Hearthstone: 5 frische Karten mit Elfenüberschuss

In großen Schritten nähern wir uns der Veröffentlichung der nächsten Hearthstone-Erweiterung „Das Große Turnier„. Neue Karten wurden wieder veröffentlicht …

Der Liebling der Masse und andere Hasskarten

Der Druid of the Saber reiht sich nahtlos in die Druidenkarten ein, bei denen man eine Auswahl treffen muss. Für 2 Mana hat sie nur recht schwache Werte von 2/1, allerdings den Text: „Wählt eines: Ansturm oder +1/+1 und Stealth„, was sie zu einer recht vielseitigen Karte in den frühen Spielzügen machen kann.

Der Crowd Favorite ist mit 4/4 für 4 Mana als „okay“ zu bezeichnen, profitiert allerdings sehr stark von den Kampfschreien anderer Karten. Jedes Mal, wenn Ihr eine Karte mit Kampfschrei ausspielt, dann erhält dieser Diener +1/+1. Wer das Spielbrett also mit kleinen Dienern zupflastert, kann aus dem Crowd Favorite recht schnell einen harten Widersacher machen.

Eine neue Zauberkarte des Kriegers ist Bash und zu ihr muss man nicht viele Worte verlieren. Für 3 Mana verursacht sie 3 Schadenspunkte und gewährt dem Krieger 3 Rüstung. Besonders Kontroll-Krieger könnten hiervon profitieren, die bisher auf die „Feurige Kriegsaxt“ vertrauen mussten, um Diener mit 3 Leben aus dem Spiel zu nehmen.

Der Brave Archer ist eine neue Jägerkarte und steht bei mir schon jetzt auf der Hassliste ganz oben. Als wäre sie mit 2/1 für 1 Mana nicht ohnehin schon nervig genug, besagt ihr Text auch noch: „Inspiration: Wenn Eure Hand leer ist, fügt dem gegnerischen Helden 2 Schadenspunkte zu.“ Einige Rushdecks, die sich einfach nur auf das stumpfe Ablegen von Karten konzentrieren, wird es jedenfalls freuen.

HearthStone Master of CeremoniesEine epische Karte ist die Master of Ceremonies, die vor allem Decks mit Zauberschaden gefallen könnte. Mit 4/2 für 3 Mana ist sie zwar im akzeptablem Bereich, richtig stark wird sie aber, wenn ihr Kampfschrei eintritt, der besagt nämlich: Wenn Ihr einen Diener mit Zauberschaden besitzt, erhaltet +2/+2. Kaum jemand wird einer 6/4-Elfe für nur 3 Mana widerstehen können!

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.