H1Z1: Die Welt geht (schon wieder) unter – Heute kommen der nächste Wipe und der nächste Patch

Bei H1Z1 steht heute der nächste Wipe an. Gegen 12 Uhr Mittag sollten die Server für zwei Stunden nicht zu erreichen sein.

Im Survival-MMO H1Z1 steht schon wieder die Apokalypse an. Heute Mittag um 12:00 Uhr sollten, wenn alles nach Plan läuft, die Server runterfahren und wenn sie nach 2 Stunden wieder hochfahren, wird ein Server-Wipe stattgefunden haben: Danach beginnen die Spieler wieder bei Null. Das dient wohl vor allem dazu, das Kuddelmuddel bei Spieler-Basen aufzulösen. Hier hat DGC in den letzten Wochen einige Änderungen eingeführt, wie genau gebaut werden kann. Das ist noch immer ein heikles Thema.

Außerdem wird man 36 Server erstmal schließen und für später aufheben und 24 EU-Server in EU-Battle-Royale-Server umwandeln.

Mit Sorgen betrachten die Fans ein neues Feature. Hier können Opfer per Knopfdruck den „reporten“, der für ihren Tod verantwortlich war. Die Spieler befürchten, dass der Knopf aus purem „Der cheatet doch!“-Frust verwendet wird.

Die eigene strenge „Anti-Hacker“-Politik feiert das H1Z1-Team inzwischen mit diesem Video:

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andreas Schneider
Andreas Schneider
4 Jahre zuvor

klar gibts cheater ! wir waren 8 leude und er hatt uns alle durch die wand erschossen inerhalb 10 sec.
Danach mit teleport im shelter gelandet und die ganze muni mitgenommen.

SchaebigerLump
SchaebigerLump
5 Jahre zuvor

Oh man. Den Cheaterknopf find ich mal garnicht gut. Erstens Spiele ich seit ca 110 Stunden das Spiel und habe noch KEINEN einzigen Cheater gesehen und der Button wird sicher missbraucht. Würde gern mal wissen wieviel Leute glauben von nem Cheater gekillt worden zu sein obwohl sie einfach nur mit nem Traumschuss von ner riesen Entfernung gesnipet wurden. Hab auch schon oft in Streams gesehen wie die Leute als Cheater beschimpft wurden obwohl der Typ einfach nur gut gezielt hat.

Zweitens: Auf Reddit liest man dass sich die Entwickler ja eh vorher die Logs ansehen bevor sie bannen. Das mag sein aber ein Kumpel von mir wurde einfach so gebannt ohne dass er jemals gecheatet hat. Und da kann ich meine Hand ins Feuer dafür legen weil er nur mit mir gespielt hat und er generell nichtmal weiß wie man überhaupt cheatet (so wie ich).

Er hat schon 3 Tickets geschrieben aber die wurden einfach nicht beachtet und er bekam keine Antwort. Das kann ja nur schiefgehen mit dem Button…… sad

Michel
Michel
5 Jahre zuvor

Gibt es in dem Patch heute (bis auf den Reportbutton und die BR Server) irgendwelche erwähnenswerten Änderungen oder „nur“ Bugfixing etc.?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Sie arbeiten weiter an der Balance beim Base-Building, dass die schwieriger zu zerstören sein sollen, logischer zu bauen – das ist wohl im Moment ihr Hauptziel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.