Hearthstone: Das Flüstern der alten Götter – Wird das die nächste Erweiterung?

Die Gerüchte um Hearthstone verdichten sich langsam, es könnte in der neuen Erweiterung um die alten Götter gehen.

Die alten Götter wieder ausbuddeln

Blizzard lockt, wie schon bei den vorangegangenen Erweiterungen von Hearthstone mit kleinen Teasern und vermeintlichen Andeutungen, welche die Fans wieder zum Rätselraten anregen soll. Nachdem in den vergangenen Tagen einige Hearthstone-Communites besondere Briefe erhalten hatten, in denen es (sinngemäß übersetzt) heißt „Ein leises Flüstern geht in der Taverne um…“ sind sich die meisten Spieler schon einig: Es wird um die alten Götter gehen.

Zusätzlich angeheizt wird diese Theorie, weil Blizzard auf der Hearthstone-Website die „Beispielkarten“ angepasst hat. Dort sieht man nun besonders hervorgehoben die Karten Kultmeisterin, Gesichtsloser Manipulator, Gedankenschlag, Schrecken der Leere und Dunkle Einflüsterung – alles thematisch passende Karten.

Hearthstone Yogg Saron

Yogg-Saron – Wenn ein Mund einfach nicht ausreicht.

Die alten Götter zählen in Warcraft zu den größten und mächtigsten Bedrohungen, die Azeroth bereithält. Selbst die Titanen waren nicht in der Lage, die alten Götter vollständig zu besiegen und konnten sie nur zeitweise in Gefängnisse sperren. Doch selbst von dort aus hatten sie noch genügend Macht, um sterbliche Völker durch ihre Einflüsterungen zu verderben.

Sie sind die treibenden Kräfte hinter vielen schrecklichen Dingen, so sind sie für die Verderbnis von Neltharion, später bekannt als Deathwing, verantwortlich und selbst den Untergang der alten Nachtelfenkultur schreibt man ihnen zu gewissen Punkten zu – denn die Naga haben doch auffällige Ähnlichkeiten mit den Gesichtslosen, nicht wahr? Die bekanntesten alten Götter sind wohl C’thun aus Ahn’Qiraj und Yogg-Saron aus Ulduar, welche von den Raidern der Welt schon viele Tausend Male bezwungen wurden.

Am Wochenende wissen wir mehr und bis dahin: Y’knath k’th’rygg k’yi mrr’ungha gr’mula… – Alle Orte, alle Dinge haben Seelen. Alle Seelen können verschlungen werden.


Weitere News und Artikel rund um Blizzards Kartenspiel findet Ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.