blizzard im offiziellen Forum aktiv Beiträge löschen würde, die dieses Thema ansprechen. Bestätigt ist dies jedoch nicht. Ob es sich bei den Vorfällen wirklich um einen Bug handelt oder wirklich um „extrem viel Pech“ einiger Einzelpersonen, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch schwer abschätzen.

hearthstone-gadgetzan-title-1

Die gleichen Fehler wie bei Gadgetzan?

Eine Äußerung von Blizzard zu diesem Thema steht noch aus, wird aber sicher innerhalb der nächsten Stunden erfolgen.

Unser Tipp: Öffnet keine weiteren Packungen, bis es ein offizielles Statement von Blizzard dazu gibt.

Wie ist eure Ausbeute mit den Kartenpackungen bisher? Wartet Ihr lieber ab oder habt Ihr schon alle Packungen aufgerissen und seid nun schwer enttäuscht? Seid Ihr auch vom Problem der ganzen Duplikate betroffen?

Blizzard bezieht Stellung

Update 8.4. 20:45: Die Beschwerden haben eine Antwort von Blizzard herausgekitzelt: Der Community Manager Nik „Daxarri“ Gianozakos sagt: Man hat die Beschwerden gehört, dass so viele Duplikate dabei sind. Er versichert im Blizzard-Forum allen, dass man sich die Sache angeschaut hat. Die Verteilung der Karten bei „Reise nach Un’Goro“ verlaufe plangemäß. Die Verteilungsrate entsprechen denen früherer Hearthstone-Erweiterungen. Aus Blizzards Sicht ist also alles okay und nichts buggy.


Sämtliche 135 Karten von „Die Reise nach Un’Goro“ findet Ihr in diesem Beitrag.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/hearthstone/buffed.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.