Hearthstone: „Nicht die Mama!“ – Die coolsten Kartentexte aus Un’Goro

Die Anekdotentexte in „Reise nach Un’goro“ von Hearthstone sind klasse geworden. Jede Menge Anspielungen an „Die Dinos“ sind dabei.

Die meisten Spieler werden sich dieses Feature niemals ausführlich anschauen, doch jede Karte in Hearthstone hat einen kleinen Anekdotentext. Meistens ein kurzer, lustiger Satz oder eine bestimmte Referenz entweder auf die reale Welt oder die World of Warcraft. Auch bei den neuen Karten von „Reise nach Un’Goro“ gibt es wieder jede Menge Kartentexte, die zumindest zum Schmunzeln anregen. Unsere 10 Favoriten haben wir Euch hier vorgestellt.

Die Tortollanerpriesterin ist eine Schildkröte, die als Kind offenbar ein bisschen zu viel Ninja-Turtles geschaut hat: „Immer auf der Lauer … und immer etwas schlauer.“

Thermalquellenwächter: IHR KÖNNT NICHT VORBEI (bevor Ihr Euch nicht gründlich abgeduscht habt.)

Kalimos, Herr der Urzeit: Kalimos wird immer wieder mal von halbwüchsigen Elementaren gestört, die ihn nach der Uhrzeit fragen und dann anfangen unkontrolliert zu kichern.

Opfer von Lakkari: Und was, Gul’dan, wird von uns dafür verlangt?“ Der Hexenmeister schlug seine Kapuze zurück und antwortete mit unheimlicher Stimme: „Sechs Karten …“

Warcraft GuldanGelegemutter Zavas: Alleinerziehende Mutter mit 300 Jungen sucht Partner, um sich neu zu verlieben. Spätere Heirat nicht ausgeschlossen.

Teerlauerer: Was macht ein Teerlauerer, wenn ihm langweilig ist? Abwarten und Teer trinken.

Das Herz der Feuersäule: Wer Spott sät, wird Sulfuras ernten!

Terrorhornjunges: „Manchmal gibt es Augenblicke, wo man sich Deine-Mutter-Witze einfach mal verkneifen sollte …“

Vulkanelementar: „Ein Vulkanelementar zum anderen: Wusstest du, dass Regen schlecht für uns ist?“ Sagt der andere: „Ja, davon kannst du ausgehen.“

Stegodon: Die Tortollanerpaladine der Stufe 40 haben eine Quest, für die sie einen Stegodon zähmen müssen. Tortollanerpaladine der Stufe 41 gibt es keine.

Und zuletzt ein Vierergespann. Der Übersetzer hat offenbar sehr viel die alte Serie „Die Dinos“ gesehen – aber wer hat das als Kind nicht (oder tut es noch heimlich heute)?

Eierdieb: Nicht die Mama!
Pterrordaxjunges: Bin das Baby! Musst mich liebhaben!
Vulkanosaurus: Nochmal! Nochmal!
Ultrasaurus: Der lange Hals ist hauptsächlich dazu da, um bei den Nachbarn in den Vorgarten schauen zu können.

Was sind eure liebsten Anekdotentexte in Hearthstone?


Alle 135 Karten von „Reise nach Un’goro“ findet Ihr in diesem Beitrag aufgelistet.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.