HearthStone: Inspirierend! 3 neue Karten des Addons enthüllt

In den letzten Tagen wurden wieder neue Karten für HearthStone enthüllt, die mit der kommenden Erweiterung „Das Große Turnier“ veröffentlicht werden.

Manager, Feuerwerfer und ein Feldarzt

Die drei neuen Karten sehen alle wieder sehr vielversprechend aus und werden vermutlich nach dem Release ihren Platz im Meta sichern. Aber werfen wir doch zuerst einen Blick auf die drei Neuzugänge.

HearthStone Coliseum ManagerDer Coliseum Manager hat für 3 Mana starke Werte von 2/5 und dazu „Inspiration: Lasst diesen Diener auf Eure Hand zurückkehren„. Ob die Inspiration ein Vor- oder Nachteil ist, liegt wohl im Ermessen des jeweiligen Spielers und Decks, denn wenn man den Manager auf dem Feld behalten will, ist die Heldenfähigkeit erstmal Tabu.

Der Tournament Medic kostet 4 Mana und hat dafür Werte von 1/8 und dazu „Inspiration: Stellt 2 Lebenspunkte bei Eurem Helden wieder her„. Damit könnten Hexenmeister ohne Verlust von Lebenspunkten Karten ziehen, Priester sich selbst um das doppelte Heilen und so weiter. Besonders als Konter gegen Rushdecks könnte sich die Karte etablieren, da sie einige kleine Diener ausschalten kann.

Als Letztes haben wir den Flame Juggler, quasi eine kontrolliertere und stämmigere Variante des verrückten Bombers. 2 Mana für 2/3 ist schon mehr als Durchschnitt, sein Kampfschrei verursacht darüber hinaus noch 1 Schadenspunkt an einem zufälligen Feind. Das macht ihn zwar immer noch recht unberechenbar, sorgt aber für starke Konterkraft am Anfang eines Spieles.

Was haltet Ihr von den drei Neuzugängen?

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.