Hearthstone: Der sechsfache Leeroy – die stärkste Combo aller Zeiten?

In Blizzards kostenlosem Kartenspiel Hearthstone macht sich der Einfluss neuer Karten durch Naxxramas bemerkbar. Einem Spieler gelang nun eine der wohl fiesesten Kombinationen in der Geschichte des Spiels: der sechsfache Leeroy.

Dass die neuen Karten das Meta-Game durcheinander wirbeln würden, war klar. Doch haben Experten wie Trump den Einfluss im Meta-Game eher darin gesehen, dass sich die Decks noch mehr in Richtung Diener und damit in Richtung Zoo verschieben werden. Auf der Ebene von Spiel zu Spiel haben ganz andere Karten auf einmal Einfluss auf den Match-Verlauf und sorgen für aufregende Spielsituationen.

Hearthstone Karte Baron TotenschwurSo stellte das Magazin Polygon unter der Überschrift „Is this the most powerful combo in Hearthstone?“, „Ist das die mächtigste Kombination in Hearthstone?“, ein Video vor, das brandneue Karten aus den Flügeln von Naxxramas in vollem Einsatz zeigt. Dabei bilden sie eine Synergie mit zwei schon vorhandenen Karten, von denen eine bisher eher ein Schattendasein fristete.

Die Schlüsselkarten der Kombination sind Baron Totenschwur, der Todesröcheln-Effekte verdoppelt; der Diener Leeroy Jenkins und zwei Klassenzauber des Schamanen. Mit einem zweifachen Geist der Ahnen erhält Leeroy zweimal das Todesröcheln, das nach den Ableben den Diener neu herbeiruft. Durch den Baron verdoppelt sich dieser Effekt. Mit dem neuen Schamanenzauber „Reinkarnation“ stirbt Leeroy und wird mit vollen Fähigkeiten wieder ins Spiel gerufen. Dadurch hat der ursprüngliche Leeroy normal im Zug angegriffen, durch sein Ableben sind vier Klone entstanden und er selbst steht wieder quicklebendig auf dem Brett. Zusammen mit seinen 4 Kumpels ist er dank Ansturm sofort kampfbereit. Der sechsfache Leeroy ist damit über den gesamten Zug in der Lage, 36 Schadenspunkte zu verursachen. Aber seht Euch das Video (natürlich mit Epic Sax-Musik) doch selbst an:

Das Fiese an der Kombination sind die 36 Schadenspunkte, die in 6 kleinen Häppchen auf den Gegner runterschießen. Also ist sogar noch genug Platz, um einen ziemlich großen Spotter aus dem Weg zu räumen. Aber Polygon beruhigt: Für die Kombination sei eine sehr spezielle Hand nötig und einen Haufen Mana braucht man zudem.

Autor(in)
Quelle(n): www.polygon.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.