Halloween-Special: In diesen Games gibt es Süßes oder Saures!

Halloween-Special: In diesen Games gibt es Süßes oder Saures!
Alle Halloween-Events auf einen Blick!
Der kopflose Reiter zählt als Boss der Karte - ein Sieg über ihn bringt Euch satte 10% näher ans Ziel.

Schlotternächte, Schattenfeste und verlorene Feiern

Lest hier alles zu den schaurigen Schlotternächten in World of Warcraft, dem verwunschenen Festival der Verlorenen aus Destiny, der schrecklichen Schattennacht aus Paragon und dem Halloween-Spaß aus Overwatch! Jedes dieser Event ist definitiv einen Besuch wert.

World of Warcraft: Gruselstimmung zur Schlotternacht

WoW Schlotternächte kopfloser Reiter

Auch World of Warcraft feiert Halloween und in Blizzards MMORPG ist das Grusel-Fest als „Schlotternächte“ in die Lore integriert. Der Hintergrund der Feier ist passenderweise die Befreiung der Verlassenen von der Geisel. Das Fest beginnt am 18. Oktober und bietet spezielle Aufgaben, Kostüme, Bonbons und die Verbrennung von Weidenpuppen. Letzteres wird passenderweise von den großen NSCs Genn Graumähne und Fürstin Sylvanas vorgenommen. Die beiden sind immerhin als Werwolf und Banshee ideal für den Job geeignet!

Destiny: Das Festival der Verlorenen

Destiny-Halloween

Auch der MMO-Shooter Destiny wird im Oktober noch gruseliger, denn dann dürfen unsere Hüter schaurige Masken aufsetzen und so mal zur Abwechslung unsere Feinde in Bungies MMO-Shooter erschrecken. Außerdem wird der Turm voraussichtlich wieder festlich geschmückt und es gibt Süßigkeiten von den NSCs.

Paragon: Twitch-Streams gucken und superschicke Grusel-Skins abstauben

Paragon-Halloween-Event

Das MOBA-Spiel Paragon bietet das Halloween-Event “Schattennacht” und insgesamt sieben sehr coole Skins für unsere Helden sind verfügbar. Einen Skin gibt es umsonst, die anderen sechs könnt ihr gewinnen, wenn ihr vom 11. bis zum 24. Oktober auf Twitch Streams zu Paragon anguckt. Alternativ könnt ihr ab dem 25. Oktober die Skins noch einzeln oder im Bundle gegen Echtgeld kaufen.

Overwatch: Hexen-Mercy und PvE-Modus!

overwatch-halloween-mercy-witch

In Blizzards Heros-Shooter Overwatch gibt es ab dem 11. Oktober ebenfalls ein spaßiges Halloween-Event, bei dem wir besonders coole Skins für unsere Helden aus den Loot-Boxen ziehen können. Außerdem gibt es die Fummel auch für Credits, allerdings zu absurden Preisen! Zusätzlich zu den spaßigen und gruselgien Skins (Hexen-Mercy!!!) gibt es einen neuen Brawl-Spielmodus namens „Dr. Junkensteins Rache“. Darin ballern wir uns im ersten PvE-Modus der Overwatch-Geschichte mit drei Mitspielern durch die von dem irren Dr. Junkenstein erschaffenen Monster!


Verpasst auch nicht Seite drei unseres Halloween-Specials zu Guild Wars 2, League of Legends und World of Tanks Blitz!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
joegoku

Wie auch in jedem jahr das “Allerschutzheiligen”-Event in FF XIV! Ist
eigentlich immer ganz lustig gemacht 🙂 Leider sind die Events nie so
groß wie zum Beispiel in GW2^^”
http://de.finalfantasyxiv.c

Alastor Lakiska Lines

Ich bin enttäuscht, dass noch nichts über Samhain in The Secret World angekündigt wurde. Das Event ist eigentlich immer das Größte in TSW gewesen (neben dem Ende aller Tage) und wurde jedes Jahr um einen Storystrang erweitert. Auch wenn ich selten nur noch Zeit finde, so steht das Event doch ganz oben auf der Liste bei mir.

Dafür veröffentlicht Funcom ein einzelnes 1 vs 1 Spiel mit dem Namen “Hide & Shriek”, das zwar in der Welt von TSW angesiedelt ist, mich aber irgendwie nicht so richtig interessiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx